Turteltauben mit nur 1 Ticket: Matching-Lottery für Paare — Anmeldeschluss Mitternacht

anagard459

Re: Turteltauben mit nur 1 Ticket: Matching-Lottery für Paare — Anmeldung bis 21 Uhr

Beitrag von anagard459 »

:P Mein Freund und ich fahren aus Freiburg hin morgen nach Lärz, er hat schon ein Ticket, ich nicht, worst case -> Urlaub an der Ostsee ;)))

Schöne Idee mit dem thread!

Ich hab allerdings gesehen dass ihr schon Dienstagmorgen die Auslosung macht, wir würden aber gerne noch bis Donnerstag warten wollen! D.h. sind raus aus der Lotterie erstmal!
Zuletzt geändert von anagard459 am Mo 22. Jun 2026, 22:18, insgesamt 2-mal geändert.
Cilia

Re: Turteltauben mit nur 1 Ticket: Matching-Lottery für Paare — Anmeldung bis 21 Uhr

Beitrag von Cilia »

Wie die Auslosung funktioniert — Schritt für Schritt erklärt

Das Grundproblem: Wir wollen eine echte Zufallsauslosung, bei der niemand — auch wir nicht — das Ergebnis vorher kennen oder beeinflussen kann. Aber wie beweist man das im Internet, wo man niemanden persönlich kennt?

Die Lösung: Wir nutzen eine Zahl, um die Lotterie zu starten, die noch gar nicht existiert — nämlich den Eröffnungskurs der deutschen Börse (DAX) morgen früh. Das ist einfach eine Zahl, die jeden Morgen veröffentlicht wird, wenn der Handel an der Börse beginnt (so ähnlich wie ein Wetterbericht: niemand weiß im Voraus genau, wie hoch oder niedrig sie ausfällt). Wir veröffentlichen die Teilnehmerliste und den Lotterie-Code heute Abend nach Ablauf der Frist hier im Forum. Das bedeutet, dass jeder die Lotterie morgen mit dem Eröffnungskurs der deutschen Börse selbst nachvollziehen kann.
Warum das fair ist:

1. Heute Abend veröffentlichen wir die Liste aller angemeldeten Ticketcodes — fertig, fixiert, für alle sichtbar.
2. Morgen um 9 Uhr öffnet die Börse, und der DAX bekommt einen Eröffnungswert — diese Zahl kennt heute niemand.
3. Diese eine Zahl nutzen wir dann als "Zufallsgenerator" für die Auslosung — quasi wie eine Lottokugel, die erst morgen früh gezogen wird.
4. Da jeder selbst im Internet nachschauen kann, wie hoch der DAX morgen eröffnet (z.B. auf Google), kann jeder unser Ergebnis selbst nachrechnen und überprüfen.

Kurz gesagt: Wir benutzen die Börse nicht, weil wir etwas mit Geld oder Aktien zu tun haben — sondern weil sie uns eine Zahl liefert, die öffentlich, unvorhersehbar und für jeden nachprüfbar ist.
cutiepie hat geschrieben: Mo 22. Jun 2026, 19:24 Wie würde das ganze ablaufen da die Transparenz so ja schwer zu erkennen ist.
Cilia

Beitrag von Cilia »

anagard459 hat geschrieben: Mo 22. Jun 2026, 19:33 :P Mein Freund und ich fahren aus Freiburg hin morgen nach Lärz, er hat schon ein Ticket, ich nicht, worst case -> Urlaub an der Ostsee ;)))
Mein Code: YTKL3

Schöne Idee mit dem thread!
Cilia

Beitrag von Cilia »

Deutsch:
Danke für deinen Kommentar! Falls du das Update am Ende des Beitrags noch nicht gesehen hast: wir machen daraus eine Paar-Ticket-Lotterie — fair und transparent für alle. Wir nutzen morgen früh den DAX-Eröffnungskurs als Zufallszahl für die Auslosung, damit niemand das Ergebnis vorher kennen oder beeinflussen kann.

Dein Code ist vermerkt, aber wichtig: damit deine Anmeldung offiziell zählt, fülle bitte noch das kurze Formular aus: https://forms.gle/1YWg9zrEub8eWboq9

Ein Kommentar allein reicht leider nicht aus — bitte bis heute 21:00 Uhr, dann bist du sicher dabei.
Emil797 hat geschrieben: Mo 22. Jun 2026, 19:30 Hey wir würden gerne an der Lotterie teilnehmen. Ich hab mein Ticket schon meine geliebte leider noch nicht. Mal schauen wie die Sterne stehen. MTUKR

Liebe Grüße
Jakobbbbb

Beitrag von Jakobbbbb »

GCYYT - würden uns total freuen falls das hier klappt!
Jakobbbbb

Beitrag von Jakobbbbb »

GCYYT - würden uns total freuen falls das hier klappt!
Daniel_1988

Beitrag von Daniel_1988 »

3EECA ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Lieber Fusionist,

ich würde gerne dein Ticket nehmen, es sofort bezahlen und dir die Bearbeitungsgebühr per Paypal überweisen.

Sofort, ohne Umwege und Drama, mit würdiger Vertretung und unendlicher Dankbarkeit seitens meiner Frau und Kater ❤️😼!

-> 3EECA

Liebe Grüße, Daniel 😊
RowK

Beitrag von RowK »

This is a really wonderful idea!

My partner has a ticket but I'm without.

I think they'll still go even without me (because we all deserve a little bit of fun!). So, in that case I will stay in Berlin and lay in the park and visit my friends.

Good luck to all!

ELY3N ❤️
Alün

Beitrag von Alün »

Ahhh sorry unsere Leute sind leider kein Paar…
Zuletzt geändert von Alün am Mo 22. Jun 2026, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Hi, ich suche noch 1-2 Tickets
BSTZJ + FJYYN 🪩🦩🎸🎶🌞
henry_hh

Beitrag von henry_hh »

Moin,

KGZ93 - wir würden das Ticket gern übernehmen und machen die Bezahlung umgehend fertig.

Wir möchten gern auf die Fusion. 😎🚀👬😅🪩🎉 – ist nicht so einfach diese Jahr...

1. Runde - nix
2. Runde - nix
3. Runde - Ticketbörse - 1 Treffer
Wir brauchen aber 2 Tickets, denn allein macht Fusion keinen Spaß - Franzi wartet sonst vergeblich...

Code: KGZ93
Henry sucht für Alex 1 Ticket: [KGZ93] - 😎🚀👬😅🪩🎉

Bitte & Danke!!!
Antworten