Zweiter Jahrestag des Terrorangriffs auf das Nnova-Festival

25. bis 29. Juni
https://tickets.fusion-festival.de
jodsalz

Re: Zweiter Jahrestag des Terrorangriffs auf das Nnova-Festival

Beitrag von jodsalz »

es ist nicht "mein" thema. es ist unsere verantwortung. nie wieder sollte für alle bedeuten und nicht für leute die uns "nah" waren wie eklig du das auch formuliert hast.

also um einigen es hier nochmal klarzustellen!!
- Verteidigungsminister Yoav Gallant sprach am 9. Oktober 2023 von „menschlichen Tieren“ und ordnete eine „komplette Belagerung“ des Gazastreifens „ohne Strom, Nahrung, Treibstoff“ an.
-Staatspräsident Isaac Herzog sagte am 12./13. Oktober 2023 sinngemäß, es sei „eine ganze Nation“ verantwortlich; diese Passage wurde später im ICJ-Verfahren aufgegriffen und von Menschenrechtsorganisationen kritisiert
Agrarminister Avi Dichter sprach von einer „Nakba 2023“ („wir rollen jetzt die Gaza-Nakba aus“), was als Drohung massenhafter Vertreibung interpretiert wurde
Der israelische Heritage-Minister Amichai Eliyahu (Mitglied der rechtsextremen Partei Otzma Yehudit, Teil der Regierungskoalition) wurde in einem Radiointerview gefragt, ob ein Abwurf einer Atombombe auf den Gazastreifen eine denkbare Option sei.
Seine Antwort lautete sinngemäß:

„Das ist eine der Optionen.“
Er fügte hinzu, dass „es keine unschuldigen Zivilisten in Gaza“ gebe – eine Aussage, die sowohl im In- als auch im Ausland scharf verurteilt wurde.

dazu kommen all theologischen ansprüche der ultrarechten regierung an gaza und deren zorn zu dem frieden made by trump lol und deren wille den genozid weiterausüben zu wollen.

es sind 70000 menschen midnestens gestorben. die 2.2 mio stadt ist fast komplett zerstört und da kommt einer an und sagt ja internaitonler gerichtshof lol
und das während israel vollkommenende unterstützung von der usa (bzw trump ein mensch der sein verteidigungsministerum in war umbenannt hat.

iwann werden alle sagen dass es ein genozid war...
Desenchantee

Beitrag von Desenchantee »

jodsalz hat geschrieben: Fr 24. Okt 2025, 19:21 es ist nicht "mein" thema
Doch ist es.

Es geht hier ums Gedenken.
Danke dafür, auch ich werde das Festival nie vergessen
Rave2D2

Beitrag von Rave2D2 »

jodsalz hat geschrieben: Fr 24. Okt 2025, 19:21 es ist nicht "mein" thema. es ist unsere verantwortung. nie wieder sollte für alle bedeuten und nicht für leute die uns "nah" waren wie eklig du das auch formuliert hast.

also um einigen es hier nochmal klarzustellen!!
- Verteidigungsminister Yoav Gallant sprach am 9. Oktober 2023 von „menschlichen Tieren“ und ordnete eine „komplette Belagerung“ des Gazastreifens „ohne Strom, Nahrung, Treibstoff“ an.
-Staatspräsident Isaac Herzog sagte am 12./13. Oktober 2023 sinngemäß, es sei „eine ganze Nation“ verantwortlich; diese Passage wurde später im ICJ-Verfahren aufgegriffen und von Menschenrechtsorganisationen kritisiert
Agrarminister Avi Dichter sprach von einer „Nakba 2023“ („wir rollen jetzt die Gaza-Nakba aus“), was als Drohung massenhafter Vertreibung interpretiert wurde
Der israelische Heritage-Minister Amichai Eliyahu (Mitglied der rechtsextremen Partei Otzma Yehudit, Teil der Regierungskoalition) wurde in einem Radiointerview gefragt, ob ein Abwurf einer Atombombe auf den Gazastreifen eine denkbare Option sei.
Seine Antwort lautete sinngemäß:

„Das ist eine der Optionen.“
Er fügte hinzu, dass „es keine unschuldigen Zivilisten in Gaza“ gebe – eine Aussage, die sowohl im In- als auch im Ausland scharf verurteilt wurde.

dazu kommen all theologischen ansprüche der ultrarechten regierung an gaza und deren zorn zu dem frieden made by trump lol und deren wille den genozid weiterausüben zu wollen.

es sind 70000 menschen midnestens gestorben. die 2.2 mio stadt ist fast komplett zerstört und da kommt einer an und sagt ja internaitonler gerichtshof lol
und das während israel vollkommenende unterstützung von der usa (bzw trump ein mensch der sein verteidigungsministerum in war umbenannt hat.

iwann werden alle sagen dass es ein genozid war...
Hab ja fast schon Respekt vor deiner Beratungsresistenz...

