Blackout-Zelt tips?

Was sonst nicht passt aber geschrieben werden muss
Antworten
DerPeter-Stein
Beiträge: 132
Registriert: So 14. Apr 2024, 21:48

Blackout-Zelt tips?

Beitrag von DerPeter-Stein »

Ich habe letztes jahr sehr erfolgreich diesen trick mit Wärme-isolier-decke auf zelt anwenden können, doch bei wind ist das sehr laut.
Ich habe gehört es gibt da so Zelte welche von innen schwarz sind, und die Temperatur weitaus besser draußen halten. Ich finde nen NAMEN leider nicht mehr. Blackout zelt? Fresh & Black hießen die.

Hat jemand damit erfahrungen, lohnt sich das?
holterdipolter
Beiträge: 390
Registriert: So 7. Apr 2019, 05:49

Re: Blackout-Zelt tips?

Beitrag von holterdipolter »

Quechua fresh & black heißen die. von decathlon

Funktioniert sehr gut. Man kann morgens definitiv ein paar Stündchen länger schlafen als die Leute ohne.
k2boarder
Beiträge: 15
Registriert: Mo 26. Jul 2021, 13:07

Re: Blackout-Zelt tips?

Beitrag von k2boarder »

Funktionieren SEHR gut, zu gut sogar. Es ist wesentlich dunkler und kühler. Mit zu gut meine ich dass ich bis weit in den Nachmittag reingseschlafen habe und dann Fomo hatte 😅
crescendolll_
Beiträge: 27
Registriert: So 26. Jun 2022, 14:47

Re: Blackout-Zelt tips?

Beitrag von crescendolll_ »

Hat hier wer vlt ne Empfehlung welches Modell? Ich vermute 2p Zelt ist für 2 nicht mehr gemütlich so wie bei den meisten Zelten? To Wurfzelt or not to Wurfzelt? Es gibt ja doch viele auch auf Kleinanzeigen und da dieses Jahr auch auf der Fusion gearbeitet wird, schaff ich mir wsl eins an.
Fusius:)
Beiträge: 14
Registriert: Fr 9. Mai 2025, 14:01

Re: Blackout-Zelt tips?

Beitrag von Fusius:) »

crescendolll_ hat geschrieben: Mi 20. Mai 2026, 13:15 Hat hier wer vlt ne Empfehlung welches Modell? Ich vermute 2p Zelt ist für 2 nicht mehr gemütlich so wie bei den meisten Zelten? To Wurfzelt or not to Wurfzelt? Es gibt ja doch viele auch auf Kleinanzeigen und da dieses Jahr auch auf der Fusion gearbeitet wird, schaff ich mir wsl eins an.
Ich kenne die (Fresh & Black) Wurfzelte von Quechua. Zum schnellen auf und Abbauen sind die mega praktisch. Allerdings zum transportieren eher sperrig. Wandern oder eine Radtour kannst du mit denen nicht so gut machen, weil das Packmaß so groß ist.
Wie du schon schreibst, eine Größe mehr als Personen im Zelt ist deutlich komfortabler und es gibt noch genug platz für Klamotten, Gepäck etc.
Die ganzen XL Versionen haben zusätzlich ein kleines Vorzelt und sind ein paar Zentimeter höher. Der Innenraum bleibt aber soweit ich weiß gleich groß von der Grundfläche
eDvanschleck
Beiträge: 41
Registriert: Mo 24. Apr 2023, 10:05

Re: Blackout-Zelt tips?

Beitrag von eDvanschleck »

Die Preis-Leistung bei den Zelten von Decathlon (fresh&black) ist wirklich top. Seit einigen Jahren im Fusion-Einsatz. Ich habe mir noch ein Tarp dazugekauft. Das spanne ich immer von der Seite über das Zelt auf der die Sonne aufgeht bzw. je nachdem wann man eben schlafen geht. Funktioniert wirklich super und man hat auch noch einen teilweise geschützten Außenbereich. Wir lagern dort dann meist unseren faltbaren Bollerwagen der mit Plane wasserdicht ist und somit gut als Stauraum für nicht all zu wichtiges dient. Somit ist auch wieder mehr Platz im Zelt.

Der Transport ist evtl. ein Thema aber wir reisen immer mit einem faltbaren Bollerwagen an. Da passt es super rein.

Viel Spaß!
Ich suche dringend noch nach einem Ticket ins Glück! Meldet Euch gerne!
Antworten