Habe es gerade in den FAQs noch mal nachgelesen, aber hätte gerne konkretisiert, was genau "dynamisch" bedeutet, denn das beeinflusst die Anreise-Planung natürlich ungemein. Wäre einfach gut zu wissen, ob mit B1, C6 oder D1 angefangen wird oder eben mit den hohen Zahlen.Tina1512 hat geschrieben: Fr 24. Apr 2026, 15:08 Ich meine gelesen zu haben, dass die Bereiche dynamisch aufgefüllt werden.
Autotickets
Re: Autotickets
Erfahrungsgemäss wird das eh wieder Chaos. Ich steh so früh wie möglich auf der Bühne mit viel kalten Getränken um die Wartezeit zu überbrücken. Falls noch wer ein F Ticket braucht und mir B/C/D geben würde...gern PN 
-
ifindoubtlove
Was hoffentlich für etwas Entspannung bei der Anfahrt sorgt ist ja, dass die Zufahrt jetzt von beiden Seiten aus möglich ist und nicht alle von der B198 aus auf die Landebahn fahren müssen. Wir haben z.B. ein Autoticket für C, und da sieht es auf der Karte nach einem sehr kurzen Weg aus. Wenn der KuKo jetzt noch die Zufahrten zu den einzelnen Bereichen ganz am Anfang der Landebahn vernünftig organisiert und ausschildert, kann das schon echt helfen.
Das stimmt wohl, die aufgeteilte Zufahrt wird in jedem Fall etwas Druck von den Straßen nehmenifindoubtlove hat geschrieben: Mo 27. Apr 2026, 09:57 Was hoffentlich für etwas Entspannung bei der Anfahrt sorgt ist ja, dass die Zufahrt jetzt von beiden Seiten aus möglich ist und nicht alle von der B198 aus auf die Landebahn fahren müssen. Wir haben z.B. ein Autoticket für C, und da sieht es auf der Karte nach einem sehr kurzen Weg aus. Wenn der KuKo jetzt noch die Zufahrten zu den einzelnen Bereichen ganz am Anfang der Landebahn vernünftig organisiert und ausschildert, kann das schon echt helfen.
Logisch. Das einzig sinnvolle System wäre es klare Parzellen auszuweisen die man buchen kann. Das bringt dann natürlich wieder andere Probleme. Weshalb ich dafür wäre einfach das Chaos wirken zu lassen. Wege breit genug machen, dass Autos aneinander vorbei kommen bis die Fusion los geht. Danach kanns ja alles voll sein.
Wie will man eigentlich gewährleisten, dass Donnerstag am Morgen noch die fehlenden z.B. 30 Autos auf die Parzelle passen, samt vielleicht noch 2 Zelte pro Auto? Freier Platz wird ja nicht nur durch Autos, sondern auch durch Zelte, Pavillons etc. belegt. Dadurch könnte doch theoretisch auch schon Platzmangel herrschen. Oder habe ich was überlesen?
-
vitaketamine
gar nicht. Aus dem FAQ "Ein Auto-Ticket garantiert keinen festen, abgesteckten Stellplatz. Der Preis beträgt 25 €. Mit 1 Auto-Ticket bekommst du eine 1-malige Zufahrt mit 1 Fahrzeug"oktagon hat geschrieben: Mo 27. Apr 2026, 13:48 Wie will man eigentlich gewährleisten, dass Donnerstag am Morgen noch die fehlenden z.B. 30 Autos auf die Parzelle passen, samt vielleicht noch 2 Zelte pro Auto? Freier Platz wird ja nicht nur durch Autos, sondern auch durch Zelte, Pavillons etc. belegt. Dadurch könnte doch theoretisch auch schon Platzmangel herrschen. Oder habe ich was überlesen?
Es heißt also früh anreisen, weil ab 8 Uhr Leute zu Fuß ihre Zelte auf B/C schmeißen um Plätze zu saven.
Die besten Plätze saven ist mMn dieses Jahr gar nicht möglich, da die Campingflächen "dynamisch" aufgefüllt werden, heißt, der KuKo fängt entweder im Norden oder im Süden des Bereichs an Plätze zuzuweisen (fairerweise dann natürlich auch den Leuten die nur mit Zelt kommen), bis ein Areal im jeweiligen Bereich voll ist. Dann erst folgt das nächste Areal usw.vitaketamine hat geschrieben: Mo 27. Apr 2026, 15:03 Es heißt also früh anreisen, weil ab 8 Uhr Leute zu Fuß ihre Zelte auf B/C schmeißen um Plätze zu saven.
Zuletzt geändert von _fiasco_ am Mo 27. Apr 2026, 18:01, insgesamt 2-mal geändert.
-
vitaketamine
stimmt - guter punkt. das hatte ich nicht auf dem schirm._fiasco_ hat geschrieben: Mo 27. Apr 2026, 15:11Die besten Plätze saven ist mMn dieses Jahr gar nicht möglich, da die Campingflächen "dynamisch" aufgefüllt werden, hießt, der KuKo fängt entweder im Norden oder im Süden des Bereichs an Plätze zuzuweisen (fairerweise dann natürlich auch den Leuten die nur mit Zelt kommen), bis ein Areal im jeweiligen Bereich voll ist. Dann erst folgt das nächste Areal usw.vitaketamine hat geschrieben: Mo 27. Apr 2026, 15:03 Es heißt also früh anreisen, weil ab 8 Uhr Leute zu Fuß ihre Zelte auf B/C schmeißen um Plätze zu saven.
Dennoch werde auch ich früh anreisen, um nicht Mittwochs am späten Nachmittag schon Gefahr zu laufen, auf den Parkplatz ausweichen zu müssen.
Vielleicht hat versuchen sie es, wie bei der Nation zu machen?