Wieso ist die rootsbase neben dem trancefloor?!

Archiv
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Wieso ist die rootsbase neben dem trancefloor?!

Beitrag von freq »

Fuser hat geschrieben:...naja ...der konsens gegen das "system" ist wohl ausschlaggebend...
*hüstel*

Dann sollte die NPD auch mitmachen dürfen...

*ironieaus*
Wunderwurst
Beiträge: 1132
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 22:55
Wohnort: Münster

Re: Wieso ist die rootsbase neben dem trancefloor?!

Beitrag von Wunderwurst »

Hab ja nix per se gegen Reggae, so zum Chillout ja auch immer ganz nett, oder so nachmittags mal nebenbei - aber die ganzen "Burn 'dem Faggots"-Lyrics sind nun wahrlich peinlich, und dann immer diese Haarfrisuren. Dann doch lieber 24/7 Triphop, das ist auch Sportraucherkompatibel, politisch neutral und textlich abwechslungsreicher ("Legalize Babylon, irie King Selassi, all batty man fi dead", rinse & repeat).

Außerdem fehlt immer noch 1 schöner Darkfloor - das wär in dem Wäldchen doch auch prima :P
Bild
tryfullonbeatz
Beiträge: 148
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 19:16

Re: Wieso ist die rootsbase neben dem trancefloor?!

Beitrag von tryfullonbeatz »

also, ich kenne die menschen zum teil persönlich die die rootsbase btereiben... und das die selecter nicht wissen was sie auflegen ist quatsch... vorsichtig sein auf wen man mit steinen wirft... weder dandelion noch sandokan sind homophob(e), mag sein das es da personen gibt die in problem mit gleichgeschlechtlicher liebe haben, diese werden sie aber sicherlich nicht offen kundtun indem sie battyman tunes auflegen. da kann ich ja genauso gut behaupten das eule n terrorist ist...
außerdem haben sich wahrsecheinlich die wenigsten beitragsverfasser wirklich mit der kultur des rastafarismus beschäftigt.
hört mal auf hier wilde behauptungen aufzustellen.
Der Bass muss ficken!

www.ebmk.org
Wunderwurst
Beiträge: 1132
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 22:55
Wohnort: Münster

Re: Wieso ist die rootsbase neben dem trancefloor?!

Beitrag von Wunderwurst »

Hier zur Unterstützung der Diskussion einige harte Fakten zur Rastafari-Kultur:

Rastafari ist eine Glaubensrichtung, die in den 30ern auf Jamaika entstanden ist. Der Begriff "Rastafari" leitet sich vom Fürstentitel des äthiopischen Kaisers Haile Selassie, nämlich Ras Tafari Makonnen ab, und nicht, wie oft fälschlich angenommen von dem deutschjamaikanischen Slangausdruck "Raster fahren" (für "stereotyp denken").

Rastafaris hören gerne Reggaemusik. Reggaefans sind i.d. Regel sehr tolerant was andere Musikrichtungen angeht und hören nicht nur Roots sondern auch schon mal Dub oder Dancehall.
Reggaetexte beinhalten oft wichtige Motive des Rastafarismus, wie z.B. die Gleichberechtigung der schwarzen Bevölkerung, die kritische Hinterfragung von Homosexualität sowie lautlose Klingeltöne für Handys.

Bild
Legendärer Auftritt des Rootsreggae-Künstlers "Burning Spear" 1976 in Kingston Town

Rastafari verehren eine Gottheit namens "Jah" oder auch "Ganja", viele Rastafaris sind aber heimlich Anhänger des Pastafarianismus.
Die Farben der Rastafaris (grün, rot, gold) sind ursprünglich von der Flagge der Weimarer Republik inspiriert worden, wobei das für Knechtschaft stehende Schwarz durch das Ganja symbolisierende Grün ersetzt wurde.
In europäischen Breitengraden findet man nur sehr selten echte Rastafaris, dafür viele äußerlich ähnliche Rastalarifaris.

International bekannte Vertreter des Rastafarismus sind z.B.:

Bob Marley
Bild

Andy und Larry Marley
Bild

...und der eine von Tokio Hotel
Bild
Bild
tryfullonbeatz
Beiträge: 148
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 19:16

Re: Wieso ist die rootsbase neben dem trancefloor?!

