Ravesticks auf der Tanzwüste

24. bis 28. Juni
https://tickets.fusion-festival.de

Achtung: Ticketbetrug

Re: Ravesticks auf der Tanzwüste

Beitrag von Morricone »

3ch0 hat geschrieben: Fr 12. Jun 2026, 07:48 vielleicht ne möglichkeit schaffen um die stäbe abzustellen, so dass die eine eigene installation bilden? eine art mikado?
... die ausfahrbaren metallwürfel von letzem jahr geben vll auch gute stabständer ab?
ansonsten gabs doch mal so ein seil auf ca 2,50meter höhe um die wüste an der man erstmal mit dem stab hängen geblieben ist? just thinking..
man könnte die kabel usw. auch mit brettern in der erde abdecken.
So!

Wenn sowieso für die Stelen selbst und die Leitungen da hin gebuddelt wird: Bretter/Leerrohre/Kabelkanäle rein. Das dürfte die empfindlichen Leitungen doch sicher ebenfalls freuen, wenn sie nicht blank in der Erde liegen müssen. Und bei der Demontage sind sie dazu noch gleich blitzsauber.
Und überkopf die Höhenbegrenzungs-Leine außenrum ist doch ne top Sache. Wie bei jeder Parkhauseinfahrt. Und unterhalb der besonders empfindlichen Leitungen könnte man ja ebenfalls in einem gewissen Abstand nochmal solche "Reminder- bzw. schutz-Drähte" ziehen. Tagsüber spielen die empfindlichen Feuer-und Blitz-Elemente ja sowieso so ziemlich keine Rolle und nachts nimmt man die Drähte in dem ganzen Lichtspektakel doch so gut wie gar nicht wahr...
Darunter können die Ravesticks doch dann problemlos vor sich hinschweben....

Komplett falsche Annahmen? 🤔
Zuletzt geändert von Morricone am Fr 12. Jun 2026, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
DatRadKlappt

Beitrag von DatRadKlappt »

Ja, gute Idee mit der Parkhaus Einfahrt leine. Könnte man als Spiel vor die Bühne setzen, wo früher mal das Boot stand. Dann kann man da „probieren“.

Also richtig geil wäre es doch, wenn auf der tanzwüste vorbereitete Stecker wären. Dann kann die tanzwüsten Crew sogar Einfluss nehmen wie die totems angeordnet sind. Und Leute buddeln nichts selbst wenn es da eine Ravestick-Oase an der Fusion gibt.

Und ja: grundsätzlich sollten alle darauf achten, dass niemand diese Anker benutzt, und dass die Dinger nicht zu hoch werden. (Vlt ein Schild: nicht in den Boden. Maximal 3m)

Und: ravestick Parkplatz am Rand ist imho ein schlechter Kompromiss weil die Dinger ja existieren um sich zu finden.
Morricone

Beitrag von Morricone »

Und zum Thema "Konkurrenz" zwischen floor-Lichtkonzept und den Ravestick:

Es ist doch vielmehr eine gegenseitige Bereicherung!
Das Bild, wie sich die filigranen, zarten Schwebe-Lichtwesen in die wilden Wellen und Elemente der überwältigenden technoiden Lichtgewitter wagen... das hat doch so was dermaßen Poetisches, Märchenhaftes, oft sogar richtig Rührendes...

Wenn einer der beiden Protagonisten fehlen würde, wäre die Lightshow bestimmt immer noch beeindruckend. Aber dieser ganz spezielle Zauber wäre dahin, den so viele an der Tanzwüste wirklich sehr lieben...
Zuletzt geändert von Morricone am Fr 12. Jun 2026, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Sommernacht

Beitrag von Sommernacht »

Es hingen ja Schilder, die aber größtenteils ignoriert wurden. Also der Weg Eigenverantwortung, Schilder und persönlich bitten alleine klappt nicht offenbar. Denke daher der Sonderweg.

Und es gab ja auch schon die Parkhausleinen (die ich auch sehr gut finde), jetzt zu verlangen, dass alles dann auch noch untunnelt wird oder so ist ja auch eine Ressourcen/Geldfrage. Das ist ja keine große Profit-orientierte Firma die sagt klar für mehr Geld kriegt ihr jedes Add-On, bucht einfach das Premiumpaket. Auch würde ich mir als Crew verarscht vorkommen, wenn die Leute meine kostenlose Arbeit nicht achtsam behandeln und dann noch fordern, man müsse noch mehr machen auf eigene Kosten, weil ein bisschen mehr Rücksicht vom Kollektiv zu viel verlangt ist.

