ah, das kenne ich nur zu gut. in dem ganz speziellen moment, wo diese gedanken und auch gefühle der einsamkeit aufkommen, kann man nicht viel machen, also ich zumindest nicht. ich bin dann auch eher der typ, der diese situation einfach akzeptiert und sich dessen bewusst wird, wie schön es doch wäre mal wieder jemanden kennenzulernen und auch körperlichkeiten auszutauschen. aber nach einer gewissen zeit, in der ich diese gefühle wahrgenommen und "richtig reingefühlt" habe, merke ich dann auch, dass ich mir damit die schöne festivalzeit nicht verhindern möchte und kann danngedanklich gut gegensteuern. dann denke ich an das schöne festival, die tollen dinge man sehen und erleben kann, meine lieben freund:innen und den fakt, dass man halt nichts forcieren kann und ich nun mal als single auf der fusion bin. punkt. ich bin dann von dem einsamkeitsgefühl glücklicherweise doch relativ schnell "genervt" und kann mich spätestens am nächsten tag wieder über das festival und das single-dasein freuen. aber ich finde auch, dass der fusion definitiv ein kleiner bereich zum cruisen fehlt. irgendwie schade, da ich besonders in den letzten jahren gefühlt mehr einsame und horny seelen wahrgenommen habe, aber dann irgendwie auch nichts passiert. vielleicht liegt/lag es auch an mir, i don't know... anyways, einmal ordentlich reinfühlen, akzeptieren, ein bisschen davon genervt sein und sich dann gute gedanken machen hilft dir hoffentlich auch. liebe grüßis!
ps wenn ich lese wie viele paare doch stress auf der fusion haben bzw. sich machen, kann man/ich doch nur froh über das single-dasein sein. und ich habe mir für dieses jahr vorgenommen ganz offen und maybe ein bissi flirty zu sein, aber ohne große erwartungen. wenn man wen tolles kennenlernt, supi. wenn nicht, dann nicht. außerdem dieses jahr mal fully sober, um alles sehr bewusst wahrzunehmen. "schauen wir mal was wird, wir freuen uns."