Ohrstöpsel für Musik und/oder Schlaf

24. bis 28. Juni
https://tickets.fusion-festival.de

Achtung: Ticketbetrug

Ohrstöpsel für Musik und/oder Schlaf

Beitrag von Lpzg98 »

Ich überlege schon länger mir mal ein paar Ohrstöpsel zu kaufen, die die Musik ohrfreundlich etwas dämpfen, aber nicht zu kacke Klingen lassen. Zum Schlafen finde ich normale Ohropax ganz ok, bei Musik leider richtig doof. Habt ihr Empfehlungen mit guter Preis-Leistung?

Loops gibt es ja, aber vielleicht gibt es ja noch was das ich nicht auf dem Schirm habe.
Dr_Nicenstein

Re: Ohrstöpsel für Musik und/oder Schlaf

Beitrag von Dr_Nicenstein »

Ich finde alternativ zu den Loops noch die Alpine MusicSafe Pro recht gut (ca. 25€)

Vor einem Jahr habe ich mir bei der Hörakustik einen angepassten Gehörschutz machen lassen (ca. 180€). Meiner Meinung nach jeden Cent wert. Ich kann die Musik mit fast allen Nuancen und trotzdem guten Schutz genießen. Empfehlen ich allen, die das Geld haben und sehr häufig auf Festivals oder Konzerten sind.

Zum schlafen hatte ich mir mal noch welche geholt die viel mehr DB dämpfen (sahen auch aus wie Loops, weiß aber nicht obs auch welche waren). Hat sich meiner Meinung nach auch gelohnt, da die in meiner Wahrnehmung noch mehr dämpfen als klassische Ohropax und damit für mehr Schlaf auf der doch sehr lauten Fusion helfen. :D
holterdipolter

Re: Ohrstöpsel für Musik und/oder Schlaf

Beitrag von holterdipolter »

Für nachts nehm ich die mit maximaler Dämpfung von der Arbeit. Einfach eine große Hand voll. Verschenke ich auch gern bei mir im Camp
Antworten