Antibiotika auf der Fusion
Antibiotika auf der Fusion
Hallo zusammen,
leider muss ich Antibiotika (Doxycyclin) zu mir nehmen auf Grund eines bösen Zeckenbisses. Hab schon ein bisschen recherchiert worauf ich achten muss, besonders auch wegen dem Wetter.
Hatte das schonmal wer auf einem Festival genommen oder auch unter anderen Umständen und hat noch paar Tipps bzw Hinweise worauf ich achten sollte?
Trotzdessen lasse ich mir meine Vorfreude nicht kaputt machen und hab schon richtig Bock auf nächste Woche <3
leider muss ich Antibiotika (Doxycyclin) zu mir nehmen auf Grund eines bösen Zeckenbisses. Hab schon ein bisschen recherchiert worauf ich achten muss, besonders auch wegen dem Wetter.
Hatte das schonmal wer auf einem Festival genommen oder auch unter anderen Umständen und hat noch paar Tipps bzw Hinweise worauf ich achten sollte?
Trotzdessen lasse ich mir meine Vorfreude nicht kaputt machen und hab schon richtig Bock auf nächste Woche <3
Re: Antibiotika auf der Fusion
Also ich bin kein Arzt aber soweit ich weiß machen eine Antibiotika die Haut extrem sensibel gegenüber Sonnenbrand, was natürlich bei der angekündigten Hitzewelle eine ziemlich gefährliche Kombination sein kann
Doxycyclin macht stark photosensibel, d.h. die haut reagiert noch empfindlicher auf sonne. Am besten gar nicht in der prallen sonne aufhalten, sonnencreme ist pflicht und darüber lockere kleidung. Der beste sonnenschutz ist aber gar nicht in die sonne und eben kleidung, auch wenn das bei dem angekündigten wetter schwer fällt.
Wichtig ist aufgrund seiner struktur, es absolut unabhängig, mind. 2h entfernt von mahlzeiten und auch elektrolythaltigen getränken und milch (wegen des calciums) einzunehmen. Die ionen komplexieren das doxycyclin, reduzieren dadurch den teil an freiem dox. Und mindern dadurch die wirkung.
Tipp dazu: fang frühzeitig an mit probiotika, deine verdauung wirds dir danken. Omnibiotic oder perenterol aber auch da, den zeitlichen abstand bewahren. Und generell: sehr viel trinken! Dadurch erleichterst du deinem körper die elimination:)
Wichtig ist aufgrund seiner struktur, es absolut unabhängig, mind. 2h entfernt von mahlzeiten und auch elektrolythaltigen getränken und milch (wegen des calciums) einzunehmen. Die ionen komplexieren das doxycyclin, reduzieren dadurch den teil an freiem dox. Und mindern dadurch die wirkung.
Tipp dazu: fang frühzeitig an mit probiotika, deine verdauung wirds dir danken. Omnibiotic oder perenterol aber auch da, den zeitlichen abstand bewahren. Und generell: sehr viel trinken! Dadurch erleichterst du deinem körper die elimination:)
Unbedingt dauerhaft Sonnenbrille und Cap oder so tragen, sonst können irreversible Netzhautschäden entstehen.
-
irrelevant
I'm surprised no one mentions not to drink alcohol? Wait 48 h after your last intake of it until drinking. Reduces efficiency & more.
Good luck w/ your tick bite!
Good luck w/ your tick bite!
It's not about making the world a better place; it's about making ourselves better persons. The rest comes naturally.
Irgendwie beruhigt mich dein Post. Bin wohl nicht der Einzige, der auf der Fusion Antibiotika nehmen muss und dann auch noch Doxy 
Mein Hauptproblem ist tatsächlich, dass ich davon oft einen Candida-Pilz im Mund bekomme. Deshalb verzichte ich vorsorglich auf Zucker und möglichst auch auf viele Kohlenhydrate. Zu Hause klappt das ganz gut, aber auf einem Festival enthalten die meisten Essensangebote beides. Vor allem auch die meisten alkoholischen Getränke.
Ich weiß, man sollte eigentlich gar nichts trinken, aber ich werde es vermutlich trotzdem nicht ganz sein lassen und dann eher auf Wodka Soda zurückgreifen:)
Mein Hauptproblem ist tatsächlich, dass ich davon oft einen Candida-Pilz im Mund bekomme. Deshalb verzichte ich vorsorglich auf Zucker und möglichst auch auf viele Kohlenhydrate. Zu Hause klappt das ganz gut, aber auf einem Festival enthalten die meisten Essensangebote beides. Vor allem auch die meisten alkoholischen Getränke.
Ich weiß, man sollte eigentlich gar nichts trinken, aber ich werde es vermutlich trotzdem nicht ganz sein lassen und dann eher auf Wodka Soda zurückgreifen:)
-
janjanjanjan
Musste mal Anginabedingt Antibiotika nehmen. Realtalk: ich hab alles gemacht wie sonst auch wenn ich auf der Fusion bin und bin nicht mehr und nicht weniger zerstört als sonst auch nach Hause gekommen und die Angina war nach 2 Tagen weg.
Nicht vernünftig, keine frage
Tendenziell würde ich das bei nem Zeckenbiss wahrscheinlich aber auch anders handhaben.
Nicht vernünftig, keine frage
Tendenziell würde ich das bei nem Zeckenbiss wahrscheinlich aber auch anders handhaben.
hej kurzer Erfahrungsbericht: Photosensibel ist wahr mit Doxycyclin. Hatte mich einmal während einer Behandlung gewundert, warum meine Haut (im Gesicht) kribbelt und leicht rot wurde.
Das stand in den Nebenwirkungen.
Würde auch raten, bedeckt zu sein statt in Hochsommerklamotten - was richtig hart wird bei den Temperaturen.
Letztlich musst du schauen wie es sich bei dir auswirkt. Viel Glück, dass es wenig wird.
Das stand in den Nebenwirkungen.
Würde auch raten, bedeckt zu sein statt in Hochsommerklamotten - was richtig hart wird bei den Temperaturen.
Letztlich musst du schauen wie es sich bei dir auswirkt. Viel Glück, dass es wenig wird.