Low- und Highlights eurer Fusion 2025

25. bis 29. Juni
https://tickets.fusion-festival.de
Kons

Re: Low- und Highlights eurer Fusion 2025

Beitrag von Kons »

TheCatReturns hat geschrieben: Di 1. Jul 2025, 22:33 Ist erst meine zweite Fusion gewesen aber habe eine Frage: Was sind denn die Bachstelzen? :D die wurden hier öfters erwähnt
Weil der Name Panne Eichel sich niemals nie durchsetzen wird.
Werto.

Beitrag von Werto. »

Kons hat geschrieben: Di 1. Jul 2025, 22:48
TheCatReturns hat geschrieben: Di 1. Jul 2025, 22:33 Ist erst meine zweite Fusion gewesen aber habe eine Frage: Was sind denn die Bachstelzen? :D die wurden hier öfters erwähnt
Weil der Name Panne Eichel sich niemals nie durchsetzen wird.
True!
Plattenpriester

Beitrag von Plattenpriester »

Highlights:

- es gibt Konzerte, die du dein Leben nicht vergisst. Der Auftritt von Model/Actriz gehört definitiv dazu. Die ganze Crowd war dank den Vogue-Skills des Sängers und dem üblen Dance-Punk/EBM-Gebretter verliebt in diese Band und hat das deutlich ausgelassen. The hype is real.

- Kishi Bashi, der neben seinen wunderschönen Songs fast schon Stand-Up Ansagen gebracht hat.

- Rich Aucoin, der das Innere des Palasts in ein großes Ballontuch gehüllt hat und darunter gemeinsam mit der Menge singt

- Ian Pooley, der nach zwei fetten Stunden Eastcoast House noch eine halbe Stunde French House abgezündet hat. Cassius' "Feeling For You" mit der strahlenden Gordischer-Knoten-Discokugel und einer serotoningetränkten Luft war einfach magisch.

- dieses Seife-Schleim-Becken bei den Bachstelzen, das gleichzeitig eklig und beeindruckend war

- generell die viele Bass Music: Jungle, DnB, UK Garage etc. Shout-out an DJ Hectical.

- die vielen Soli-Aktionen für die Antifas in Haft und der "100 Jahre Rote Hilfe" Film. Feiern ist toll, aber einige aus unserer Mitte sitzen unter übelsten Umständen im Knast. Das dürfen wir nicht vergessen. Free them all!

Negativ:

- dieses ewige Gejammer über "damals wars lauter" mitten auf dem Dancefloor, auf dem DJ Nobu gerade tolle Sachen zockt. Leute, lasst euch drauf ein - höher, lauter, weiter ist nicht alles

- Oberkörperfreie Rumstampfer, die in keinster Weise Rücksicht auf ihre Umgebung nehmen (gab ein Glück nur sehr wenige)

- nach etlichen Jahren wollte ich auch mal ins Motel, aber das ist ja leider nicht mehr da gewesen :(

- diese eine Drohne am Montag... Die Dinger gehören mit der Flitsche abgeschossen
Gegen Mobilmachung und "Zeitenwende"!
Festivalmausi

Beitrag von Festivalmausi »

Kann mir jemand sagen was in der Waschstraße abging? Gerade als ich gucken wollte, wurde ich weiter gezogen…

Meine Highlights waren natürlich wie immer die schönen visuellen Sachen, die Performance mit den Frauen auf den Stöckern, Ikkimel und pissrinne für Frauen!

Lowlight: es war mir oft zu voll leider. Wir sind zwei mal nicht mehr in ein Konzert gekommen und bei der Fledermausführung war es so voll, dass man kaum etwas gesehen oder verstanden hat.
IndicaBadu

Beitrag von IndicaBadu »

Ich leide mal wieder am Post-Fusion-Syndrom 🥲 das Herz schmerzt, weil es schon wieder so schnell vorbei war.

Meine Highlights waren, wie immer, das unfassbar liebevoll und aufwändig gestaltete Gelände und nach meiner dritten Fusion habe ich weiterhin das Gefühl nur einen Bruchteil entdeckt und erlebt zu haben. Außerdem fühlt es sich jedesmal an, wie nach Hause kommen, in eine riesengroße Familie, wo dich jeder herzlich aufnimmt und du einfach nur du selbst sein kannst.

