mir sind die fresh & black zelte auch noch zu heiß (habe eins) ich lege mich oft einfach direkt mitig unter den cam pavillion (oder wenn die anderen da sind, auf die seite die am längsten noch sonne hat. Und penne da mit ohropax.
3x bin ich aber auch schon irgendwo hingelaufen. C3 hat bäume und am see irgendwo an den rand gibts auch bäume (oder sogar etwas weg vom gelände)
Isomatte in die hand und entweder in klamotten oder mit nem tuch im schlepptau pennen.
Wie löst ihr das "Morgensonne" problem?
Re: Wie löst ihr das "Morgensonne" problem?
bei dem Wind letztes Wochenende sind die meisten aufgeklebten Rettungsdecken-Folien alle von den Zelten geweht.winston churCHILL hat geschrieben: ↑Mo 23. Jun 2025, 22:04 Auch hier helfen die Rettungsdecken/folien. Gibt’s in der Apotheke oder im Baumarkt. Mit Gaffa übers Zelt kleben, silberne Seite nach außen. Raschelt schön im Wind und lässt einen mindestens zwei/drei Stunden länger schlafen…
Wer keine gescheites Tarp zum übers Zelt spannen hat: einfach die Rettungsdecke zwischen Innen- und Außenzelt legen, ist in 2 min erledigt, muss nichts weiter befestigt werden und hat einen ziemlich guten Schatten-Effekt im Zelt. (klar, Luftschicht dazwischen wäre optimaler, aber der geringe Aufwand und Langlebigkeit hat sich sowas von gelohnt)