ich wünsche mir..

Archiv
na_und?

Re: ich wünsche mir..

Beitrag von na_und? »

"Haha. schön, dass du der einzige bist der sich daran stört. Vielleicht solltest du ma was für dein eigenes Ego tun und hier blöde rumpöbel uns schlechte Schwingungen verbreiten. ;) immerhin hat es schon 20000 Leute interessiert."

oh gott ich brech gleich und es macht mich traurig! alles idioten, aber sich an "likes" und besucherzahlen aufgeilen...ich bin äusserst schockiert.
Realitätsfern

Beitrag von Realitätsfern »

Ich war ähnlich sprachlos über diesen paradoxen Kommentar....!
Fotosally.de

Beitrag von Fotosally.de »

zum thema fusion & fotografie:
ich fahre seit genau neun jahren zur fusion und habe immer meine kamera dabei.
ich habe in alle den jahren unheimlich viel positive resonanz auf meine fotos bekommen, mittlerweile erkennen mich die leute teilweise schon auf der fusion und bedanken sich persönlich für die fotos, die ihnen scheinbar oft helfen den blues zwischen einer fusion und der nächsten zu überstehen.
ebenso wurden meine fotos schon für die fusion homepage benutzt.
ich versuche immer sensibel mit den situationen und vorallem mit portraits der festivalbesucher umzugehen, ich denke mit ein wenig empathie kann man das ganz gut lösen.
für mich selber gehört das auch einfach zusammen, ich erlebe die fusion durch und mit meiner kamera und mir gibt es viel hinterher noch mal die einzelnen situationen auf meinem bildschirm anzusehen.
von daher denke ich, ihr solltet das schon ein wenig differenzieren, nicht jeder ballert einfach wahllos mit der kamera drauf los.
werft doch mal einen blick drauf, ich denke so kann da eigentl niemand was dagegen haben, oder?

http://www.fotosally.de/
Realitätsfern

Beitrag von Realitätsfern »

Fotosally.de hat geschrieben:zum thema fusion & fotografie:
ich fahre seit genau neun jahren zur fusion und habe immer meine kamera dabei.
ich habe in alle den jahren unheimlich viel positive resonanz auf meine fotos bekommen, mittlerweile erkennen mich die leute teilweise schon auf der fusion und bedanken sich persönlich für die fotos, die ihnen scheinbar oft helfen den blues zwischen einer fusion und der nächsten zu überstehen.
ebenso wurden meine fotos schon für die fusion homepage benutzt.
ich versuche immer sensibel mit den situationen und vorallem mit portraits der festivalbesucher umzugehen, ich denke mit ein wenig empathie kann man das ganz gut lösen.
für mich selber gehört das auch einfach zusammen, ich erlebe die fusion durch und mit meiner kamera und mir gibt es viel hinterher noch mal die einzelnen situationen auf meinem bildschirm anzusehen.
von daher denke ich, ihr solltet das schon ein wenig differenzieren, nicht jeder ballert einfach wahllos mit der kamera drauf los.
werft doch mal einen blick drauf, ich denke so kann da eigentl niemand was dagegen haben, oder? http://www.fotosally.de/
Es ist auch ein großer Unterschied ob jemand das Thema, wie von dir gut beschrieben, betrachtet und sich an den Ergebnissen erfreut - dies mit den Fusionauten teilt und im Einklang mit der Fusion bewertet oder ob jemand ungefähr 500 Fotos in nem Ordner "Fusion 2012" reinpresst, dann in einem Social-Network freigibt und diesen nebenbei noch auf der sogenannten Fusion-Fanseite stündlich auf der Pinwand prostituert um sich seine Bestätigung von 20000+ likes zu holen...das 2.Bsp find ich schon ziemlich pervers.
na_und?

