Progress at Fusion
-
Re: Progress at Fusion
Disclaimer: I have NOT read the full thread, but am very aware of the discussion, and issue, per se.
However I was just made aware of Project Esther, and find it important for its existence to be common knowledge, unless not already:
https://en.wikipedia.org/wiki/Project_Esther
However I was just made aware of Project Esther, and find it important for its existence to be common knowledge, unless not already:
https://en.wikipedia.org/wiki/Project_Esther
It's not about making the world a better place; it's about making ourselves better persons. The rest comes naturally.
Das ist mal wieder eine 1A Israel-Lobby Quelle, wie die meisten dieser Art bekannt für substanzlosen Rufmord.Olivetree hat geschrieben: Mi 23. Jul 2025, 13:28Wer Nick Maynard ist, wie er Israel sieht, was er zum 7.10. zu sagen hatte und warum man ihm vielleicht eine gewisse Voreingenommenheit unterstellen könnte, kann man hier nachlesen:
https://www.camera.org/article/more-def ... el-at-npr/
https://en.wikipedia.org/wiki/Committee ... _to_CAMERA
Und du nimmst die IDF als Quelle ernster, als z.B. Ärzte aus Gaza?
Die hat ja in diesem Genozid schließlich erst ca. 7.231 mal nachweislich gelogen.
Möchtest du eigentlich mal die bewusst herbeigeführte Hungersnot und die Morde durch die IDF an verzweifelten, halb-verhungerten Hilfesuchenden klar verurteilen? Jeden Tag schlachtet die IDF zusammen mit amerikanischen Sölndern an "Ausgabestellen" für "Hilfsgüter" mehrere Dutzend palästinensische Zivilisten ab. Mittlerweile in 2 Monaten fast 1.000 (plus die Tausenden anderen seitdem durch den IDF-Terror Ermordeten).
Und was sagst du zu den zahlreichen Leaks und (meist anonymen) Berichten israelischer Soldaten in linken israelischen Medien, die von zahlreichen barbarischen Kriegsverbrechen berichten, sowie einem Klima der vollkommenen Konsequenzenlosigkeit, wenn es darum geht Palästinenser zu verkrüppeln, zu vergewaltigen, zu foltern, zu ermorden, etc. pp.
Ich habe deine Quelle kontextualisiert, mehr nicht. Und auf den Rest gehe ich nicht ein. Ich habe schon sehr häufig, sehr umfassend meine Meinung zu Netanjahu, der derzeitigen israelischen Regierung, den israelischen Kriegsverbrechen und der abartigen Siedlungspolitik gesagt. Wir habe hierzu keine unterschiedlichen Ansichten.ulix hat geschrieben: Do 24. Jul 2025, 15:10Das ist mal wieder eine 1A Israel-Lobby Quelle, wie die meisten dieser Art bekannt für substanzlosen Rufmord.Olivetree hat geschrieben: Mi 23. Jul 2025, 13:28Wer Nick Maynard ist, wie er Israel sieht, was er zum 7.10. zu sagen hatte und warum man ihm vielleicht eine gewisse Voreingenommenheit unterstellen könnte, kann man hier nachlesen:
Die hat ja in diesem Genozid schließlich erst ca. 7.231 mal nachweislich gelogen.
Möchtest du eigentlich mal die bewusst herbeigeführte Hungersnot und die Morde durch die IDF an verzweifelten, halb-verhungerten Hilfesuchenden klar verurteilen? Jeden Tag schlachtet die IDF zusammen mit amerikanischen Sölndern an "Ausgabestellen" für "Hilfsgüter" mehrere Dutzend palästinensische Zivilisten ab. Mittlerweile in 2 Monaten fast 1.000 (plus die Tausenden anderen seitdem durch den IDF-Terror Ermordeten).
Und was sagst du zu den zahlreichen Leaks und (meist anonymen) Berichten israelischer Soldaten in linken israelischen Medien, die von zahlreichen barbarischen Kriegsverbrechen berichten, sowie einem Klima der vollkommenen Konsequenzenlosigkeit, wenn es darum geht Palästinenser zu verkrüppeln, zu vergewaltigen, zu foltern, zu ermorden, etc. pp.
Ich finde es nur beschämend, dass man sich in der "linken Szene" mittlerweile zum Büttel, Sprachrohr und Propagandamultiplikator von radikal-islamische Faschos macht, die ihr eigenes Volk offensichtlich ähnlich verachten, wie Israel. Eine kleine Nuance dabei, die mir immer wieder aufstößt, ist, dass viele Linke die Hamas u.a. paternalistisch als von Israel ausgelöste Naturgewalt beschreiben. Sie sprechen Palästinenser von jedweder Verantwortung für ihre grauenhaften Taten frei ("der edle Wilde" lässt grüßen). Die Taten werden sowieso kleingeredet. Bei Israelis glaubt man nicht den Opfern, sondern den Tätern. Das linke, pro-palästinensische "ihr Rock war halt zu kurz"-Argument. Selbstgerechte Fatzkes wie Macklemore oder Thunberg bringen das dann alles auf die große Bühne für das richtig reale whiteknight-feeling, während man sich im Iran kaputtlacht.