Aber es würde mich natürlich auch sehr interessieren, welche Gefahren da genau vorliegen und was vielleicht an Sicherheitsoptionen auch schon probiert wurde. :)
Morricone

Beitrag von Morricone »

Die Schilder waren allerdings kleine A4-Zettel, die man nachts und im Menschengewühl wirklich kaum wahrnehmen konnte.
Auch bin ich mir sicher, dass 99,9% der Besucher die Arbeit der Crew absolut schätzen und genießen und sehr achtsam damit umgehen. Wenn Mallheurs vorkommen, dann sicherlich ungewollt oder aus Unwissen. Aber nicht aus Respektlosigkeit.

Was zusätzliche Kosten angeht gebe ich dir Recht, Kabelkanäle kosten natürlich auch was. Aber wenn man sich den Gesamtaufwand an Hightech betrachtet, der jedes Mal in der Tanzwüste steckt, und wenn die Stelen zu denen die Leitungen führen sowieso jedes Mal versetzt werden und dabei auch alle Leitungen in der Erde neu verlegt werden müssen, dann erscheint mir der Aufwand und die Kosten, in den sowieso gebuddelten Graben ein Leerrohr für die Kabel zu legen vergleichsweise recht gering. Insbesondere unter dem Aspekt, dass dadurch die Ravesticks nicht verbannt werden müssten.
Ähnliches gilt für ein paar Sicherungsleinen über Kopf, auch keine Rieseninvestition, im Anbetracht, dass damit teure Hightech geschützt wird...
In gleicher Weise gilt natürlich, auch die Leute mit den Sticks darauf zu sensibilisieren, zB keine Bodenanker zu verwenden und nach oben aufzupassen, bzw. die Sicherungsdrähte zu beachten.

Meines Erachtens alles mit vergleichsweise überschaubarem Zusatzaufwand machbar.

Man weiß eben nicht, ob die Crew an solchen beiderseitigen Lösungen überhaupt Interesse hat, oder ob doch im Vordergrund steht, die Ravesticks grundsätzlich raushaben zu wollen...

EDIT:
..., weil ein bisschen mehr Rücksicht vom Kollektiv zu viel verlangt ist.
Wenn das "bisschen mehr Rücksicht des Kollektivs" darin besteht, ganz wegbleiben zu müssen, dann finde ich das in der Tat zu viel verlangt. Es geht letztlich um die Fusion und um einen der Hauptfloors dort. Und die Ravesticks gehören nun mal seit vielen Jahren zur Fusion. Genauso wie die Tanzwüste. Und da plötzlich hinauskomplimentiert zu werden ist schon ein knallharter Einschnitt...
since2005

Beitrag von since2005 »

...nun...es wird gebuddelt, überall. Es wird versucht, alle Risiken zu minimieren damit alle glücklich nach Hause gehen oder fahren können.. Von Erdspießen mit 30cm oder mehr (also wohl dies verzinkten Baumarkt-Pfosten-Spieße(?)) würde ich aus EIGENSCHUTZ schon ablassen. Das Teil in den Floor, oder auch Zeltplatz, wo auch immer(!) trifft `ne Leitung und aus dem Stick und Dir wird Asche mit Schirmchen. Ihr seid alle auf eigene Verantwortung auf dem Gelände(!) und ein solcher Menschenschaden würde es niemanden zukünftlich einfacher machen...
WENN eine Crew, Floor.. darauf hinweißt und bittet darauf Rücksicht zu nehmen...sollte es (imho) nicht unendliche Meinungen geben...

Es ght dabei nicht nur um die Tanzwüste, sondern um eigentlich (schlagt mich!) alle Floors. Überall wird verbuddelt..
jochiL

Beitrag von jochiL »

>>>>Ja, gute Idee mit der Parkhaus Einfahrt leine. Könnte man als Spiel vor die Bühne setzen, wo früher mal das Boot stand. Dann kann man da „probieren“.

Also richtig geil wäre es doch, wenn auf der tanzwüste vorbereitete Stecker wären. Dann kann die tanzwüsten Crew sogar Einfluss nehmen wie die totems angeordnet sind. Und Leute buddeln nichts selbst wenn es da eine Ravestick-Oase an der Fusion gibt.

Und ja: grundsätzlich sollten alle darauf achten, dass niemand diese Anker benutzt, und dass die Dinger nicht zu hoch werden. (Vlt ein Schild: nicht in den Boden. Maximal 3m)

Und: ravestick Parkplatz am Rand ist imho ein schlechter Kompromiss weil die Dinger ja existieren um sich zu finden.<<<<<

ein Paar "Schirmständer", bzw. Vasen, also Rohre hochkant zum Abstellen an ein paar Stellen auf´m Floor, hoch und groß genug damit niemand drüber stolpert/gegenläuft, gibt´s die?
Dann gäbs halt ein paar bunte Totemsträusse ..... ;-)
Antworten