Mit welchem Auto Ticket auf „Crew + Friends“?

24. bis 28. Juni
https://tickets.fusion-festival.de

Achtung: Ticketbetrug
_______________________________________
ThatFlagGuy
Beiträge: 5
Registriert: Fr 19. Jun 2026, 15:37

Mit welchem Auto Ticket auf „Crew + Friends“?

Beitrag von ThatFlagGuy »

Liebe Fusionistas,

Ich habe schon in den FAQ’s gesucht aber leider war der entsprechende Link https://tickets.fusion-festival.de/faq ... ing-clique (zumindest bei mir) tot und die Info aus dem Crewnewsletter (April) zu unspezifisch. Deshalb hier die Frage:

Da die Campingregeln (mit Auto) dieses Jahr mal wieder geaendert wurden bin ich unsicher mit welchem (Auto) Ticket man auf den “Crew + Friends” bereich rauf kann. Meine Friends haben ein Ticket fuer “C” und ich fuer den Backstage. Entsprechend die zwei Fragen:

-Darf ich mit Backstage Autoticket auf den Crew+Friends
-Duerfen meine Friends mit “C” auf “c+f”?

Danke fuer die Hilfe! 🚩❤️
—-
Just a human with a beautiful flag 🚩. Say hello if you see me
jochiL
Beiträge: 9
Registriert: Fr 12. Jun 2026, 20:09

Re: Mit welchem Auto Ticket auf „Crew + Friends“?

Beitrag von jochiL »

Hello,

mit Autosticker C kommt Ihr nicht auf Crew and Friends ("C" ist nicht Crew and Friends)

(Schau doch mal im Sojus Bereich. Im Crewwiki und letzte Infos vor Anreise ist eschrieben wo man mit welchem Backstage Autoticket hin darf.


Grund ist daß Leute welche sich ein Autoticket gekauft haben nicht mehr auf n Campinplatz kamen weil zu viele Crewmitglieder (mit Auto) auf die "Gäste"flächen umgezogen sind und somit die BzahlTickets blockiert haben....


Im Sojus Webseitenbereich genau erklärt.
Da solltetst Du Dich einloggen können wenn Du Crew bist ....
Zuletzt geändert von jochiL am So 21. Jun 2026, 20:48, insgesamt 2-mal geändert.
ThatFlagGuy
Beiträge: 5
Registriert: Fr 19. Jun 2026, 15:37

Re: Mit welchem Auto Ticket auf „Crew + Friends“?

Beitrag von ThatFlagGuy »

Hey Jochi,

Danke fuer die Antwort. Ich hatte tatsächlich nur im öffentlichen faq nachgeschaut. Im Sojus bin ich dann auch fündig geworden. Danke dir und viel spaß 🚀
—-
Just a human with a beautiful flag 🚩. Say hello if you see me
Birdelabird_13
Beiträge: 3
Registriert: Do 2. Mai 2024, 22:59

Re: Mit welchem Auto Ticket auf „Crew + Friends“?

Beitrag von Birdelabird_13 »

Ich hab auch einen backstage Sticker und bin Crew und will mit einer Freundin, die Gast ist, gerne im C + F Nord im Camper schlafen. Wir kommen erst Mittwoch Abend. Werden wir da überhaupt noch eine Chance haben? Im Backstage können wir nicht schlafen, weil sie ja nur Gast ist. Was wäre zum übernachten sonst noch die Alternative? Auf der Landebahn? 🥲
azra_kiezmische
Beiträge: 9
Registriert: So 21. Jun 2026, 16:27

Re: Mit welchem Auto Ticket auf „Crew + Friends“?

Beitrag von azra_kiezmische »

Hey hey 👋🏼

ich habe die Folgende Frage:

Ein Freund hat für uns ein Auto- Sticker organisiert (er baut da mit auf) und wir fragen uns wo genau wir mit diesem Campen (also mitm Auto) können. Leider ist er sehr schlecht zu erreichen, vielleicht habt ihr ja ein ähnliches Problem? Wir haben alle ein Best Friends Ticket, funktioniert das dann überhaupt? :))
jochiL
Beiträge: 9
Registriert: Fr 12. Jun 2026, 20:09

Re: Mit welchem Auto Ticket auf „Crew + Friends“?

