und wieder eine falsche fusion-facebook-seite ...
Re: und wieder eine falsche fusion-facebook-seite ...
Unglaublich. Ich war eine der ersten die sich gegen diese Seite ausgesprochen hat, als ich die Verarsche und den Betrug durch den "Ticketbevorzugungs-Post" sah. Ich verfolge das Geschehen auf der Seite von Betrügern für Unwissende seit einigen Tagen und bin sehr froh, dass sich noch mehr gefunden haben die nicht auf die Masche hineinfallen und genau wissen, ob sie es mit einem verantwortlichen der Fusion zu tun haben oder nicht.
Das Statement das ich heute auf dieser Seite gelesen habe, geht zwar in die richtige Richtung. Dennoch stößt es mir bitter auf. Es wird sich in keinster Weise für die Dreistheit der letzten Wochen entschuldigt. Hinzu kommt, dass sich der Betreiber der Seite wie der Samariter der Fusion Fans fühlt. Ganz ehrlich gesagt besteht glaube ich auf keiner Fanseite das Interesse einer Seite anzugehören, die von dieser Art Fan betreut wird. Auf dessen Meinung können wir getrost verzichten. Seine offenbar kommerzielle Denke geht mir auf den Keks.
Zudem wurde ich als Nutzer gesperrt. Und fast alle kritischen Kommentare wurden von der Seite entfernt!!!! So geht das nicht.
Was sollen wir tun? Ich möchte nicht, dass noch mehr Unwissende dieser Seite angehörig werden...
Liebste Grüße
Fabulex
Das Statement das ich heute auf dieser Seite gelesen habe, geht zwar in die richtige Richtung. Dennoch stößt es mir bitter auf. Es wird sich in keinster Weise für die Dreistheit der letzten Wochen entschuldigt. Hinzu kommt, dass sich der Betreiber der Seite wie der Samariter der Fusion Fans fühlt. Ganz ehrlich gesagt besteht glaube ich auf keiner Fanseite das Interesse einer Seite anzugehören, die von dieser Art Fan betreut wird. Auf dessen Meinung können wir getrost verzichten. Seine offenbar kommerzielle Denke geht mir auf den Keks.
Zudem wurde ich als Nutzer gesperrt. Und fast alle kritischen Kommentare wurden von der Seite entfernt!!!! So geht das nicht.
Was sollen wir tun? Ich möchte nicht, dass noch mehr Unwissende dieser Seite angehörig werden...
Liebste Grüße
Fabulex
Was wir tun können? Dem/den Betreiber/n der Seite klar machen, dass Facebook nicht zum Wesen der Fusion_isten_innen gehört. Facebook und Fusion passt grundsätzlich nicht zusammen!
Da sich Mensch und Welt im Laufe der Zeit verändern, müssen Tradition und Ideologie von Menschen mit Überzeugung vor dem Wandel schützen!
Die Frage ist, wie kann man im Internet/Social Media-Zeitlalter, Menschen ohne große "Ahnung" vor falschen Idealen schützen?
Mir fiehle nur eine "Anti-Fusion-Fake"_seite ein, was wohl nicht so viel bringt. Im Grunde sollten wir nicht müde werden, dauerhaft auf Fake Seiten Gegenwind zu produzieren, so dass die Betreiber irgendwann müde werden, ihren Scheiß zu verteidigen!
Für bessere Vorschläge sind wir alle offen...
Da sich Mensch und Welt im Laufe der Zeit verändern, müssen Tradition und Ideologie von Menschen mit Überzeugung vor dem Wandel schützen!
Die Frage ist, wie kann man im Internet/Social Media-Zeitlalter, Menschen ohne große "Ahnung" vor falschen Idealen schützen?
Mir fiehle nur eine "Anti-Fusion-Fake"_seite ein, was wohl nicht so viel bringt. Im Grunde sollten wir nicht müde werden, dauerhaft auf Fake Seiten Gegenwind zu produzieren, so dass die Betreiber irgendwann müde werden, ihren Scheiß zu verteidigen!
Für bessere Vorschläge sind wir alle offen...
Sowie man etwas Gutes tun will, kann man sicher sein, Feinde zu finden.
Voltaire
Voltaire
Mit gesperrtem Account jedoch recht schwierig Gegenwind zu machen..
In der Tat!
Zeigt aber dass die/der Betreiber der Seite, kein Interesse an Konstruktivem hat/haben. Sehr schwach wie ich finde...
Dann brauchen wir eine andere Lösung.
(Spam/Betrug melden, geht aber trotzdem)
Zeigt aber dass die/der Betreiber der Seite, kein Interesse an Konstruktivem hat/haben. Sehr schwach wie ich finde...
Dann brauchen wir eine andere Lösung.
(Spam/Betrug melden, geht aber trotzdem)
Sowie man etwas Gutes tun will, kann man sicher sein, Feinde zu finden.
Voltaire
Voltaire
-
Das ist dann wohl ein Kampf gegen Windmühlen...irgendwann sind dann auch mal alle Kritiker gesperrt und das Übel kann sich frei entfalten... 

igitt ist das widerlich. Ein spiegel der ganzen Welt. Jetzt machen sie einen auf kooperation... und sie sind ja nur Fans.. ooooh alles halb so schlimm, machen wir halt n anderes Image... das die Aufmerksamkeit bloss nicht flöten geht. Widerlich widerlich. Verlogen. RrroaaarrrRRRRrrrr ! Wenn ich nicht so blond wär... - schwarzärgern.
sorry.
sorry.

