Drug-Checking bei der Fusion 2026?
Drug-Checking bei der Fusion 2026?
Liebe FusionistInnen!
Aus reinem wissenschaftlichem Interesse wollte ich mal Fragen, ob die Uni Rostock wie in den vergangenen zwei Jahren wieder Drug-Checking bei der Fusion macht? Ich konnte online dazu bislang nichts finden.
Danke und LG!
Aus reinem wissenschaftlichem Interesse wollte ich mal Fragen, ob die Uni Rostock wie in den vergangenen zwei Jahren wieder Drug-Checking bei der Fusion macht? Ich konnte online dazu bislang nichts finden.
Danke und LG!
Zuletzt geändert von Sarto am Mo 15. Jun 2026, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Drug-Checking bei der Fusion 2026?
Wie lange dauert es bis man die Ergebnisse bekommt? Wirklich 2,3 Tage?
Kommt wohl auf die Auslastung an, ich erinnere mich auch an Ergebnisse schon am nächsten Tag.Alch3mist hat geschrieben: Mo 15. Jun 2026, 16:16 Wie lange dauert es bis man die Ergebnisse bekommt? Wirklich 2,3 Tage?
Teilweise bekommt man das Ergebnis schon am nächsten Tag, manchmal erst einen Tag später (je nach Auslastung). 3 Tage wüsste ich nicht.Alch3mist hat geschrieben: Mo 15. Jun 2026, 16:16 Wie lange dauert es bis man die Ergebnisse bekommt? Wirklich 2,3 Tage?
-
RoofDamage
Letztes Jahr hats länger gedauert weil denen Maschienen kaputt gegangen sind, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
schade, das die ergebnisse nicht mehr aushängen. war eine schöne übersicht.
Verstehe auch nicht, wieso sie das abgeschafft haben mit den Listen als ÜbersichtChimay hat geschrieben: Mo 15. Jun 2026, 18:23 schade, das die ergebnisse nicht mehr aushängen. war eine schöne übersicht.
Listen (bspw. Pillen) suggerieren eine falsche Sicherheit, dass die gleiche Pressung/Motiv die gleiche Menge enthält. Das ist in den seltensten Fällen so. Eine Statistik von check.it Wien zeigt zum Beispiel, dass selbst Pillen mit dem gleichen Motiv aus der gleichen Stadt extremen Schwankungen (ca. 90-280mg) unterliegen. Eine Sicherheit kann demnach nur ein Check geben.
Suche noch ein Ticket <3
BE3JD
BE3JD