Beitrag von jochiL »

Birdelabird_13 hat geschrieben: So 21. Jun 2026, 15:57 Ich hab auch einen backstage Sticker und bin Crew und will mit einer Freundin, die Gast ist, gerne im C + F Nord im Camper schlafen. Wir kommen erst Mittwoch Abend. Werden wir da überhaupt noch eine Chance haben? Im Backstage können wir nicht schlafen, weil sie ja nur Gast ist. Was wäre zum übernachten sonst noch die Alternative? Auf der Landebahn? 🥲

Die Crew and Friends Nord Flächen sind für Crewmembers und AUtos mit CrewParking- STicker reserviert.
Ohne diesen Carsticker kommt man da nicht mit Auto drauf

Du müsstest das mit Deiner Crew klären ob Ihr noch ein CrewCarSticker über habt ? - vielleicht kannst du mit jemandem aus Deiner Crew tauschen?
(es wurden jeder Crew eine bestimmte Anzahl CrewCartickets zugeteilt, genau für solche Fälle:
Crewmember braucht Auto-Zugang weil´AUto Schlafplatz ist... ;-)

Schau auch mal auf der Sojus Seite - da ists beschrieben. ( auch mit welchem BAckstage CArsticker man wo hin darf , wo´s die CrewCarsticker abzuholen gibt und wo Du Dich hin wenden kannst )


Landebahn im Camper schlafen geht natürlich!!!!!!
chek Sojus !!!!)
Zuletzt geändert von jochiL am So 21. Jun 2026, 20:49, insgesamt 2-mal geändert.
jochiL
Beiträge: 9
Registriert: Fr 12. Jun 2026, 20:09

Re: Mit welchem Auto Ticket auf „Crew + Friends“?

Beitrag von jochiL »

azra_kiezmische hat geschrieben: So 21. Jun 2026, 16:43 Hey hey 👋🏼

ich habe die Folgende Frage:

Ein Freund hat für uns ein Auto- Sticker organisiert (er baut da mit auf) und wir fragen uns wo genau wir mit diesem Campen (also mitm Auto) können. Leider ist er sehr schlecht zu erreichen, vielleicht habt ihr ja ein ähnliches Problem? Wir haben alle ein Best Friends Ticket, funktioniert das dann überhaupt? :))
Wenn Ihr ein gekauftes CAr-Ticket habt : gilt für die Fläche auf welche es ausgeschrieben ist.
Wenn Ihr ein Crew-Autoticket (umsonst für Crewmembers) habt: Crew and Friends Nord soweit ich weiß :roll:
jochiL
Beiträge: 9
Registriert: Fr 12. Jun 2026, 20:09

Re: Mit welchem Auto Ticket auf „Crew + Friends“?

Beitrag von jochiL »

Die Crew & Friends Flächen sind für Crew gedacht, die auf ihr Auto als Schlafplatz angewiesen ist, keine Carsticker für die Gästeflächen hat und gerne mit ihren Friends Campen möchte.
Die Crew Carsticker wurden sehr begrenzt ausgegeben,
Crew wird dringend gebeten ihre Autos auf dem Crewparkplatz südlich vom Artist-Welcome zu parken um nicht unnötig Flächen für Zelte zu blockieren (- wenn sie kein Crew Carsticker hat.!!!)
Zuletzt geändert von jochiL am So 21. Jun 2026, 20:26, insgesamt 2-mal geändert.
Ästhetik&Gewalt
Beiträge: 127
Registriert: Fr 10. Feb 2023, 16:49

Erledigt

Beitrag von Ästhetik&Gewalt »

Erledigt
Zuletzt geändert von Ästhetik&Gewalt am Di 23. Jun 2026, 22:29, insgesamt 2-mal geändert.
Birdelabird_13
Beiträge: 3
Registriert: Do 2. Mai 2024, 22:59

Re: Mit welchem Auto Ticket auf „Crew + Friends“?

Beitrag von Birdelabird_13 »

Alles klar, ich hab einen Backstage 2 Sticker. Damit sollte ich im Crew and Friends Nord parken dürfen.. hoffe nur, dass dann was frei ist, weil wir darauf angewiesen sind im auto zu schlafen. Freue mich :)
Antworten