Rücksichtsloseres Camping?

25. bis 29. Juni
https://tickets.fusion-festival.de
Ohrofax

Rücksichtsloseres Camping?

Beitrag von Ohrofax »

Geht es nur mir so oder ist es in den Camps rücksichtsloser geworden?
24/7 Dauerbeschallung als wäre man an einer Stage und ständig brüllt einer rum.
Dabei sind wir schon am Ende des Geländes bei den D Blöcken wie letztes Jahr, aber dieses mal hat man nicht mal hier ein bisschen Ruhe :D
fulk

Re: Rücksichtsloseres Camping?

Beitrag von fulk »

Einfach jemand mit Funk oder Fusion Car nach Secu fragen die helfen dann...
Byaly

Beitrag von Byaly »

Finde es auch sehr unangenehm, zum ersten Mal dieses Jahr. Sind auf der Insel und die Bummelbande neben uns hat erstmal ihren riesen Pavillion nachträglich halb mit in unser Camp gebaut, sodass wir da dauernd drüber stolpern. Dauernd richtig unangenehme Musik, viel Alkohol-induzierte Geräusche. Wirkt irgendwie wie nach dem Hurricane falsch abgebogen.
Kromalit

Beitrag von Kromalit »

Kann ich so aus C17 nicht bestätigen. Leute haben sogar noch ihre Zelte für unsere Spätankömmlinge verschoben und kein Soundsystem weit und breit 😌
Mar_Lil

Beitrag von Mar_Lil »

Hatten leider auch das Gefühl. Direkt bei der Anreise wurden wir dauernd weggeschickt, da alles "reserviert" sei. Höflich fragen wäre ja ok, aber Besitzansprüche gehen gar nicht. Dann laute Beschallung mit Musik von irgendwelchen Nachbarn und am Ende haben uns Nachbarn ihren ganzen Müll vors Zelt gelegt. Das trübt die Stimmung von einem solidarischen, rücksichtsvollen Festival schon sehr.
BorisCracker

Beitrag von BorisCracker »

Hatten bei der Anreise auch eine Begegnung mit Personen, die für eine 30-köpfige Gruppe reservieren wollten. Sogar mit „reserviert“-Schildern :D
Bei unserem Spot auf C18 war es super angenehm. Ich habe aber auf dem Campingplatz auch einige Gruppen mit Bierpong-Tischen, Trichtern usw gesehen. Passt irgendwie gar nicht zur Fusion und das ist mir dieses Jahr auch zum ersten Mal wirklich aufgefallen.
RoofDamage

Beitrag von RoofDamage »

Denke mal die meisten wissen das dreist sein in dem Fall wohl gewinnt. Scheint ja das kaum einer in den Konflikt geht und reservierte Plätze zu "entreservieren".

Aber da muss irgendwie auch ne Lösung her, wir sind mit 5 Autos angereist, dementsprechend war unsere Gruppe recht groß. Selbst wenn man auf der Landebahn hintereinander fährt ist nicht gegeben das man hinter der Bändchenausgabe auch hintereinander aufs Gelände fährt. Dementsprechend war ein Auto zuerst aufm Gelände, muss n Spot suchen und dann irgendwie gucken das man genug Platz hat bis alle Autos da sind. Das waren bei uns schon so 15 bis 20 Minuten glaube ich und war auch schon hart Stress.
Suedi

Beitrag von Suedi »

Dieses Jahr waren auch Stromgeneratoren wieder ein Thema. Einige hatten kleine Kraftwerke dabei. Wir fanden es krass, dass jemand so riesige Teile zur Fusion bewegt und sich dann noch traut dieses Ungetüm anzuwerfen. Besonders draußen auf den F-Plätzen ist es uns aufgefallen. In Zeiten von leiser Solar Power ist das absolut unklar.
Henne94

Beitrag von Henne94 »

Also ich war extrem Dankbar, dass wir Leute in der Nähe des Camps hatten, die geilen Sound gespielt haben. (Bereich F-E)

Vor allem, weil die Musik immer erst ab dem späten Mittag gestartet ist. Auf Anfrage wurde die Musik sogar leiser geschaltet.

Falls einer das von den Leuten liest, die den Aufwand mit der Musik betrieben haben. Danke euch, ihr habt unsere Tage extrem versüßt :)
Stachelschwein

Beitrag von Stachelschwein »

Den Post gibt es jedes Jahr. Nein, unsere Nachbarn waren super oder unauffällig. Eigene Musik auf dem Campingplatz war die absolute Ausnahme und dass es bei der Ankunft Stress mit Reservierungen gibt, war schon immer so. Jeder will halt einen guten Platz für seine Crew reservieren, ist ja auch verständlich.

Ich schätze du hattest dieses Jahr einfach Pech. Bei 80.000 Besuchern wird es immer jemanden geben, der überwiegend schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Antworten