Nippelfreis Festival?
Re: Nippelfreis Festival?
Ich war dieses Jahr auf der Boom in Portugal und seitdem kommt mir diese ganze Diskussion noch etwas absurder vor als ohnehin schon.
Das Festival liegt an einem großen See und es waren es tagsüber 35°C. Die Leute haben sich geschlechtsübergreifend ausgezogen um sich abzukühlen und das hat niemanden gestört. Durch die schiere Masse an oberkörperfeien oder ganz nackten Leute wird da auch niemand angestarrt.
Ich hab Leute gesehen, die nackt am Strand Poi spielen, nackt mit ihren NFC-Bändchen Getränke kaufen oder nackt und von oben bis unten mit Schlamm bedeckt an der Hauptbühne tanzen. Und das ist alles so dermaßen normalisiert, dass man wirklich nur den Kopf schütteln kann, wie die Fusion in Teilen versucht Nippel zu tabuisieren.
Das Festival liegt an einem großen See und es waren es tagsüber 35°C. Die Leute haben sich geschlechtsübergreifend ausgezogen um sich abzukühlen und das hat niemanden gestört. Durch die schiere Masse an oberkörperfeien oder ganz nackten Leute wird da auch niemand angestarrt.
Ich hab Leute gesehen, die nackt am Strand Poi spielen, nackt mit ihren NFC-Bändchen Getränke kaufen oder nackt und von oben bis unten mit Schlamm bedeckt an der Hauptbühne tanzen. Und das ist alles so dermaßen normalisiert, dass man wirklich nur den Kopf schütteln kann, wie die Fusion in Teilen versucht Nippel zu tabuisieren.
Soldaten sind Mörder
-
abstrahiert
Weil es da zu viele Linksextreme Trottel gibt die Freiheit nicht verstehen und alles mit Regeln zubetonieren wollen. Verbote sind denen nah…eben doch typisch deutsch.Wigoo hat geschrieben: Di 5. Aug 2025, 11:58 Ich war dieses Jahr auf der Boom in Portugal und seitdem kommt mir diese ganze Diskussion noch etwas absurder vor als ohnehin schon.
Es ist ja eben nicht "Die Fusion" oder der KuKo, die das forcieren oder auch nur gut finden. Wurde ja mal wieder im Newsletter angesprochen:Wigoo hat geschrieben: Di 5. Aug 2025, 11:58 Ich war dieses Jahr auf der Boom in Portugal und seitdem kommt mir diese ganze Diskussion noch etwas absurder vor als ohnehin schon.
Es sind einzelne Gruppen/Crews/Strömungen im Kosmos der BesucherInnen, die das so sehen und versuchen umzusetzen.Nippelfreies Festival?
(...)
Da inzwischen immer wieder der Eindruck erweckt wird, dass wir, der Kuko, diese Regeln aufgestellt hätten, oder diese die Meinung eines Großteils der Crews und Gäste entsprächen, wollen wir hier klärend das wiederholen, was wir vor Jahren dazu geschrieben haben und was für uns unverändert gilt:
„Wir unterstützen den Ansatz, männliche Privilegien zu thematisieren und dafür Sensibilität zu schaffen, wollen aber den zum Teil sehr restriktiven Charakter der Aktion kritisieren. Für uns gilt nach wie vor: So verschieden wie die Menschen, die sich hier zusammenfinden, ist das, was sie hier suchen und erleben. Was sie vereint, ist die Freiheit, sein zu können, wie sie sein wollen. Wir wollen niemanden zwingen, ein Shirt anzuziehen, wir wollen, dass alle sich frei fühlen können, unabhängig von ihrem Geschlecht, auf der Fusion so nackt rumzulaufen, wie sie sich wohl fühlen. Wenn das für einzelne nicht möglich erscheint, löst nicht das Shirt der anderen das Problem.
und übrigens, weils bisher sonst noch keiner hier gesagt hat:
geh dich mal verpissen dinobino, ich glaube du bist hier falsch. Wer von "linksextremen Trotteln" spricht, hat was ganz grundsätzliches hier nicht verstanden.dinobino hat geschrieben: So 2. Nov 2025, 12:44 Weil es da zu viele Linksextreme Trottel gibt die Freiheit nicht verstehen und alles mit Regeln zubetonieren wollen. Verbote sind denen nah…eben doch typisch deutsch.
Was hab ich denn nicht verstanden deiner Meinung nach? Linksextremistische Trottel sind und bleiben linksextremistische Trottel. Und ne, ich geh mich nicht verpissen. musst du wohl mit leben lernen, dass es auch menschen mit anderen Meinungen gibt die man nicht einfach ins Gulag schicken kann. Schlimm, ne?
