Seit wann gibt’s die Kompoletten auf der Fusion?

25. bis 29. Juni
https://tickets.fusion-festival.de
MarkGraf107

Seit wann gibt’s die Kompoletten auf der Fusion?

Beitrag von MarkGraf107 »

Hallo :)

Kann mir jemand sagen, seit wann es die Kompoletten auf der Fusion gibt? Also die Mit Sägespähne und Mülltonnen drunter?

Danke schon mal für eure Antworten
Zwitschge

Re: Seit wann gibt’s die Kompoletten auf der Fusion?

Beitrag von Zwitschge »

Also ich bin mir nicht sicher, aber mindestens seit 2016 oder 17.

Erinnere mich da an eine schöne Situation verstrahlt in der Kloschlange, ein elfengleiches Wesen nahm mich an der Hand, gab mir Klopapier und einen Becher Sägespäne und schwebte mit mir zur Kompolettentür, ich nehme an ich wirkte etwas überfordert :lol:
Janu

Beitrag von Janu »

Bin seit 2016 dabei und damals gab es die bereits.
rosephantom

Beitrag von rosephantom »

Ich liiiiebe die Kompoletten! Relativ sauber, stinken bei weitem nicht so übel wie die Dixies. Da wurde mir regelmäßig schlecht.
Ik Re

Beitrag von Ik Re »

rosephantom hat geschrieben: Di 8. Jul 2025, 22:09 Ich liiiiebe die Kompoletten! Relativ sauber, stinken bei weitem nicht so übel wie die Dixies. Da wurde mir regelmäßig schlecht.
Zustimmung! Zu den Kompoletten gibt's allerdings auch keine so legendäre Dokumentation.

Ich habe übrigens den Theorie, dass die mit den von außen entriegelbaren Holzrigeln und dem zu tief geratenen und daher verklebten Raketenloch, die ersten Prototypen waren. :mrgreen:
MeterPaffay

Beitrag von MeterPaffay »

Immer wieder ein Hammer, kein Gestank, kein Abschwitzen in einem geschlossenen Raum in der Sonne, stattdessen angenehme Brise und keine Gefahr des gefürchteten "Kuss des Poseidon". *würg* Ist mir mal auf nem anderen Festival auf nem Dixi passiert.
RIP Dixi, du bist für mich tot und wirst nicht vermisst werden.
steini

Beitrag von steini »

Ich erinnerte mich an einen Newsletter, habs dann gefunden.
Im Fazit von 2014 hier werden die neuen Trockenklos erwähnt, vielleicht gabs die aber auch schon früher :?: .
Eine der ersten Kompoletten, an die ich mich erinnere war auf dem Che Guevara Ring vor den Bachstelzen. Ist heute auch noch da.
Hatchet

Beitrag von Hatchet »

Ich bin inzwischen auch Fan der Kompoletten und erinnere mich an die erste Nutzung. Ich glaube die ersten standen zur Erprobung bei den Bachstelzen. War relativ merkwürdig da oben zu sitzen. Das war auf jeden Fall vor Corona.

Ich vermisse etwas die „Pisspilze“, aber die liefen auch immer über irgendwann.
Ik Re

Beitrag von Ik Re »

Hatchet hat geschrieben: Mi 9. Jul 2025, 14:45 Ich bin inzwischen auch Fan der Kompoletten und erinnere mich an die erste Nutzung. Ich glaube die ersten standen zur Erprobung bei den Bachstelzen. War relativ merkwürdig da oben zu sitzen. Das war auf jeden Fall vor Corona.

Ich vermisse etwas die „Pisspilze“, aber die liefen auch immer über irgendwann.
Das erste Mal war schon speziell. An den Bachstelzen und als ich realisiert habe, dass ich da gerade in eine Mülltonne ka**e, habe ich ganz kurz grundsätzlich über mein Leben nachgedacht. :geek: :mrgreen:

Aber inzwischen mein Favorit. Viel besser als Dixi und Vakuumklo.
Honkytonk

Beitrag von Honkytonk »

MeterPaffay hat geschrieben: Di 8. Jul 2025, 23:27 und keine Gefahr des gefürchteten "Kuss des Poseidon". *würg* Ist mir mal auf nem anderen Festival auf nem Dixi passiert.
Ich lege gerade eine Schweigeminute für dich ein. :shock:
Antworten