Fusionella (Urinella) kaufen

Was sonst nicht passt aber geschrieben werden muss
HiroProtagonist

Fusionella (Urinella) kaufen

Beitrag von HiroProtagonist »

Vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen: Jedes Jahr auf der Fusion bin ich ganz begeistert von den Fusionellas, aber den Rest des Jahres fehlen sie dann halt auch. Ich war mir eigentlich ganz sicher, dass man diese Teile auch kaufen kann und das wollte ich dann eben auch tun.

Nun gibt es ganz viele Plastik- etc. Urinellas die zum Mehrfach-Benutzen gedacht sind. Sowas suche ich nicht. (Da wo ich die nutzen will habe ich ja nichts um die sauber zu machen danach...)

Anbieter von Einweg-Urniellas aus Pappe habe ich leider kaum gefunden, die nach Deutschland liefern bzw. die sind dann nur sehr teuer :(
Gefunden habe ich (via Wikipedia) nur die folgenden: Pipi-Pappe (4,90€ für 5 Stück) und P-Mate (hat inzwischen geschlossen)...
Ist es ernsthaft nicht möglich für einen vernünftigeren Preis als 1€ pro Stück? (mein Gott, es ist nur ein Stück Pappe!!) Also wenn jemand da noch nen Shop kennt, sagt mal bitte Bescheid!

Oder andere Idee: Weiß jemand hier woher die Fusion ihre Fusionellas bezieht? Könnte man darüber vielleicht auch welche kaufen?!

Hoffe mal mir kann hier jemand helfen...
HiroProtagonist

Re: Fusionella (Urinella) kaufen

Und aus was für Material macht man das? Normales Papier ist ja wohl eher weniger geeignet...
freq

Beitrag von freq »

Würde mal vermuten, das sich leere Tetrapaks dafür ganz gut eignen...wäre ja auch sinnvolles Recycling :mrgreen:

Einseitige Beschichtung reicht aber auch...
Wunderwurst

Beitrag von Wunderwurst »

Ist Pipi Pappe nicht diese abgedrehte Psychedelik-Version von Pipi Langstrumpf? (Nicht zu verwechseln mit dem Pipi-Papa aus der Titanic...)

...und noch mal 1 ganz naive Frage: Geht das denn nicht auch mit einem ganz normalen Plastiktrichter? Oder schmiegt sich sowas nicht ausreichend an den Schritt?
Bild
freq

Beitrag von freq »

Wunderwurst hat geschrieben:Oder schmiegt sich sowas nicht ausreichend an den Schritt?
Probieren geht über studieren :mrgreen:
HiroProtagonist

Wunderwurst hat geschrieben:..und noch mal 1 ganz naive Frage: Geht das denn nicht auch mit einem ganz normalen Plastiktrichter? Oder schmiegt sich sowas nicht ausreichend an den Schritt?
Natürlich ist es einfacher nicht zu kleckern, wenn es sich besser anschmiegt, aber das Hauptargument für mich ist: ich will die Urinella nur einmal benutzen und dann wegwerfen, Also müsste ich mir wenn dann große Mengen Plastiktrichter kaufe, auch nicht gerade günstig und die Umwelt freut sich auch nicht gerade. Außerdem will man das ja auch einfach mitnehmen können, etwas was sich zusammen falten lässt ist da klar im Vorteil. Wenn man das nach dem Benutzen ausspülen kann, gibt es auch die entsprechenden Plastik-Varianten zu kaufen: http://www.amazon.de/LADYP-lila-Pinkle- ... 422&sr=1-2

Ich glaube ich mache demnächst einfach mal eine Urinella-Bastel-Party mit interessierten Frauen, dann können wir die verschiedenen möglichen Materialien testen und danach große Mengen Bier trinken und durch die Straßen ziehen ohne Klo oder Busch suchen zu müssen.
Falls hier noch Berlinerinnen sind, die daran interessiert wären.......
Wunderwurst

Beitrag von Wunderwurst »

HiroProtagonist hat geschrieben:und danach große Mengen Bier trinken und durch die Straßen ziehen ohne Klo oder Busch suchen zu müssen
...also kann man mit einer Pisspappe wirklich überall hinpinkeln? Abgefahren. Erklärt vielleicht auch den Zustand der Berliner U- und S-Bahnen... :roll:
Bild
HiroProtagonist

Wunderwurst hat geschrieben:...also kann man mit einer Pisspappe wirklich überall hinpinkeln? Abgefahren. Erklärt vielleicht auch den Zustand der Berliner U- und S-Bahnen... :roll:
Das man kann, heißt nicht das man es tut. Sollte es jedenfalls nicht. Ich habe nichts von _überall_ hinpinkeln geschrieben und finde vollgepisste Ubahnen genau so eklig wie du. Es gibt Orte wie Verkehrsmittel an dem es unabhängig vom Geschlecht (für mich) nicht akzeptabel ist, klar. Aber es gibt einfach wesentlich mehr Orte an denen man als Mann problemlos und mit ausreichendem Sichtschutz (nämlich on einer Seite, sprich von vorne) ´ pinkeln _kann_, z.B. einfach an einen Baum. Davon gibt es in Berlin übrigens einige.
ulli3000

Beitrag von ulli3000 »

Also auf http://www.popo-paket.de gibbet die noch ein wenig günstiger. - Um mal wieder auf die Frage zurück zu kommen. ;)
Antworten