da ist man mal ein paar tage auf 'ner messe und hier überschlagen sich die ereignisse ...
na mal schauen, wann ich zeit finde hier wieder verstärkt mitzumachen.
(die 2., kleine "fake-seite" ist übrigens wieder online.)
der ist-zustand:
- seite besteht noch und viele könnten weiterhin denken, es ist die fusion selbst
- das statement der betreiber ist miserabel weichgespült, stark aufgehübscht und absichtlich an der realität vorbei
- alle kritischen kommentare sind wieder gelöscht, user werden gesperrt
- die fusion sagt klar & deutlich, dass sie sowas nicht wollen
aber:
- kein ticket-klicks-bezug mehr
- sie haben (immerhin) ein statement gepostet
im prinzip ist das nun fast eine fusion-seite, wie es sie im netz wahrscheinlich sehr viele gibt; wo also die grenze beim „entgegenwirken“ ziehen?
aber:
- wenn keiner entgegenwirkt, haben die bald 50.000 „fans“
- die fusion will’s nun mal nicht
- löschen & sperren geht gar nicht => zensur!
hm, ich muss da noch ein wenig drauf rumdenken, inwiefern ich mich pers. engagiere.
(wird wohl auf „teilzeit-meckern“ hinauslaufen, nicht mehr „vollzeit-meckern.
)
---
nachtrag:
oh, igitt, mein ersatzaccount ist gesperrt (alex mohn), das ist neu.
demnach ist "mundtot" machen wohl entgültig deren strategie, die säcke.
bin nicht wirklich gewillt, noch einen 3. account aufzumachen, nur damit der auch wieder gesperrt wird ... na mal sehen.
na mal schauen, wann ich zeit finde hier wieder verstärkt mitzumachen.
(die 2., kleine "fake-seite" ist übrigens wieder online.)
der ist-zustand:
- seite besteht noch und viele könnten weiterhin denken, es ist die fusion selbst
- das statement der betreiber ist miserabel weichgespült, stark aufgehübscht und absichtlich an der realität vorbei
- alle kritischen kommentare sind wieder gelöscht, user werden gesperrt
- die fusion sagt klar & deutlich, dass sie sowas nicht wollen
aber:
- kein ticket-klicks-bezug mehr
- sie haben (immerhin) ein statement gepostet
im prinzip ist das nun fast eine fusion-seite, wie es sie im netz wahrscheinlich sehr viele gibt; wo also die grenze beim „entgegenwirken“ ziehen?
aber:
- wenn keiner entgegenwirkt, haben die bald 50.000 „fans“
- die fusion will’s nun mal nicht
- löschen & sperren geht gar nicht => zensur!
hm, ich muss da noch ein wenig drauf rumdenken, inwiefern ich mich pers. engagiere.
(wird wohl auf „teilzeit-meckern“ hinauslaufen, nicht mehr „vollzeit-meckern.

---
nachtrag:
oh, igitt, mein ersatzaccount ist gesperrt (alex mohn), das ist neu.

demnach ist "mundtot" machen wohl entgültig deren strategie, die säcke.
bin nicht wirklich gewillt, noch einen 3. account aufzumachen, nur damit der auch wieder gesperrt wird ... na mal sehen.
Ich hab denen schon eine Mail geschickt, für die Stellungnahme danke gesagt, aber auch klar gemacht, dass sie sehr einseitig ist. Facebook Account hin oder her, aber wenn die Jungs dies als neutrale Plattform belassen, auf der die Leute "juhuu" oder "scheiße, ich hab kein Ticket" posten können, ist doch okay. Ohne dämliche Posts, ohne Mitglieder zu sperren, ohne Kommentare und vor allem ohne vorsätzlich falsche Tatsachen zu behaupten (immerhin steht da auch ein Straftatbestand im Raum). Aber immer cool bleiben!
hm, ja ich denke cool bleiben muss wohl sein. viel wird sich glaub ich nicht mehr in der sache bewegen, selbst wenn man sich 100 neue accounts erstellt. außer es passiert ein wunder. finde es auch nervig und blöd, weil die scheinen überhaupt nicht einsichtig zu sein und überhaupt können die wohl nicht lesen bzw das gelesene und geforderte verstehen. Ihr sinneswandel macht die geschichte leider nicht besser, eher noch ekliger als das ganze schon ist.
wenn wir ein bisschen glück haben, reicht die derzeitige eigendynamik, dass das kritische posten weitergeht.
alle aktiven der "ersten stunde" wurden wohl gesperrt ... nun sind alle anderen dran.
ps: es wurde ja auch ein hinweis auf dieses forum-thema gepostet, das sollte, wenn möglich, wiederholt werden. noch deutlicher kann wohl die einstellung der "echten" fusionisten nicht kommuniziert werden.
alle aktiven der "ersten stunde" wurden wohl gesperrt ... nun sind alle anderen dran.

ps: es wurde ja auch ein hinweis auf dieses forum-thema gepostet, das sollte, wenn möglich, wiederholt werden. noch deutlicher kann wohl die einstellung der "echten" fusionisten nicht kommuniziert werden.