Dilettantismus

Alles zur Registrierung, Verlosung und Bingo
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Dilettantismus

Beitrag von freq »

Johann Friedrich hat geschrieben:So, jetzt aber wieder ad rem, non ad personam, ihr Kackvögel!
Yeah!

https://www.youtube.com/watch?v=9tBOtSPrNik
Ea Sy
Beiträge: 199
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 13:06
Wohnort: Milchstraße

Re: Dilettantismus

Beitrag von Ea Sy »

freq hat geschrieben:
Johann Friedrich hat geschrieben:So, jetzt aber wieder ad rem, non ad personam, ihr Kackvögel!
Yeah!

https://www.youtube.com/watch?v=9tBOtSPrNik

Verdammt! ich war zu langsam :lol:
Sowie man etwas Gutes tun will, kann man sicher sein, Feinde zu finden.
Voltaire
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Dilettantismus

Beitrag von freq »

Ea Sy hat geschrieben:Verdammt! ich war zu langsam :lol:
:mrgreen:
Wunderwurst
Beiträge: 1132
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 22:55
Wohnort: Münster

Re: Dilettantismus

Beitrag von Wunderwurst »

Johann Friedrich hat geschrieben:So, jetzt aber wieder ad rem, non ad personam, ihr Kackvögel!
Ist das aus Asterix?
Bild
plotz
Beiträge: 20
Registriert: Do 5. Jul 2012, 17:02

Re: Dilettantismus

Beitrag von plotz »

Was wir sehen ist ein pragmatischer Ansatz zur fairen Verteilung knapper Ressourcen. In der Ausführung mag es noch Mängel geben, aber wenn Du das grundsätzliche System in Frage stellen willst, komm doch mal mit konkreten Verbesserungsvorschlägen rüber, oder beschreibe zumindest was Dich konkret stört. Weissu, für eine Diskussion "ad rem" muss man sich halt auch "zur Sache" äussern, gell? Bis dahin ordne ich Deinen Beitrag erstmal in die Schublade "pseudointellektuelles substanzloses Geschwurbel" ein, nichts für ungut.
Hartkopfhose
Beiträge: 384
Registriert: Di 28. Jun 2011, 16:55

Re: Dilettantismus

Beitrag von Hartkopfhose »

Ich würde sehr eine Open-Mic-Stage irgendwo zentral auf'm Rollfeld des Festivals begrüßen.

Dort würde einfach nur ein Mikro, ordentliche Boxen und eine zeitstoppende Moderatorin stehen, die Interessenten die Zeit zum Reden vorgibt(15 Minuten pro Person).
Sonst wäre alles erlaubt, was nicht gegen den Geist der Fusion spricht (also kein Rechtsradikales Gedöns und so...).

Denn:
Redefreiheit für alle! Und zwar MIT Publikum.
Xena
Beiträge: 35
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 12:24

Re: Dilettantismus

Beitrag von Xena »

also ich finde das System gut genug, denn ich habe meine Kaufoption! :D
Im weiteren Sinne finde ich es gut, dass eventuell das Schicksal sozusagen eine Vorauswahl trifft, wer unbedingt dahin muss und wer vielleicht noch mal geprüft wird, ob er auch wirklich dahin gehört, weil er es wirklich will, dran bleibt und sich Mühe gibt.
:idea: Mein grandioser Verbesserungsvorschlag; Jeder der wieder kommen will, kann bei der nächsten Fusion schon sein Ticket für die Übernächste kaufen oder von mir aus auch nur die Kaufoption klar machen und die Restlichen oder Zurückgegebenen werden verlost! Einfach und gerecht würde ich sagen ;)
http://www.zwischenwelten.tk/
Wenn einer allein träumt, ist es nur ein Traum. Wenn viele gemeinsam träumen, ist das der Anfang einer neuen Wirklichkeit!
Helder Camara.
Alexander
Beiträge: 583
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 12:45
Wohnort: Hamburg Eimsbush

Re: Dilettantismus

Beitrag von Alexander »

Xenas Vorschlag:
> Jeder Gast der wieder auf die Fusion kommen will kann, während er sich noch auf dem Gelände befindet, eine Kaufoption für nächstes Jahr klarmachen.

Frage ist, wie man in diesem Fall eine Doppelregistrierung verhindern kann. Angenommen Lena ist auf der Fusion, wie kann man sicher gehen das sie nicht auch Eva für's nächste Jahr registriert? Persokontrolle fände ich relativ unchillig.

Mein Vorschlag geht sogar noch einen Schritt weiter: Jeder der eine Schicht beim Arbeitsamt gemacht hat, bekommt am Ende der Schicht eine personalisierte Kaufoption für's nächste Jahr.
Hobosapiens
Beiträge: 59
Registriert: Di 18. Dez 2012, 14:20

Re: Dilettantismus

Beitrag von Hobosapiens »

Xena hat geschrieben:also ich finde das System gut genug, denn ich habe meine Kaufoption! :D
Im weiteren Sinne finde ich es gut, dass eventuell das Schicksal sozusagen eine Vorauswahl trifft, wer unbedingt dahin muss und wer vielleicht noch mal geprüft wird, ob er auch wirklich dahin gehört, weil er es wirklich will, dran bleibt und sich Mühe gibt.
Ich find deine Aussage unglaublich und unmöglich!! Darüber zu schwadronieren das dass Schicksal eine Vorauswahl getroffen hat und die Menschen die keine Kaufoption haben quasi jetzt in einer Bringschuld sind, dass sie auf die Fusion gehören ist echt frech.

Berechtigt dich dein Losglück, dass du dahin MUSST/GEHÖRST?!?! Vom Losverfahren her ja, vom Geschreibsel wohl eher nicht...

Sich hinzustellen und zu sagen, ich hab eine Kaufoption das Schicksal meint es gut mit mir und meinem Karma.
Gleichzeitig zufordern das die unglücklichen erstmal beweisen sollen das sie wirklich zur Fusion wollen ist echt eklig und selbstgerecht pfui...

ps. wer sich angepisst fühlt von dem Text oder falls ich gegen irgendwelche nettiquetten verstoße tut mirdas Leid, aber den Text von "Xena" finde ich unmöglich und das wollte ich zum Ausdruck bringen. ;)
Realitätsfern
Beiträge: 1130
Registriert: Di 3. Jul 2012, 14:03
Wohnort: Ostblock

Re: Dilettantismus

Beitrag von Realitätsfern »

Xena hat geschrieben:also ich finde das System gut genug, denn ich habe meine Kaufoption! :D
Im weiteren Sinne finde ich es gut, dass eventuell das Schicksal sozusagen eine Vorauswahl trifft, wer unbedingt dahin muss und wer vielleicht noch mal geprüft wird, ob er auch wirklich dahin gehört, weil er es wirklich will, dran bleibt und sich Mühe gibt.
Find die Aussage ziemlich schwachsinnig und arrogant - oder meinst du, dass die Leute, die kein Ticket bekommen haben nicht privilegiert sind dieses schöne Fest zu besuchen?!
Antworten