Den besten Moment hatte ich, als Dubfire früh morgens bei der Turmbühne aufgelegt hat. Wir waren so dermaßen am Ende und wollten nur den Sonnenaufgang beobachten und hatten spontan die beste Party im Sitzen, die man sich vorstellen kann. Der Beat hat einen absolut in Trance versetzt und am Ende habe ich darum gebettelt, dass jetzt bitte schlechte Musik läuft, damit ich endlich schlafen gehen kann 😂😇 amazing moment!!

Mein lowlight war, dass ich meinen Godfather, Oliver Huntemann, verpennt habe, aber ich hab zwei Tickets für Samstag un der Rakete Nürnberg, wo ich ihn dann endlich erleben darf. BTW, falls jmd Bock und Zeit hat, habe ein Ticket übrig 🖤

Gerade läuft mir wieder ein Tränchen runter, weil es wieder mal so überwältigend und doch so schnell vorbei war 🥲
moisnen

Beitrag von moisnen »

Highs:
- human wash habe ich die letzten Jahre nie bemerkt und habe mich absolut weggeschmissenen als ich die ganzen lachenden und tanzenden Nackideis gesehen habe
- FFK-Strand war ich dieses Jahr auch zum ersten Mal und das war klasse. Vor allem wenn die Boote vorbeifahren
- Dominik Eulberg turmbühne
- massive Gänsehaut eigentlich die ganze Zeit. Bin jedes Mal wieder überwältigt von der Musik, sodass ich durchgehend grinsen muss
- mir ist nochmal bewusster geworden, dass es eigentlich ganz egal ist, bei welchem Floor man ist. Man kann jedem Act was abgewinnen. Sich einfach treiben zu lassen wird einem dadurch extrem einfach gemacht.
- Sextile Auftritt Rosa Platz. Wir sind zufällig vorbei und haben uns von denen so geil anschreien lassen. Die hatten ne krasse Energie. Paar Songs sind jetzt in meiner Playlist
- essen, wie immer unfassbar geil und preislich fair

Lows:
- hatte das Gefühl, dass es etwas voller war
- Spielzeiten Bachstelzen. Haben immer ein recht großes Camp und deswegen war es in den letzten Jahren immer schön, mit allen zusammen erst dahin zu gehen, sich dann aufzuteilen und sich dann nachts/morgens wieder (zufällig) da zu treffen. Das hat dieses Jahr leider nicht geklappt.
- ein paar deppen gibt es immer noch, die sich ernsthaft mit laufender Handykamera durch die Masse drängeln
- wie jedes Jahr vorgenommen, mehr Workshops/ Vorträge etc mitzunehmen, aber leider war man zu busy am dancen
Laliluxx26

Beitrag von Laliluxx26 »

Highlights:
  • Die Musikauswahl dieses Jahr, insbesondere im elektronischen Bereich: Eine göttliche Mischung aus Psytechno, Bouncy, Hardtrance, generell schnellerem - Insbesondere was es an Bouncy hatte mir vergangenes Jahr sehr gefehlt, danke dafür! Grüße gehen raus an Juicy-I<3
  • Turmbühne am Freitag Abend - genialstes Booking der extraklasse zwischen 22 und 3 Uhr - es gab einfach keinerlei Grund die Turmbühne zu verlassen
  • Der mega fette Abriss mit Konfusia am Sonnendeck - danke für dieses geile "personal Closing"
  • Die Essensauswahl war einfach wieder der Wahnsinn - Spinatknödel for the win!
  • Habe endlich (vermutlich?!) das sagenumwobene Zwerghain entdeckt 8-)
  • Sowohl die Gäste als auch die Supporter waren mal wieder das Beste was man sich vorstellen kann!
  • Mal wieder generell die Detailverliebtheit auf der gesamten Fusion - jedes Jahr traue ich meinen Augen nicht
  • Die Toilettensituation - sehr sauber und nie lange Anstehzeiten, immer mit Toilettenpapier und Desinfektionsmittel bei den Kompostletten
Lowlights:
  • Gefühlt war wesentlich mehr los als das letzte Jahr. Hat sich auch bei einigen Acts leider negativ geäußert, beispielsweise als allein auf dem Weg zu 6euroneunzig beim Extravaganza der komplette Weg ab dem Konsum komplett verstopft war - zu Kraftklub hab ichs nichtmal versucht zu kommen
  • Ich suche, aber finde eigentlich nichts dramatisches mehr... Vorfreude auf nächstes Jahr ist da!
ifindoubtlove