Wer redet denn von Gulag außer dir? Oh man immer der gleiche Mist wenn man mit euch Leuten spricht. "AnDeRe MeInUnG" und dann gleich Opferrolle ins maßlose übertreiben.dinobino hat geschrieben: Di 25. Nov 2025, 15:37 Was hab ich denn nicht verstanden deiner Meinung nach? Linksextremistische Trottel sind und bleiben linksextremistische Trottel. Und ne, ich geh mich nicht verpissen. musst du wohl mit leben lernen, dass es auch menschen mit anderen Meinungen gibt die man nicht einfach ins Gulag schicken kann. Schlimm, ne?
Ich hab einfach keinen Bock auf Leute die reden wie am AgD-Stammtisch auf der Fusion zu treffen. Das ist ein zutiefst linkes Festival und da sind viele von diesen bösen "Linksextremen Trotteln" tief in der Orga. Wenn man deinen Äußerungen an vielen Stellen hier im Forum folgst stehst du diesen Werten ganz schön quer gegenüber. Daher wärs einfach nur angebracht, wenn du dich vielleicht woanders rumtreibst. Ich schätze vor Ort machste den Mund nicht so weit auf.
Aber auch interessant, wie schnell du hier antwortest lol
Ich bin liberal/libertär und natürlich stehe ich so freiheitsfeindlichen und menschenfeindlichen Ideologien wie rechtsextrem/linksextrem nicht freundlich gesinnt gegenüber. Das sind Ideologien die IMMER in mörderischen Diktaturen enden wenn sie absolute Mehrheiten erlangen. Mit der AfD und rechtsextremen Volltrottel will ich bitte genauso wenig zu tun haben wie mit Linkspartei und Linksextremen Trotteln. Gegen Rechtsextreme teile ich im Zweifel auch noch mehr aus...mach dir da mal keine Sorgen.
Die Fusion mag ich aber sie ist ja schon ne Karikatur der eigenen Werte und Pseudomoral...insofern. Bisschen lustig. Funktioniert ja nichtmal im kleinen richtig... Und vor Ort rede ich garnicht über Politik weil wem sollte ich das erzählen? Mein Freundeskreis hat keine Linksextremen, nur so ein paar Grüne sind dabei aber alles ziemlich kapitalistisch und wir schütteln den Kopf über all den ideologisch undurchdachten Quatsch. Und ansonsten schütteln wir da eher unsere Körper und haben Spass als über irgendwelchen Quatsch zu diskutieren. Meine Rheinmetall Aktien bezahlen mir den Eintritt zum Festival und dann ist es mir doch ziemlich egal ob da Dinkel Dörte irgendeinen billigen populistischen Spruch irgendwo hinschreibt. Mit 16 so zu denken ist ja ok...aber mit Ü20 ist das einfach nur ein Zeichen von eingeschränkten Kognitiven Fähigkeiten.
Ich kann dem friedlichen Beisammensein viel abgewinnen aber naja...ist halt auch nur friedlich solange genug Geld da ist und es nur kurz ist.
Die Fusion mag ich aber sie ist ja schon ne Karikatur der eigenen Werte und Pseudomoral...insofern. Bisschen lustig. Funktioniert ja nichtmal im kleinen richtig... Und vor Ort rede ich garnicht über Politik weil wem sollte ich das erzählen? Mein Freundeskreis hat keine Linksextremen, nur so ein paar Grüne sind dabei aber alles ziemlich kapitalistisch und wir schütteln den Kopf über all den ideologisch undurchdachten Quatsch. Und ansonsten schütteln wir da eher unsere Körper und haben Spass als über irgendwelchen Quatsch zu diskutieren. Meine Rheinmetall Aktien bezahlen mir den Eintritt zum Festival und dann ist es mir doch ziemlich egal ob da Dinkel Dörte irgendeinen billigen populistischen Spruch irgendwo hinschreibt. Mit 16 so zu denken ist ja ok...aber mit Ü20 ist das einfach nur ein Zeichen von eingeschränkten Kognitiven Fähigkeiten.
Ich kann dem friedlichen Beisammensein viel abgewinnen aber naja...ist halt auch nur friedlich solange genug Geld da ist und es nur kurz ist.
Ironiefreies Interesse: Wird man an "No Shirt No Service" Bars bedient, wenn man ein Oberteil trägt, aber "unten ohne" ist?
-
Partybombe
Probier es aus! Wird wohl individuell entschieden. Richtlinien dazu gibt es keine.zen hat geschrieben: Mi 26. Nov 2025, 02:36 Ironiefreies Interesse: Wird man an "No Shirt No Service" Bars bedient, wenn man ein Oberteil trägt, aber "unten ohne" ist?
Am Tuntentresen gab es mal ein Schild: " No Shorts - full Service!"
Seit meiner ersten Fusion 2022 denke ich darüber nach, ganz ehrlich.zen hat geschrieben: Mi 26. Nov 2025, 02:36 Ironiefreies Interesse: Wird man an "No Shirt No Service" Bars bedient, wenn man ein Oberteil trägt, aber "unten ohne" ist?