Rücksichtsloseres Camping?
Re: Rücksichtsloseres Camping?
Kann ich nicht bestätigen. Habe auf H4 gecampt. Donnerstag Nachmittag nach Ankunft hatten die Nachbarn nen fetten Lautsprecher an. Letztes Jahr hatten auch die Nachbarn bei Ankunft Lautsprecher an.
Wegen azyklischem Feiern waren die dann aber nie zuhause, als ich zuhause war, deshalb wars kein Problem.
(Unangenehm) Brüllende Menschen gabs auch nicht auf H4.
Wegen azyklischem Feiern waren die dann aber nie zuhause, als ich zuhause war, deshalb wars kein Problem.
(Unangenehm) Brüllende Menschen gabs auch nicht auf H4.
Auf B6 alles ruhig und entspannt.
Ja die Reservierung... "Nee, kein Platz für drei! Zelte und einen Pavillon. Da kommen noch 300 Leute mit 200 Zelten und ca. 100 Autos. Wir halten da frei, sorry!"
Haben dann halt ein anderes (sehr) schönes Zuhause getroffen.

Ja die Reservierung... "Nee, kein Platz für drei! Zelte und einen Pavillon. Da kommen noch 300 Leute mit 200 Zelten und ca. 100 Autos. Wir halten da frei, sorry!"
Haben dann halt ein anderes (sehr) schönes Zuhause getroffen.
Kann ich nicht bestätigen. Campen immer auf der Insel und es gab keine Probleme. Was ich mich allerdings wirklich frage, wann reisen die Leute an. Ich bin am Mittwoch um 9.00 Uhr auf der Insel gewesen und fast alle Randplätze waren bereits besetzt. Es heißt doch immer man soll nicht vor 7 Uhr anreisen. Anscheinend halten sich da nicht so viele dran.
-
Wir sind Mittwoch gegen Mittag auf den Campingplatz gekommen, nachdem wir die nacht Nacht durch gefahren, im Stau gestanden und an die 24 Stunden wach waren. Nachdem wir endlich auf dem Gelände waren sind wir nochmal eine Stunde Kreise zwischen Palappa, Oase und Bachstelzen gefahren bis wir uns nach einer halben Stunde Diskussion dann irgendwo rein gequetscht hatten. Eine Gruppe von 10 Kids wollten eine Fläche für nochmal 6 andere Zelte und 3 Vans reservieren für ihre Freunde die erst Mittwoch spät Abends kommen. Wir hatten die Schnauze voll, sind dann einfach stehen geblieben und haben gesagt sie sollen uns ihre Reservierungsbestätigung vom Kulturkosmos zeigen. Das fanden sie sehr unhöflich. Den Hinweis, dass es Leute gibt die sich extra Urlaub nehmen um Mittwoch zeitig da sein zu können, haben sie zur Kenntnis genommen aber versucht es weg zu diskutieren. Als es am Freitag Sturmwarnung gab habe ich sie darauf hingewiesen und sie gebeten ihren Pavillion richtig abzuspannen, damit er bei einer Böhe nicht über unser Auto rollt. Ein Mädel hat mir zugehört, passiert ist aber trotzdem nichts. Es wurde munter weiter aus dem Trichter gesoffen. Ende vom Lied: alle sind Sonntag Mittag abgehauen (auch die, die noch kamen). Ihren kaputten Pavillion, ein Zelt und massenweise Müll haben sie auf der Wiese liegen lassen. Funfact: die (3!) Zelte die noch kamen haben am Ende doch noch irgendwo dazwischen gepasst.
Summary: es verirren sich jedes Jahr GenZ Kids auf die Fusion. Das ist auch kein Problem, jeder ist Wilkommen. Aber die Fusion ist nicht die Nature One. Assoziales Verhalten und Reservierung von Flächen so groß wie das Saarland sind inakzeptabel und das muss ihnen beigebracht werden. Vorzugsweise von offiziellen KuKo-Leuten.
Summary: es verirren sich jedes Jahr GenZ Kids auf die Fusion. Das ist auch kein Problem, jeder ist Wilkommen. Aber die Fusion ist nicht die Nature One. Assoziales Verhalten und Reservierung von Flächen so groß wie das Saarland sind inakzeptabel und das muss ihnen beigebracht werden. Vorzugsweise von offiziellen KuKo-Leuten.
Ich kann auch beim besten Willen nicht verstehen, was dieses Jahr los war..
Überall waren angebliche Reservierungen für 15-20 Leute. Es steht explizit in den Regeln (speziell ab diesem Jahr): wer zusammen campen will reist zusammen an. Punkt Ende aus. Kein freihalten für 2 Fußballmannschaften und dann noch angefressen reagieren.