Beitrag von ifindoubtlove »

Highlight: das ich die Fusion das neunte Mal zusammen mit meiner geliebten Frau erleben durfte - best festival and life buddy :D
quchen

Beitrag von quchen »

Highlights
  • Opening Turmbühne, Anna Reusch hat hart und herzlich mitgefeiert und die Bühne kickgestartet
  • Tanzwüsten-Design. Wie jedes Jahr. Absurd, dass das Scherbenthema vom letzten Jahr nicht wiederverwendet wurde. Absurd, dass es noch geiler wurde. (Nur das Wüstenthema mit dem ersten Auftritt des Auges von 2022 oder so hat’s getoppt.)
  • Küche im B2
  • Stundenlang Fahne schwingen, ständig positive Resonanz bekommen
  • Die Lebensfreude am FKK
  • Das sonst immer da gewesene Bachstelzen-Nest unterm Steg am See war dieses Jahr weg, so mussten wir nicht wieder immer mehr Warnschilder und Bänder hinhängen, dass man da bitte nicht drüber laufen sollte.
  • Soundsystem Tanzwüste. Gefühlt laut, aber man konnte in normaler Lautstärke reden. Natürlich nur kurz, dann Klappe zu und stampfi stampfi.
  • Tanzwüste zum dritten, was war Sa/So denn bitte für eine kranke Nacht da! Was fürn Vibe, alle haben den kollektiven Wahnsinn bis in die Morgenstunden gefeiert. Eine Gruppe hatte plötzlich ein Nudelholz dabei und hat sich den Rücken damit durchmassiert. Andere haben ne riesige Wasserwaage über den Floor getragen und eben gehalten. Das Sandmännchen kam vorbei. Zwei 100kg-Typen haben sich gegenseitig huckepack genommen. Am laufenden Band so geile Blödel-Aktionen.
  • Die umgekehrte Feuerschale links der Tanzwüste. Die gibt’s schon ewig, diesmal war ich das erst mal drunter. Woah!
Lowlights
  • Esshar verpasst, meine Heldin von 2022 und 2023
  • Turmbühne war eine Nacht so leise, dass ich dachte, ich hätte ein Gehörproblem. Also nicht respektvoll-für-camping leise, sondern hä-is-hier-wirklich-grad-ein-Set-am-laufen leise.
  • Abbau Bachstelzen Mo bis Mitternacht. Ich will niemandem vorschreiben wie sie zu feiern haben, aber der Floor hat mich traurig gemacht. Einige Notfälle, viele kamen kaum noch klar. Nix von Friede Freude Eierkuchen, nur noch zerfeierte After-After-Hour. Das absolute Gegneteil vom FKK zu dem Zeitpunkt.
  • Alles mit House. Die Bachstelzen sind so schön, und och nöö wieder irgendwelche 80er-Vocals zu 90er-Beats mit dicker Kickdrum. Hab nix gegen die Musik oder wenn sie wer mag, ist halt nicht mein Ding, und die Bachstelzen sind halt schon ordentlich Gelatsche.
Not dancefloor ready? Eclipse is there for you. Our big tent is right behind Turmbühne, next to the medics, opposite of the Kino/cinema. No judging, everything’s free. Chai, sweets, safer use materials, calm atmosphere and caring human connection.
Raetselspass

Beitrag von Raetselspass »

Plattenpriester hat geschrieben: Di 1. Jul 2025, 23:16 - diese eine Drohne am Montag... Die Dinger gehören mit der Flitsche abgeschossen
Am Sonntag früh gab es auch eine. Am See. Und da FKK, dort meiner Meinung nach noch heikler. Lässt irgendwie Sonntagsgäste vermuten. Konnte sie leider nicht verfolgen. Würde behaupten, sie sei orange gewesen.
Antworten