Sind die Bachstelzen wieder am Start?
Sind die Bachstelzen wieder am Start?
Letztes Jahr konnte ich leider nicht zur Fusion fahren, deshalb habe ich keine Ahnung, was dort genau passiert ist. Im Fusion-Forum 2025 habe ich allerdings gelesen, dass die Bachstelzen / Panne Eichel wohl zu einer Art Chill-out-Area geworden sind.
Das macht mich ehrlich gesagt ziemlich traurig, denn die Afterhours bzw. die Vormittage bei den Bachstelzen gehören für mich immer zu den absoluten Highlights. Schon in den letzten Jahren habe ich den Eindruck gehabt, dass die Musik dort auch bei den Afterparties ruhiger geworden ist. Aber war es 2025 tatsächlich nur noch ein Ort zum Ausruhen? Hat jemand eine Ahnung, wie es 2026 aussehen wird?
Das macht mich ehrlich gesagt ziemlich traurig, denn die Afterhours bzw. die Vormittage bei den Bachstelzen gehören für mich immer zu den absoluten Highlights. Schon in den letzten Jahren habe ich den Eindruck gehabt, dass die Musik dort auch bei den Afterparties ruhiger geworden ist. Aber war es 2025 tatsächlich nur noch ein Ort zum Ausruhen? Hat jemand eine Ahnung, wie es 2026 aussehen wird?
Re: Sind die Bachstelzen wieder am Start?
Also ich hab 2024 direkt daneben gezeltet und kann absolut nicht von ner chill out area berichten
auch im letzten Jahr war da einiges los. Denke nicht, dass das anders sein wird. Rootsbase ist für mich chill out
Ich suche noch ein Ticket um die Rakete starten zu lassen! FCRLL Danke 

-
SebyMayuri
Also es war letztes Jahr nur Nachts da ruhiger und glaube nur Velvet Soup bespielt. Nur in der Nacht von Sonntag auf Montag gab es nachts durchgehend Programm bei den Bachstelzen.
Da ist tagsüber /abends ganz normal Programm.
ok super da bin ich schon beruhigt
naja die bachstelzen sind eh was für tagsüber imho
-
schm0_nIka
Wir haben vor 2 Jahren mal direkt neben der Rootsbase gecampt, seitdem verbinde ich damit alles andere als Chillout-AreaChilla179 hat geschrieben: Mo 15. Jun 2026, 18:23 Also ich hab 2024 direkt daneben gezeltet und kann absolut nicht von ner chill out area berichtenauch im letzten Jahr war da einiges los. Denke nicht, dass das anders sein wird. Rootsbase ist für mich chill out
Ich bräuchte da mal noch eins, zwei Tickets... 3WBB9 und UDQKV 
Merci 

Den dröhnenden Bass habe ich vergessen
campen neben Bühnen und Ruhe passen einfach nicht zusammen 
Ich suche noch ein Ticket um die Rakete starten zu lassen! FCRLL Danke 

-
holterdipolter
Wobei die rootsbase in der Regel um 5 morgens schluss macht, und bis Ende der feierpause kein lautes Programm am Start hat. Je nach Schlafrythmus ist das dann kein Problemschm0_nIka hat geschrieben: Mo 15. Jun 2026, 20:20Wir haben vor 2 Jahren mal direkt neben der Rootsbase gecampt, seitdem verbinde ich damit alles andere als Chillout-AreaChilla179 hat geschrieben: Mo 15. Jun 2026, 18:23 Also ich hab 2024 direkt daneben gezeltet und kann absolut nicht von ner chill out area berichtenauch im letzten Jahr war da einiges los. Denke nicht, dass das anders sein wird. Rootsbase ist für mich chill out
Der Bass war so intensiv, dass es mir irgendwann sogar auf die Nerven ging...
![]()