Beitrag von tryfullonbeatz »

Wunderwurst hat geschrieben:Hier zur Unterstützung der Diskussion einige harte Fakten zur Rastafari-Kultur:

Rastafari ist eine Glaubensrichtung, die in den 30ern auf Jamaika entstanden ist. Der Begriff "Rastafari" leitet sich vom Fürstentitel des äthiopischen Kaisers Haile Selassie, nämlich Ras Tafari Makonnen ab, und nicht, wie oft fälschlich angenommen von dem deutschjamaikanischen Slangausdruck "Raster fahren" (für "stereotyp denken").

Rastafaris hören gerne Reggaemusik. Reggaefans sind i.d. Regel sehr tolerant was andere Musikrichtungen angeht und hören nicht nur Roots sondern auch schon mal Dub oder Dancehall.
Reggaetexte beinhalten oft wichtige Motive des Rastafarismus, wie z.B. die Gleichberechtigung der schwarzen Bevölkerung, die kritische Hinterfragung von Homosexualität sowie lautlose Klingeltöne für Handys.

Bild
Legendärer Auftritt des Rootsreggae-Künstlers "Burning Spear" 1976 in Kingston Town

Rastafari verehren eine Gottheit namens "Jah" oder auch "Ganja", viele Rastafaris sind aber heimlich Anhänger des Pastafarianismus.
Die Farben der Rastafaris (grün, rot, gold) sind ursprünglich von der Flagge der Weimarer Republik inspiriert worden, wobei das für Knechtschaft stehende Schwarz durch das Ganja symbolisierende Grün ersetzt wurde.
In europäischen Breitengraden findet man nur sehr selten echte Rastafaris, dafür viele äußerlich ähnliche Rastalarifaris.

International bekannte Vertreter des Rastafarismus sind z.B.:

Bob Marley
Bild

Andy und Larry Marley
Bild

...und der eine von Tokio Hotel
Bild
:D
ich nehms mit humor. aber diese unreflektierte auseinandersetzung mit einem thema von dem man keine ahnung hat...
und vorallem man sollte nicht alles und jeden über einen kamm scheren.
da kann ich nur sagen: fresse halten!
Der Bass muss ficken!

www.ebmk.org
Wunderwurst
Beiträge: 1132
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 22:55
Wohnort: Münster

Re: Wieso ist die rootsbase neben dem trancefloor?!

Beitrag von Wunderwurst »

tryfullonbeatz hat geschrieben:ich nehms mit humor. aber diese unreflektierte auseinandersetzung mit einem thema von dem man keine ahnung hat...
Ich konnte schon Lee "Scratch" Perry vom Mad Professor unterscheiden, als Du noch UB40 gehört hast...
Bild

Kleiner Nachtrag: Wichtiger Bestandteil von Dancehall-Songs ist der regelmäßig wiederkehrende Einwurf "inna Rub-A-Dub-Styla" - da ich kein passendes Bildmaterial dazu finden kann, hier Rastafari "inna Rubber-Duck-Style":
Bild
Bild
tryfullonbeatz
Beiträge: 148
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 19:16

Re: Wieso ist die rootsbase neben dem trancefloor?!

Beitrag von tryfullonbeatz »

Wunderwurst hat geschrieben:
tryfullonbeatz hat geschrieben:ich nehms mit humor. aber diese unreflektierte auseinandersetzung mit einem thema von dem man keine ahnung hat...
Ich konnte schon Lee "Scratch" Perry vom Mad Professor unterscheiden, als Du noch UB40 gehört hast...
Bild

Kleiner Nachtrag: Wichtiger Bestandteil von Dancehall-Songs ist der regelmäßig wiederkehrende Einwurf "inna Rub-A-Dub-Styla" - da ich kein passendes Bildmaterial dazu finden kann, hier Rastafari "inna Rubber-Duck-Style":
Bild

ub40 war nie so mein ding :D
Der Bass muss ficken!

www.ebmk.org
IchHier--DaOriginal
Beiträge: 55
Registriert: Di 5. Jul 2011, 22:50

Re: Wieso ist die rootsbase neben dem trancefloor?!

Beitrag von IchHier--DaOriginal »

freq hat geschrieben:
Took hat geschrieben:Mal schön auf dem Teppich bleiben. Ohne Trance Festivals gäbs die Fusion nicht. Der Trancefloor war lange der tragende Floor des Festivals und wird auch immer zur Fusion gehören - zum Glück.
Mal abgesehen davon, das der Trancefloor lange Zeit da verweilte, wo nun die Turmbühne ist...könnte man ja mal für´n Jahr umdrehen ;)
Ich verstehe eh nicht warum man den Trance-Floor so weit ins Abseits verschoben hat? Trancefloor wieder an die Turmbühne, Vote Now ......und die Rootsbase .....ist doch egal welcher Floor sich daneben befindet?
Gesperrt