bevor wir wieder ganz im Alltag versinken, will ich ein riesiges Danke an zwei Crews raushauen, ohne die viele von uns das Festival vermutlich nicht so heil überstanden hätten:
1. Das Sanitäts‑Team (aka „Sannis“)
Egal ob angeschwollenes Bein, Blasenentzündung oder der 10 001. Zeckenbiss – ihr habt uns mit engelsgleicher Geduld versorgt, Fragen beantwortet und geholfen wo ihr konntet. Ich habe dieses Jahr zwei Frischlinge zum Zelt geführt und dort nicht nur Hilfe, sondern auch nette Leidensgenoss:innen kennengelernt.
(Grüße an den Kollegen mit dem lädierten Großzeh‑Nagel & an denjenigen, der seine angewachsene Kontaktlinse loswerden konnte – hoffentlich ist alles wieder dran / drin ! )
2. Die Eclips‑Crew
Ihr habt den massiven Andrang mega professionell gemanagt, obwohl die Stimmung vor eurem Stand zwischendurch eher Black‑Friday‑Sale als Fusion‑Kuschelzone war. Merci, dass ihr trotzdem cool geblieben seid und jede:n fair versorgt habt, ohne den Spirit zu verlieren.
Fettes Merci an alle Sannis, Eclips‑Menschen und an jede helfende Hand, die unsere Lieblings‑Parallelwelt möglich macht. Ihr seid das unsichtbare Rückgrat dieser Utopie.
Bis zum nächsten Jahr – hoffentlich ohne Verband, aber definitiv mit derselben Portion Liebe!
Lesetipp, so kam ich gerade wieder drauf...
Halb Seminar, halb Fiebertraum
180 Medizinstudierende sind als Notfallteam auf der Fusion unterwegs. Wie sieht das legendäre Festival aus, wenn man mit Rettungswagen und Defibrillator unterwegs ist? https://www.zeit.de/campus/2025-07/medi ... rfahrungen offiziell leider hinter einer Paywall
ohne Paywall hier https://archive.is/ou5cv