Ich wollte dieses Jahr mal bei der Insel campen, statt bei der Oase. Wie ist es da so?
Am liebsten in der Nähe zum See oder Strand
Wie früh muss man dsfür da sein? Ich habe mittlerweile die Erfahrung gemacht dass man am Donnerstag bereits zu spät ist.
Braucht man noch ein besonders Ticket oder sowas?
Was sollte man noch beachten?
Insel Camping?
Re: Insel Camping?
ist extrem beliebt besonders nah am see. Ist sobald der campingplatz geöffnet wird voll! Viele supporter:innen ziehen da auch hin um mit ihren friends zu campen und bauen direkt in der früh alle zelte auf.
-
Zauberfuchs
Ein besonderes Ticket brauchst du nur, wenn du mit deinem Auto auf der Insel stehen willst..für ein kleines Zelt findest du mit etwas Glück auch Donnerstag morgens noch was (weiter weg vom See) , hat bei mir letztes Jahr auch geklappt
-
Moselriesling
Insel ist seit ein paar Jahren unser Lieblingsspot. Wir campen nah am See und Totoclub. Beides unbezahlbar.
Die Wege sind länger aber gerade nachts/morgens ins Camp zurückzukommen, den Lärm hinter sich zu lassen, durch den verschlafenen Totoclub zu schlendern, empfinde ich immer als sehr schönen Moment.
Es geht schon recht früh los mit claimen, letztes Jahr auch früher als offiziell angesetzt. Vor 8 wenn ich mich recht entsinne. Kommt immer darauf an wieviele ihr seid. Donnerstag wird es jedenfalls schwieriger Platz zu finden.
Ansonsten brauchst du nur für ein Auto wenn es mit drauf soll ein spezielles Insel Ticket. Sonst nichteinmal ein Bändchen, also besser erst aufbauen und dann Bändsel an der Botschaft um die Ecke holen. Dauert meist auch nicht so lange.
Die Wege sind länger aber gerade nachts/morgens ins Camp zurückzukommen, den Lärm hinter sich zu lassen, durch den verschlafenen Totoclub zu schlendern, empfinde ich immer als sehr schönen Moment.
Es geht schon recht früh los mit claimen, letztes Jahr auch früher als offiziell angesetzt. Vor 8 wenn ich mich recht entsinne. Kommt immer darauf an wieviele ihr seid. Donnerstag wird es jedenfalls schwieriger Platz zu finden.
Ansonsten brauchst du nur für ein Auto wenn es mit drauf soll ein spezielles Insel Ticket. Sonst nichteinmal ein Bändchen, also besser erst aufbauen und dann Bändsel an der Botschaft um die Ecke holen. Dauert meist auch nicht so lange.
Bei den aktuellen Wetteraussichten würde ich mit einkalkulieren, dass der See ein sehr sehr beliebtes Ausflugsziel sein wird dieses Jahr.
-
DerPeter-Stein
Ah danke. Aufgrund der langen Fahrt werde ich vermutlich gegen nachmittag oder drüh abend da sein, mal sehen wie weit ich dann komme. Ich hoffe ich muss nicht zu viel hin und her laufen, ich hasse es nach plätzen zu suchen und alles...
wie lief es denn dann und wie voll ist es da, bzw wie lang die Schlangen? Ist von euch jemand im Supporter Camp, wie voll ist's da so?