Die wenigsten, die das Nova-Rock-Massaker erinnern, werden dir darin widersprechen, dass in Gaza ein Genozid statt findet. Du suchst dir weiterhin fiktive Feindbilder um dich selber im Recht zu fühlen. Das jetzt schon wie lange? Dir geht es offensichtlich nicht darum, auf das Leid in Gaza aufmerksam zu machen - dir geht es darum, "der anderen Seite" (schon traurig, dass du die hier suchst...) vorzuwerfen, sie würde das Leid in Gaza kleinreden. Warum? Ich denk mal, um sich selber zu erhöhen. So kommt es zumindest rüber.

Nur weil ich ein menschenverachtenden Angriff erinnere, heißt es nicht, dass Gaza vergessen ist. Dieser Vorwurf ist so perfide...hab nur noch nicht rausgefunden, ob du verblendeter Idealist, böswilliger Troll oder einfach junger, unkluger/unreifer Revoluzer sein willst.
dinobino

Beitrag von dinobino »

jodsalz hat geschrieben: Fr 17. Okt 2025, 17:10 ihr habt alle doch einen schaden
70.000 menschen wurden umgebracht!
den 7.oktober seht ihr als einen angriff nur auf zivilisten wo aber auch militärstützpunkte und zivilisten angegriffen worden sind. (400 soldaten und 800 ziviilisten wurden getötet)
aber den genozid in gaza wo 70.000 menschen massakriert werden seht ihr als einen sinnlosen krieg (btw selbst die dümmsten sehens als einen genozid mittlerweile)
Wieviele davon Hamas Abschaum? Laut Experten um die Hälfte. Und der Rest in Gaza unterstützt nach wie vor Hamas und den bewaffneten Kampf. Wo gehobelt wird fallen Späne…besonders wenn es gegen eine Terrororganisation geht die Kriegsverbrechen begeht indem zivile Infrastruktur militärisch genutzt wird.

Oder waren die Deutschen im zweiten Weltkrieg auch Opfer eines Genozids der Allierten? Die armen Nazis? Über eine Million Tote Zivilisten damals? Gehst du mit dem dritten Weg marschieren um dagegen zu protestieren? Würde passen.

IDF ist das „nie wieder“ was bei uns in Reden geschwungen wird. Heute lassen sich die Israelis/Juden nicht mehr ohne sich zu wehren ins Gas treiben von den Kufiya tragenden Nazi Nachfahren des Grossmuftis von Jerusalem. Und wer sich nicht von den Hamas unterwanderten UN, Hamas unterwanderten ÖR oder linken Medien oder antisemitischen Organisationen wie Amnesty informiert hat auch den klaren Blick.

Smotrich und Ben Kvir sind wichser aber haben wenig zu sagen. Israel führt die nötigen Kriege für die eigene Sicherheit und diese Menschen in Gaza brauchen erstmal eine gründliche Enthamasisierung. Ich hoffe die arabischen Länder nehmen sich dessen an und bringen diesen Leuten dort bei, dass sie Frieden oder tot haben können aber niemals „from the river to the sea“

Man muss sich nicht wundern wenn in Israel viele so Typen wie Smotrich wählen wenn man seit 1948 immer im Krieg ist weil die Araber drum herum nichts anderes als Angriff, Krieg und Vernichtung Israels im Kopf hatten.
jodsalz

Beitrag von jodsalz »

haha genau du bist der grund warum ich hier unter diesem thread geschrieben habe

dir ist schon bewusst dass das arabische volk im nahen osten auch gegen die osmanische unterdrückung gekriegt hat und danach auch gegen die engländer und jetzt logischerweise auch gegen die zionistische kolonisierung denn staatsgewalt bringt auch gegengewalt, vor allem wenn der staat ein jüdischer ethnonationalstaat ist und alles andere diskriminiert.

es ist echt lächerlich dass ihr immer den mufti ins spiel bringt. der mufti hat damals mit den nazis kooperiert aber es kam zu keinen toden ganz im vergleich zu europa wo fast jeder mit den nazis kooperiert hat und millionen von juden umgebracht hat. vor allem auch die ukraine damals.übrigens putin hat die gleiche nummer raus indem er sagt dass es ukraine entnazifizieren will weil es damals ein kolab gab aber da bist du still ne. laut deiner these ist ganz europa antisemitisch, immer noch!
dinobino

Beitrag von dinobino »

Wie wird im Koran Israel beschrieben? Kolonialismus kann man wohl eher den Arabern unterstellen. Beschäftig dich mal wie sich Araber und der Islam ausgebreitet hat. Ungebilde Nazis die früher an der Rampe gestanden wären und heute gegen Israel hetzen und Hamas Propaganda Wiederholen sind natürlich nicht gebildet genug. Die Nazis dachten auch sie tun etwas gutes indem sie den Massenmord durchführen…genau wie heute die idiotidchen linken die an der seite der hamas laufen und deren Propaganda replizieren.