Es wird halt erwartet, dass man bei diesem Schwachsinn bedingungslos mitmacht. Selbst eine Anti-Hamas-Parole ist schon nicht mehr genehm und wird wütend beantwortet und herunter gerisse. Die politische Linke liegt derweil in Trümmern. AfD bei 25%, junge Menschen driften nach rechts ab, während die Linke islamistische Terrororganisationen als heilsbringende Antikolonialisten feiert. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man ob der kompletten Absurdität sogar drüber lachen.
Ich hab auch keine Lust mehr, mit Linksextremisten wie dir zu diskutieren. Extremisten kennen nur schwarz und weiß. Da heiligt der Zweck irgendwann alle Mittel. Daher wünsche ich dir, dass du mal ein bisschen inneren Frieden findest. Ich bin ab hier raus aus dem Thema.
Bad people on both sides, blabla. Während einem Genozid. Ekelhaft.
Politische Linke (PdL) in Umfragen aktuell übrigens gerade mit den besten Ergebnissen seit Parteigründung. Die einzige zumindest halb vernünftige Partei auch in Bezug auf den israelischen Staatsterror und Genozid. Die Rhetorik ist aber meist trotzdem zu zahm, auch dank der ganzen Ultradeutschen (a.k.a. Antideutschen) in der Partei.
Wenn du übrigens nicht mit Linksextremen diskutieren willst, die u.a. so linksextrem sind einem universellen Humanismus zu fröhnen (schlimm schlimm), dann bist du im Fusion Forum und auf der Fusion allgemein irgendwie falsch, findest du nicht?
P.S. Israel hat die Hamas aktiv als Konkurrenz zur weitgehend säkularen Fatah/PLO Ende der 80er mit aufgebaut. Allgemein haben "westliche" Staaten und die Verbündeten von Israel überall in der arabischen Welt den Aufstieg der Islamisten oft bewusst und gezielt befeuert.
https://www.washingtonpost.com/news/wor ... ate-hamas/
https://en.wikipedia.org/wiki/Israeli_support_for_Hamas
Politische Linke (PdL) in Umfragen aktuell übrigens gerade mit den besten Ergebnissen seit Parteigründung. Die einzige zumindest halb vernünftige Partei auch in Bezug auf den israelischen Staatsterror und Genozid. Die Rhetorik ist aber meist trotzdem zu zahm, auch dank der ganzen Ultradeutschen (a.k.a. Antideutschen) in der Partei.
Wenn du übrigens nicht mit Linksextremen diskutieren willst, die u.a. so linksextrem sind einem universellen Humanismus zu fröhnen (schlimm schlimm), dann bist du im Fusion Forum und auf der Fusion allgemein irgendwie falsch, findest du nicht?
P.S. Israel hat die Hamas aktiv als Konkurrenz zur weitgehend säkularen Fatah/PLO Ende der 80er mit aufgebaut. Allgemein haben "westliche" Staaten und die Verbündeten von Israel überall in der arabischen Welt den Aufstieg der Islamisten oft bewusst und gezielt befeuert.
https://www.washingtonpost.com/news/wor ... ate-hamas/
https://en.wikipedia.org/wiki/Israeli_support_for_Hamas
Former Israeli officials have openly acknowledged Israel's role in providing funding and assistance to Yassin's network as a means of undermining the secular, left-wing Palestinian factions that made up the PLO.
