Ruhe Campingzone - Erfahrung?

Archiv
strandbaer
Beiträge: 9
Registriert: Di 3. Jul 2012, 14:43

Re: Ruhe Campingzone - Erfahrung?

Beitrag von strandbaer »

Moin!

Ich war dieses Jahr das erste Mal "drüben" auf dem FamilySpace und fand es herrlich.
Morgens erstmal in den See springen, Dixies sind die meiste Zeit über in einem super Zustand.
Nach der ersten Runde kamen wir nachmittags/abends zu Hause an und es war wirklich schön ruhig.
Die Massage-Crew und das Casbah ums Eck, hat echt schon mehr von Urlaub gehabt.
Und trotzdem ist man <10 Minuten an der Dubstation und kann sich da dann erstmal weiter erholen und lecker essen :)

Für alle, die keinen Bock haben mit 130BPM als Herzschlag zu versuchen einzuschlafen äußerst empfehlenswert. Nur die Bachstelzen sind halt ein bisschen weit. Da habe ich es dies Jahr dann nur 1,2 Mal hingeschafft.

Liebste Grüße und genießt den beschissenen Sommer so gut es geht :)
plotz
Beiträge: 20
Registriert: Do 5. Jul 2012, 17:02

Re: Ruhe Campingzone - Erfahrung?

Beitrag von plotz »

Wir sind abwechselnd Zelt und Zentrumscamper. Im Family Camping hat man mehr Ruhe und Platz, man sollte aber auch den Weg zum Fest nicht unterschätzen. Mal eben zum duschen huschen oder zum futtern kuttern oder zum Musik sondieren rüberflanieren ist da schon etwas aufwändig und man wird in dieser Hinsicht automatisch weniger spontan und plant mehr.
Alexander
Beiträge: 583
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 12:45
Wohnort: Hamburg Eimsbush

Re: Ruhe Campingzone - Erfahrung?

Beitrag von Alexander »

strandbaer hat geschrieben: Für alle, die keinen Bock haben mit 130BPM als Herzschlag zu versuchen einzuschlafen äußerst empfehlenswert. Nur die Bachstelzen sind halt ein bisschen weit. Da habe ich es dies Jahr dann nur 1,2 Mal hingeschafft.
Die Freude war groß, als aufgrund des Unwetters die Bachstelzen ihre Mucke ausgemacht haben. Ich bin noch nie so gut eingeschlafen wie bei prasselndem Regen :mrgreen: .
ToolTime
Beiträge: 4
Registriert: Mi 9. Mai 2012, 21:05

Re: Ruhe Campingzone - Erfahrung?

Beitrag von ToolTime »

Wie ist denn da die Nachfrage? Ich war dieses Jahr schon Mittwoch Vormittags in der Schlange, hab aber 4,5 Std. angestanden - allerdings für das "große Gelände". Bin über Lärz reingefahren. Da war dann auch schon relativ viel los und wir durften direkt bei den Bachstelzen campen. War zwar lustig, aber das veranlasst mich für nächstes Jahr dann doch mal übers Ruhecamping nachzudenken :-). Muss ich für die Ruhecampingzone von der anderen Seite kommen? Haben wir da mit 6 Mann überhaupt Mittwochs eine Chance, oder ist das Ratz-Fatz voll - wie sind da eure Erfahrungen?

Beste Grüße
Christopher
enfantfou
Beiträge: 65
Registriert: Di 5. Jul 2011, 10:41

Re: Ruhe Campingzone - Erfahrung?

Beitrag von enfantfou »

Wir standen dieses Jahr zum ersten Mal im Ruhecamping: Haben davor etliche Jahre hinten bei D5 gehaust, und wegen jährlich zunehmendem Bachstelzen-Rumms war dann ein Wechsel fällig.

Fazit: Es war die ganze Zeit über nie richtig voll, und als wir am Mittwoch gegen 16:00 ankamen, hatten wir sogar freie Platzwahl. :D Und auch die Abfahrt vom Gelände am Montag hat ca. 1 Minute gedauert. Eine echte Wohltat. Jederzeit wieder!
lassehh12345
Beiträge: 58
Registriert: Di 10. Jul 2012, 04:13
Wohnort: Hamburg

Re: Ruhe Campingzone - Erfahrung?

Beitrag von lassehh12345 »

wo schlafen die back packer denn beim fusion festival?
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Ruhe Campingzone - Erfahrung?

Beitrag von freq »

lassehh12345 hat geschrieben:wo schlafen die back packer denn beim fusion festival?

Auf der Backpacker-Area ;)
Gesperrt