Warum ist nix passiert? Weil die Antisemitischen Araber unter dem Mufti nicht die Macht dazu hatten! Hätten die die macht gehabt wären alle juden umgebracht worden. Genau wie Hamas und die „zivilisten“ alle 7 millionen juden in israel umbringen wollen und würden wenn sie könnten. IDF verhindert das und zeigt all diesen aggressiven Arabern die Grenzen auf. Hisbollah, Iran, Hamas, Huthis. Vernichtet und geschlagen. Funktioniert natürlich nur mit Gewalt denn das ist deren Sprache. Eine andere verstehen sie nicht. Mit denen seid ihr im Bündnis. Nützliche Idioten! Nicht an der Seite der Frauen, Queeren, Schwulen, Demokraten sondern ihr seid an der Seite der patriarchalen Arschlöcher die Homosexuelle umbringen, Frauen versklaven und vergewaltigen etc.

Im gegensatz zu dir hab ich mich umfangreich mit dem Thema beschäftigt. Und jetzt schnell zur Demo gegen den Völkermord im Sudan. Ach ne. Interessiert euch ja nur wenn man gegen Israel hetzen kann.

Und wenn ich mir so die Umfragen anschaue und die Haltung der Spanien, Iren etc dann ist ein Großteil Europas weiterhin antisemitisch. Ja. Ich war in Spanien geschockt wie fixiert dieses Land auf Israelhass ist. Prügeln in Barcelona alles kurz und klein und reden von Unterdrückerischen Israelis. Idioten.
RobRobRob

Beitrag von RobRobRob »

dinobino hat geschrieben: Mo 3. Nov 2025, 14:43 Wie wird im Koran Israel beschrieben? Kolonialismus kann man wohl eher den Arabern unterstellen. Beschäftig dich mal wie sich Araber und der Islam ausgebreitet hat. Ungebilde Nazis die früher an der Rampe gestanden wären und heute gegen Israel hetzen und Hamas Propaganda Wiederholen sind natürlich nicht gebildet genug. Die Nazis dachten auch sie tun etwas gutes indem sie den Massenmord durchführen…genau wie heute die idiotidchen linken die an der seite der hamas laufen und deren Propaganda replizieren.

Warum ist nix passiert? Weil die Antisemitischen Araber unter dem Mufti nicht die Macht dazu hatten! Hätten die die macht gehabt wären alle juden umgebracht worden. Genau wie Hamas und die „zivilisten“ alle 7 millionen juden in israel umbringen wollen und würden wenn sie könnten. IDF verhindert das und zeigt all diesen aggressiven Arabern die Grenzen auf. Hisbollah, Iran, Hamas, Huthis. Vernichtet und geschlagen. Funktioniert natürlich nur mit Gewalt denn das ist deren Sprache. Eine andere verstehen sie nicht. Mit denen seid ihr im Bündnis. Nützliche Idioten! Nicht an der Seite der Frauen, Queeren, Schwulen, Demokraten sondern ihr seid an der Seite der patriarchalen Arschlöcher die Homosexuelle umbringen, Frauen versklaven und vergewaltigen etc.

Im gegensatz zu dir hab ich mich umfangreich mit dem Thema beschäftigt. Und jetzt schnell zur Demo gegen den Völkermord im Sudan. Ach ne. Interessiert euch ja nur wenn man gegen Israel hetzen kann.

Und wenn ich mir so die Umfragen anschaue und die Haltung der Spanien, Iren etc dann ist ein Großteil Europas weiterhin antisemitisch. Ja. Ich war in Spanien geschockt wie fixiert dieses Land auf Israelhass ist. Prügeln in Barcelona alles kurz und klein und reden von Unterdrückerischen Israelis. Idioten.
Sehr stabil. Danke! Gut hier auch nochmal bestätigt zu bekommen, dass nicht nur Hamas-Unterstützer auf die Fusion gehen.
jodsalz

Beitrag von jodsalz »

die sprache die du nutzt ist einfach nur eklig.
hör auf araber zu verallgemeinern
keine islamische verbreitung war so grausam wie die christliche
keine arabische bewegung war so gewaltsam wie die vom merz seines opas.
dein hass tut mir leid.
beschäftige dich mal damit wie es judinnen in islamischer herrschaft ging über 1500 jahre vor allem im vergleich zu europa.
und hör mit deinen vorurteilen auf
israelkritik ist kein antisemitismus.
dinobino

Beitrag von dinobino »

Sag du mir doch warum 700.000 Juden Irak, Marokko etc verlassen mussten? Ich kenn mich mit all dem aus, hab mich viel eingelesen und weiss auch um die Sklaverei, Morderei und Barbarei im Namen des Islam. Was soll die Relativierung mit Kreuzzügen und christlicher Eroberung? Hab ich das irgendwo verteidigt? Und natürlich ist der Holocaust singulär aber auch nur weil Israel sich zu wehren weiss und die aggressiven arabischen Horden immer erfolgreich zurückgeschlagen hat. Und es waren nunmal die Araber die angegriffen haben.

Würde man Hamas und Co nicht permanent angreifen und klein halten würden sie den Holocaust nur zu gern in den Schatten stellen. Als Israel vor dem 7.10 nachlässig war und den Fuss vom Kopf der Schlange genommen hat, hat jeder gesehen wie Hamas und „Zivilisten“ mordend und vergewaltigend in Israel eingefallen sind. In linke Kibbuze wo israelische Tagträumer sich um die Palästinenser gesorgt haben.
Antworten