Fusion / at.tension mit Eltern?

25. bis 29. Juni
https://tickets.fusion-festival.de
chris.fid

Re: Fusion / at.tension mit Eltern?

Beitrag von chris.fid »

Ich würde mich freuen, wenn mein Sohn mich eines Tages fragt.
kurzvorknapp

Beitrag von kurzvorknapp »

Ich denke das Thema trifft nicht nur auf Eltern zu, sondern eher generell auf Personen für welche wowas "neu" ist oder welche sich für "gewöhnlich" in einem anderen Umfeld bewegen.

Für mich war es die erste Fusion und das erste Festival, bei welchem ich mir vorstellen konnte, Leute whatever mitzunehmen, die sonst nichts mit ähnlichem am Hut haben.
Es gibt genügend Möglichkeiten, sich die Zeit dort zu vertreiben und eine schöne gemeinsame Zeit zu haben.
Ich denke das wichtigste ist, dass man selber bereit ist, stellenweise "zurückzustecken".

Ich gehe gerne auf Festivals und hänge einen Grossteil der Zeit auf einem Floor und höre den Sound den ich liebe.
Diesmal anders: Auf der Fusion mit diversen Menschen, ich hatte quasi keine Erwartungen, was letztendlich ein gut gemischtes Programm ergeben hat.
sternenrock

Beitrag von sternenrock »

chris.fid hat geschrieben: Mi 9. Jul 2025, 09:01 Ich würde mich freuen, wenn mein Sohn mich eines Tages fragt.
mein Tipp: er fragt dich nicht sondern sagt dir Bescheid :-) Ist was schönes, haben wir:-)
ifindoubtlove

Beitrag von ifindoubtlove »

sternenrock hat geschrieben: Mi 9. Jul 2025, 08:53 Glaub mir, viele Eltern stellen sich eine ähnliche Frage: Was machen wenn die Kinder (20+) auch auf der Fusion sind:-)?
Hat bei uns super geklappt. Wir haben unseren Kindern jahrelang von der Fusion vorgeschwärmt und sind dabei auch recht offen mit dem Thema Konsum auf Raves umgegangen (sind aber keine die das im Alltag machen). Unsere beiden ältesten sind dann vor 4 Jahren das erste Mal mit 20 und 22 zur Fusion. Kein gemeinsames Camp, aber gegenseitige Besuche waren immer schön. Die beiden hatten Riesenspaß und haben erst dann wirklich verstanden, weswegen wir jedes Jahr mit einem so breiten Lächeln aus Lärz wieder zurückgekommen sind :D
ballaballa51

Beitrag von ballaballa51 »

Soulmate hat geschrieben: Di 8. Jul 2025, 23:30
ballaballa51 hat geschrieben: Di 8. Jul 2025, 15:44 Ich überlege meine Eltern zur at.tension 2026 mitzunehmen. Hat jemand schon eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Um was geht es? Was ist deine Befürchtung? Dass deine Eltern zu alt sind? Dass du dich für sie schämst? Dass sie dir peinlich sind? Dass sie da nicht reinpassen? Dass sie sich beschweren über Druffis, Musik, Theatervorführungen? Dass du nicht entspannt ballern kannst? Andere nicht entspannt ballern können? Dich Leute darauf ansprechen, wer die Alten sind?

Zum age shaming Thema kann ich dir nur sagen, dass die/der Veranstalter ü50 und bei der SPD Röbel/Rechlin im Vorsitz sind. Einige im KuKo haben (erwachsene) Kinder. Pssst, es soll sogar auf der Fusion langjährige BesucherInnen ü 40 geben, die bereits erwachsene Kinder haben.
Es ist keine Befürchtung, sondern eine Überlegung. Dafür ist das Forum da, oder?
TheRealLife93

Beitrag von TheRealLife93 »

ballaballa51 hat geschrieben: Do 10. Jul 2025, 13:50 Es ist keine Befürchtung, sondern eine Überlegung. Dafür ist das Forum da, oder?
Ich weiß ja nicht, mit was für ner Freunde Konstellation du hinfährst, aber deine Freunde solltest du vorher fragen finde ich.

Die werden sich dadurch nämlich eventuell eingeschränkt fühlen.
Kleines entspanntes Festival <200 Leute gesucht?

https://www.instagram.com/goldeneraver?
Antworten