Something just hit me: There obviously is a myriad ppl feeling this way, and everyone has their own "tricks" to deal w/ it -- some perhaps more successful than others -- but so far NO ONE has stated anything along the lines of actually trying to make contact, and create that connection obviously so longed for (before the lack of it hits us). I can't help but wonder how come.
Too shy? Too much work? Not knowing how?
Here's to urging you all reading to do what YOU can, for the ache not to come haunting again: Be open for new encounters, dance, talk, play, flirt, exchange, include, interact -- take a chance, if someone meets your eyes just a little longer. Let your curiosity out, and see where it might take you. Then, and only then, can magic happen.
Nähe überall – und plötzlich fühlt man sich allein
-
irrelevant
Re: Nähe überall – und plötzlich fühlt man sich allein
It's not about making the world a better place; it's about making ourselves better persons. The rest comes naturally.
One more ticket needed!
BNAPT
-
Wbkruluise
Es gibt einen Infusion-Stand? Wo denn?
-
hekfnchrbf
True words! I think sometimes we get lost in our own heads and thoughts that we forget to consider the big picture. This is a great reminder to actually be open to connect with the lovely people surrounding both at Fusion and in our daily lives
-
Klebewesen
Das komische ist, dass in meinem Kopf kein Ort besser ist, um sich spontan Menschen zu suchen die gleichgesinnt, offen und herzlich sind, als die Fusion. Ich kann dieses "alle sind meine Freund*innen" Gefühl theoretisch nachempfinden. Aber dass dort in so einem Moment echte Nähe, Tiefe und Urvertrauen einfach fehlt und man sich gerade dann in Menschenmengen sehr einsam fühlen kann, gehört auch zu Realtität.
Schöne Orte, um Begegnung zu suchen ohne dass es zum Zwang wird sind Lagerfeuer, chillige Ecken um den Firespace, Bars mit Sitzmöglichkeiten wie Neuland oder Luftschloss, vielleicht wenn es sehr akut (und in Verbindung mit Rausch) ist auch das Ecplisezelt. Workshopformate (Oase, ConTent) sind eine schöne Ablenkung, in denen man Menschen mit ähnlichen Interessen trifft und gleichzeitig etwas mitnehmen kann, es ist Ablenkung und Flucht nach vorn in einem.
Ich fühl das, es wird meine 2. Fusion als Single und es kann in einem Moment befreiend, im anderen Beklemmend sein. Aber vertrau, dass es was Gutes hat, das zu fühlen und dass es vorüber geht. Umarmung!
Schöne Orte, um Begegnung zu suchen ohne dass es zum Zwang wird sind Lagerfeuer, chillige Ecken um den Firespace, Bars mit Sitzmöglichkeiten wie Neuland oder Luftschloss, vielleicht wenn es sehr akut (und in Verbindung mit Rausch) ist auch das Ecplisezelt. Workshopformate (Oase, ConTent) sind eine schöne Ablenkung, in denen man Menschen mit ähnlichen Interessen trifft und gleichzeitig etwas mitnehmen kann, es ist Ablenkung und Flucht nach vorn in einem.
Ich fühl das, es wird meine 2. Fusion als Single und es kann in einem Moment befreiend, im anderen Beklemmend sein. Aber vertrau, dass es was Gutes hat, das zu fühlen und dass es vorüber geht. Umarmung!
Sofern ich mich recht erinnere war er zwischen Luftschloss und Fire Space.
Allerdings gab es dort sehr guten selbstgemixten Tee und keine Nadeln.
-
irrelevant
Great tips, thanks for the reminder/pointer!Klebewesen hat geschrieben: Mo 15. Jun 2026, 15:14 Das komische ist, dass in meinem Kopf kein Ort besser ist, um sich spontan Menschen zu suchen die gleichgesinnt, offen und herzlich sind, als die Fusion. Ich kann dieses "alle sind meine Freund*innen" Gefühl theoretisch nachempfinden. Aber dass dort in so einem Moment echte Nähe, Tiefe und Urvertrauen einfach fehlt und man sich gerade dann in Menschenmengen sehr einsam fühlen kann, gehört auch zu Realtität.
It's not about making the world a better place; it's about making ourselves better persons. The rest comes naturally.
One more ticket needed!
BNAPT