Lieber XL-Camperticket oder autofreies Campen?
-
rosiondecks
Lieber XL-Camperticket oder autofreies Campen?
Hi zusammen,
Meine Clique und ich haben dieses Jahr zum ersten Mal Tickets für die Fusion bekommen, deswegen sind wir noch ein bisschen unerfahren.
Wir haben aktuell nur ein Autoticket im XL-Camping Bereich bekommen (Vorteil hier wir haben nen Van für entspannteres An- und Abreisen und Stromversorgung), jedoch haben wir eigentlich keinen Camper der so groß ist (also Van kleiner als 6,5m). Geht das theoretisch trotzdem?
Wir sind deswegen am überlegen ob wir vielleicht dann doch umplanen und in den autofreien Bereich gehen. Der ist ja von der Lage eigentlich besser (näher am Festival, näher an den Duschen).
Könnt ihr mal abwegen ob es sich rentiert auf das XL-Camperticket zu verzichten und ohne Autoticket zu campen? Wie sind da eure Erfahrungen?
Meine Clique und ich haben dieses Jahr zum ersten Mal Tickets für die Fusion bekommen, deswegen sind wir noch ein bisschen unerfahren.
Wir haben aktuell nur ein Autoticket im XL-Camping Bereich bekommen (Vorteil hier wir haben nen Van für entspannteres An- und Abreisen und Stromversorgung), jedoch haben wir eigentlich keinen Camper der so groß ist (also Van kleiner als 6,5m). Geht das theoretisch trotzdem?
Wir sind deswegen am überlegen ob wir vielleicht dann doch umplanen und in den autofreien Bereich gehen. Der ist ja von der Lage eigentlich besser (näher am Festival, näher an den Duschen).
Könnt ihr mal abwegen ob es sich rentiert auf das XL-Camperticket zu verzichten und ohne Autoticket zu campen? Wie sind da eure Erfahrungen?
Re: Lieber XL-Camperticket oder autofreies Campen?
Also da ihr einen Camper unter 6,50m habt, wird euch die Zufahrt zum XL-Campingbereich ohnehin verwehrt werden, so stehts in den FAQs. Würde euch deswegen empfehlen gänzlich ohne Fahrzeug anzureisen, ansonsten landet ihr damit auf dem Parkplatz.
Vielleicht baut ihr einfach nen Fahrradträger oder sowas an den Van und macht ihn länger oder ihr schaut ob jemand hier in der Börse XL Ticket gegen ein anderes tauschen würde. Da findet sich bestimmt wer.
-
Kieselstein
Der autofreie Bereich ist seit 3 Jahren mein Zuhause und ich liebs 
Man sollte nur bloß nicht zu nah an die Turmbühne
Man sollte nur bloß nicht zu nah an die Turmbühne
-
LundiMcPuffin
Also im ersten Jahre des XL Tickets sind wir Problemlos mit einem 6,35m Camper auf die XL Fläche gefahren, wir wurden sogar in die Richtung beim Einlass gewunken.
Kann diesmal anders sein.
Zur eigentlichen Frage, hängt aus meiner Sicht von eurem Camping Gear ab. Wenn ihr gut ohne Mobil auskommt und näher dran sein wollt, dann ist der A Bereich ideal.
Kann diesmal anders sein.
Zur eigentlichen Frage, hängt aus meiner Sicht von eurem Camping Gear ab. Wenn ihr gut ohne Mobil auskommt und näher dran sein wollt, dann ist der A Bereich ideal.
-
vitaketamine
mit autoticket kommt man in den XL-Bereich rein. mit camper ticket kommt nur ab 6,50m rein. es wurde ja geschrieben, dass sie ein autoticket haben._fiasco_ hat geschrieben: Di 12. Mai 2026, 10:11 Also da ihr einen Camper unter 6,50m habt, wird euch die Zufahrt zum XL-Campingbereich ohnehin verwehrt werden, so stehts in den FAQs. Würde euch deswegen empfehlen gänzlich ohne Fahrzeug anzureisen, ansonsten landet ihr damit auf dem Parkplatz.
-
NotMyCircus
rosiondecks hat geschrieben: Di 12. Mai 2026, 09:19 Wir haben aktuell nur ein Autoticket im XL-Camping Bereich
rosiondecks hat geschrieben: Di 12. Mai 2026, 09:19
Könnt ihr mal abwegen ob es sich rentiert auf das XL-Camperticket zu verzichten
Habt ihr ein XL-Camperticket oder ein Autoticket F?
So ganz eindeutig lässt sich das nicht rauslesen….
Wir haben ein XL und würden gerne tauschen gegen ein Autoticket