Ich also allein durch die Gegend geirrt Mittwoch Mittag mit Sack und Pack und überall hört man nur dass dort noch irgendwann 15-20 leute kommen werden. Wir waren zu 2. (Freundin hat gewartet bis ich erfolgreich einen Platz gefunden habe und ich sie abholen konnte)
Eine Supporterin musste sich echt durchsetzen und den Gruppen erklären dass deren Verhalten absolut nicht geht und sie es zu akzeptieren haben dass sich 2 Leute nun dort niederlassen. Das trübt natürlich das ganze Gemeinschaftsgefühl und hielt über die ganzen Tage dann auch dementsprechend unschön an.
Es kamen am Donnerstag noch Leute an für die wir dann unser Zelt und alles verrückt haben damit sie irgendwie noch die Möglichkeit hatten auch einen guten Platz zu kriegen. Schade dass viele doch so egoistisch sind - kennt man von der Fusion so eigentlich wirklich nicht..
Überall waren angebliche Reservierungen für 15-20 Leute. Es steht explizit in den Regeln (speziell ab diesem Jahr): wer zusammen campen will reist zusammen an. Punkt Ende aus. Kein freihalten für 2 Fußballmannschaften und dann noch angefressen reagieren.
Ich also allein durch die Gegend geirrt Mittwoch Mittag mit Sack und Pack und überall hört man nur dass dort noch irgendwann 15-20 leute kommen werden. Wir waren zu 2. (Freundin hat gewartet bis ich erfolgreich einen Platz gefunden habe und ich sie abholen konnte)
Eine Supporterin musste sich echt durchsetzen und den Gruppen erklären dass deren Verhalten absolut nicht geht und sie es zu akzeptieren haben dass sich 2 Leute nun dort niederlassen. Das trübt natürlich das ganze Gemeinschaftsgefühl und hielt über die ganzen Tage dann auch dementsprechend unschön an.
Es kamen am Donnerstag noch Leute an für die wir dann unser Zelt und alles verrückt haben damit sie irgendwie noch die Möglichkeit hatten auch einen guten Platz zu kriegen. Schade dass viele doch so egoistisch sind - kennt man von der Fusion so eigentlich wirklich nicht..
-
Bei uns im D-Camping Bereich war es so ruhig. Jedes Camp hat für sich ab und an mal seine Musik gehört, aber in total akzeptabler Lautstärke. Ich glaube man kann einfach Pech haben mit seinen Nachbarn, aber im Großen und Ganzen finde ich das Camping immer ruhig und angenehm
-
Das mit dem "reservieren" finde ich halt auch so ne Sache. Klar kann nich jeder Mittwoch früh um 7 anreisen. Aber wenn man halt für bis zu 20 Leute ne halbe Wiese mit einem Zelt blockiert den ganzen Tag finde ich das übelst frech. Wir haben uns dann einen immerhin sehr schön zentralen Flecken ergattert, da kamen dann 3h später ein paar sehr empörte Gäste, dass das "reserviert" gewesen sei (hat man nichts davon gesehen by the way)
Sorry, wer zuerst kommt, mahlt zuerst, ist zwar doof, aber das ist halt so... Das nächste Mal würde ich da wahrscheinlich auch rigoroser sein.
Sorry, wer zuerst kommt, mahlt zuerst, ist zwar doof, aber das ist halt so... Das nächste Mal würde ich da wahrscheinlich auch rigoroser sein.
-
„mahlt“ so wie „mit den Zähnen mahlen“? Können wir diesen Rechtschreibfehler bitte die Hitliste der besten Фузион Zitate ever aufnehmen?
Aber ernsthaft, ich sehe das auch so. Ein Platz für ein/zwei kleine (!) Zelte frei halten ist kein Problem, aber wer sich extra frei nimmt und früher anreist als andere, sollte dafür belohnt werden und einen guten Platz bekommen. Ich stand auch schon am Arsch der Welt oder sogar auf der anderen Seite der Landebahn. Das ist dann halt so.
-
Schlage vor die Schreibweise des Sprichworts mal zu googeln
Spoiler: Es geht um das was man in Mühlen macht...

Geheimer_Teilnehmer hat geschrieben: ↑Di 1. Jul 2025, 14:49„mahlt“ so wie „mit den Zähnen mahlen“? Können wir diesen Rechtschreibfehler bitte die Hitliste der besten Фузион Zitate ever aufnehmen?
Es heißt korrekt „mahlt zuerst“ da es vom Mahlen (Mühle) kommt und nicht vom Malen mit Buntstiftenalso ist komplett korrekt so