Die "linke Szene" ist Schuld, dass Israel rechte Politik macht? Beeindruckend! Da muss man auch erstmal drauf kommen...Olivetree hat geschrieben: Do 24. Jul 2025, 15:45Ich habe deine Quelle kontextualisiert, mehr nicht. Und auf den Rest gehe ich nicht ein. Ich habe schon sehr häufig, sehr umfassend meine Meinung zu Netanjahu, der derzeitigen israelischen Regierung, den israelischen Kriegsverbrechen und der abartigen Siedlungspolitik gesagt. Wir habe hierzu keine unterschiedlichen Ansichten.ulix hat geschrieben: Do 24. Jul 2025, 15:10Das ist mal wieder eine 1A Israel-Lobby Quelle, wie die meisten dieser Art bekannt für substanzlosen Rufmord.Olivetree hat geschrieben: Mi 23. Jul 2025, 13:28Wer Nick Maynard ist, wie er Israel sieht, was er zum 7.10. zu sagen hatte und warum man ihm vielleicht eine gewisse Voreingenommenheit unterstellen könnte, kann man hier nachlesen:
Ich finde es nur beschämend, dass man sich in der "linken Szene" mittlerweile zum Büttel, Sprachrohr und Propagandamultiplikator von radikal-islamische Faschos macht, die ihr eigenes Volk offensichtlich ähnlich verachten, wie Israel. Eine kleine Nuance dabei, die mir immer wieder aufstößt, ist, dass viele Linke die Hamas u.a. paternalistisch als von Israel ausgelöste Naturgewalt beschreiben. Sie sprechen Palästinenser von jedweder Verantwortung für ihre grauenhaften Taten frei ("der edle Wilde" lässt grüßen). Die Taten werden sowieso kleingeredet. Bei Israelis glaubt man nicht den Opfern, sondern den Tätern. Das linke, pro-palästinensische "ihr Rock war halt zu kurz"-Argument. Selbstgerechte Fatzkes wie Macklemore oder Thunberg bringen das dann alles auf die große Bühne für das richtig reale whiteknight-feeling, während man sich im Iran kaputtlacht.
Es wird halt erwartet, dass man bei diesem Schwachsinn bedingungslos mitmacht. Selbst eine Anti-Hamas-Parole ist schon nicht mehr genehm und wird wütend beantwortet und herunter gerisse. Die politische Linke liegt derweil in Trümmern. AfD bei 25%, junge Menschen driften nach rechts ab, während die Linke islamistische Terrororganisationen als heilsbringende Antikolonialisten feiert. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man ob der kompletten Absurdität sogar drüber lachen.
Ich hab auch keine Lust mehr, mit Linksextremisten wie dir zu diskutieren. Extremisten kennen nur schwarz und weiß. Da heiligt der Zweck irgendwann alle Mittel. Daher wünsche ich dir, dass du mal ein bisschen inneren Frieden findest. Ich bin ab hier raus aus dem Thema.
Wenn Israel "nur" rechte Politik wie in der Vergangenheit machen würde (also Siedler-Kolonialismus, ethnische Säuberung, Apartheid, Militärdiktatur, Landraub, Segregation, etc. pp.) könnte man ja fast froh sein.
Aktuell eher astreiner und entfesselter Faschismus.
Aktuell eher astreiner und entfesselter Faschismus.
Universeller Humanismus ist alles, aber garantiert nicht linksextrem. Linksextrem sind die RAF-Morde, Stalins Gulags, Maos großer Sprung nach vorne, Che Guevaras massenhafte Exekutionen. Linksextrem ist es, seine Meinung mit Gewalt, Erpressung und anderen autoritären Maßnahmen auf Personen und Institutionen zu übertragen, "im Sinne der guten Sache". Linksextreme sind im Kern autoritär, gewaltbereit und hatten in der Geschichte (und häufig auch im eigenen Leben) mäßigen Erfolg. Und wenn sie Erfolg hatten, führte das für alle in die Katastrophe. Linksextreme sind gefährliche Vollidioten, genau wie alle anderen Extremisten.ulix hat geschrieben: Do 24. Jul 2025, 16:01 Wenn du übrigens nicht mit Linksextremen diskutieren willst, die u.a. so linksextrem sind einem universellen Humanismus zu fröhnen (schlimm schlimm), dann bist du im Fusion Forum und auf der Fusion allgemein irgendwie falsch, findest du nicht?
Und ich hab mit der Fusion seit +20 Jahren zu tun, nicht nur als Gast und bin dort förmlich groß geworden. Aber danke für deine Meinung.
Und dich stört es nicht, dass da der Großteil der Orga von (oft auch bekennenden) Linksextremen übernommen wird?
P.S. übrigens setzt auch der "liberale" Staat seine Vorstellungen bzw. die Vorstellungen der Eliten mit Gewalt um, oft aber nicht nur in der neokolonialen Peripherie. In den USA fliegt der koloniale Bumerang gerade zurück zum Absender, voll in die Fresse.
Staat = Gewalt.
Staat = Gewalt.
Linksextreme. Im Ernst?
Wollt ihr euch nicht ein Festival suchen das eher eurer Vorstellung entspricht? Vielleicht eins das von der Jungen Union organisiert wird und wo Hufeisen-Weitwurf zum zerstreuenden Rahmenprogramm gehört?
Wollt ihr euch nicht ein Festival suchen das eher eurer Vorstellung entspricht? Vielleicht eins das von der Jungen Union organisiert wird und wo Hufeisen-Weitwurf zum zerstreuenden Rahmenprogramm gehört?