lottiekarotti hat geschrieben: ↑Di 1. Jul 2025, 14:06
Können die Leute die sich gestört vom Gerede fühlen nicht einfach woanders hingehen? Wenn mich sowas stören würde, dann würde ich einfach den Platz wechseln. Tut doch nicht weh
N.gottberg@proton.me hat geschrieben: ↑Di 1. Jul 2025, 14:21
Geh immer in die Front Row dann hast du damit weniger Probleme. Einfach zu laut
Bei allem Respekt, aber was gibt es an dem eigentlich simplen Prinzip nicht zu verstehen: Gehe anderen nicht auf die Nerven, dann ist alles für alle gut.
Ich furze dir ja auch nicht ins Gesicht und sage dann "Kannst ja wo anderst hingehen wenn es dich stört", oder? Oder wie die Raucher, die sagen ich soll wo anders hingehen, wenn der Rauch mich stört. Wie asozial ist das denn bitte?
Und außerhalb der Floors, bist du auch ständig dabei alle anderen um dich herum deine Geschichten zu erzählen?
Wir wollen Musik hören. Und ich gehöre zu den Menschen, die eine Hörwahrnehmung besitzen, die es einfach nicht erlaubt andere Stimmen auszublenden, ich kann nicht weghören, ich höre alles gleichzeitig, alle eure Stimmen, die aus allen Richtungen kommen. Habe auch Freunde, denen es ähnlich geht und wir haben dieses Jahr auch deswegen Stellen geweschelt...
Stell dir mal vor wie stressig das sein kann, du hörst alle Stimmen um dich herum, vor allem wenn du gerade nicht nüchtern bist, die Wahrnehmung verzerrt ist und du einfach nur dich geistig enstpannen willst, aber nicht kannst, weil die anderen um dich herum einfach nicht die Klappe halten können und du ständig aus dem Flow gerissen wirst. Klingt das geil? Klingt es geil ständig den Platz wechseln zu müssen und sich durch euch druffe und ignroante Koksnasen zu drängeln, und das nur weil ihr euch null rafft?
Und dann bin ich das Problem hier? Gehts noch?
Um Stimmen auszublenden haben ich folgenden Optionen: 1. Sie einfach stumpf übertönen. 2. Super hart auf etwas fokussiert sein. 3. Einfach mein Gehör komplett blockieren, was das das Thema Musik hinfälllig macht.
Und nur weil Leute wie du zu ignorant seid um an eure Mitmenschen wenigstens ein bisschen Mitzudenken soll ich mich anpassen und alle 10min meine Position aufm Dancefloor wechseln oder was? Ich soll in die erste Reihe gehen?
Festival-Soundsysteme sind sowieso schon brutal laut und gehörschädigend auf Dauer, selbst mit Gehörschutz den ich verwende, ist es für mich keine Option mich vor Boxen zu stellen die jenseits der 125db ballern um Tausende Leute zu beschallen. Denn in meinem Beruf kommt es darauf an genau hinzuhören was Menschen sagen, wie sie es sagen und mit welchem Tonfall. Ich brauche meine Gehör und kann es mir nicht leisten es zu schädigen, nur weil ihr euren Laberflash unbedingt aufm Floor ausleben müsst.
Ist es nicht besser für euch euer Gespräch wenn ihr euch normal unterhalten könnt ohne ständig nachfragen zu müssen, weil es laut ist und ihr trotz halbem anschreien ihr euch wiederholten müsst?
Selbst ohne meine Besonderheit oder meinen Beruf ist es ein absolut dämlicher und ignoranter Vorschlag in die erste Reihe zu gehen.
Unfassbar, dass man etwas derartig simples erklären muss.
Ich bin ein friedfertiger Mensch und tendiere von Natur aus unangenehmen Situationen aus dem Weg zugehen. Doch ich habe ein ernstes Gesicht und sehe aus wie ein Türsteher und wurde mehrfach mit einem abends vorm Club verwechselt. Nächstes Jahr gibts nen bösen Blick und nen ernsten Spruch, wenn ihr nicht versteht dass ihr mir meine Vibes ruiniert, so kommt es vielleicht endlich mal an, wenn euch mal der Vibe kaputt gemacht wird. Denn ich habs echt so langsam satt, und natürlich möchte ich auch nicht unhöflich gegenüber anderen sein und hoffe dass ich es möglichst nicht tun muss, doch gleichzeitig werde ich keinerlei schlechtes Gewissen danach haben sollte es dazu kommen.