Beitrag von na_und? »

@ fotosally: solche leute wie dich meine ich nicht. du fängst wunderbare momente ein und schleuderst sie nicht wild durchs internet, also iwie schon, aber auf eine andere art und weise.

mir geht es darum, dass es viel zu viele menschen gibt die irgendwelche fotos von der fusion ÜBERALL verbreiten, sei es bei facebook oder anderen sozialen netzwerken. und sich dann beschweren, dass der besucherandrang und der anteil der idioten (tut mie leider, aber dieser ist in den letzten jahren merklich gestiegen) immer höher wird.

macht fotos so viel ihr wollt, aber behaltet sie für euch, macht sie nicht für jedermann zugänglich.

ich kann immer nur eins sagen: mein hirn ist der beste fotoapparat der welt mit eingebauten unvergesslichen erinnerungen.
Fotosally.de

Beitrag von Fotosally.de »

ich denke du kannst das nicht mehr aufhalten, die fusion ist schon lange kein geheimtip mehr, leider!
na_und?

Beitrag von na_und? »

ich weiß:(

aber trotzdem muss man es ja nicht provozieren (damit meine ich nicht deine aufnahmen)
Träumer

Beitrag von Träumer »

.. etwas dezenteres Licht am Trancefloor. 2009 war´s perfekt.

.. und das geht an viele Artists auf Turmbühne, Tanzwiese etc: bitte, bitte wieder etwas mehr Bums.Schaut euch mal an, wie die Leute in der Nacht zum Montag den Palast stürmen. Dort gibt´s, nach 4 Tagen (man mag fast sagen endlich) verlässlich Beat auf die 12. Kein ewiges Gefrickel. Kein Bass rein - 6 Loops - Bass wieder raus.. und wieder 2min wartend bis zum nächsten "Drop" schunkeln. Es ist zwar eure Kunst, aber im Endeffekt macht ihr noch immer Tanzmusik.

Da hat uns der Zufall dieses Jahr äußerst übel mitgespielt. Zu Fit-Zeiten sind wir fast nur vor Gagegeschunkel "geflohen", bzw haben von "nach vorne Sets" nur die letzten Platten abgepasst und die hammer Sets (Sa Nachmittag/frühen Abend auf der Tanzwiese) mussten wir uns mangels Energie als "Zuschauer" reinziehen, bzw haben sie gleich ganz verpennt.
Man hat zwar immer das Gefühl, trotz extremen Schlafdefizits doch irgendwie alles verpasst zu haben, aber dieses Jahr ist´s besonders arg.

- angesichts der drückenden Enge im Palast am Montag.. dem Palast evtl ein größeres Zelt spendieren? Tausch mit dem Bassline Circus, oder so? Mir deucht, der sei größer. Kann täuschen. Evtl das gesamte Event auf die Tanzwiese, falls das lärmschutzmäßig geht.
Das Geschiebe da drin ist wirklich extrem.

grüße
Paleni

Beitrag von Paleni »

Das es morgen wieder los geht und nie wieder aufhört!
Man war das schön dieses Jahr.
dada tina

Beitrag von dada tina »

Ich verstehe euren Frust über die Fusion-Werbeflut auf Facebook sehr gut, aber dennoch muss ich dazu ein paar Anmerkungen machen. Ich selbst bin auf Facebook, habe die Fanseite aber nicht geliked, eben um nicht unnötig Werbung zu machen, aber ein paar Fotos - sichtbar nur für Freunde- habe ich auch hochgeladen, denn ich möchte einige schöne Momente einfach mit ihnen teilen.
Vor zwei Jahren waren die Tickets innerhalb von 30h ausverkauft, die Limitierung ist durch, das heißt es können schon gar nicht mehr alle kommen, die gerne möchten. Festivals werden über die Jahre nunmal bekannter und größer, das ist nicht schön, aber leider Realität. Was ich damit sagen will ist, dass der Drops bereits gelutscht ist, die Fusion ist millerweile schon so bekannt, dass nicht jeder Interessierte daran teilnehmen kann.
Außerdem hätte man vielleicht auch darüber nachdenken sollen, ob man unbedingt Fusion T-Shirts, Buttons, Sticker und was weiß ich noch alles vertreiben muss, wenn man doch will, dass es ein kleines Festival bleibt.
Was mich an den Äußerungen hier aber am meisten stört ist die doch sehr elitäre Einstellung, "dass diese leute (noch) nicht begriffen [haben], welch tolles und einzigartiges event sie damit nach und nach zerstören und vorallem haben sie den grundgedanken der fusion nicht im geringsten verstanden." Zu glauben, dass durch die Werbung nicht auch Leute von der Fusion erfahren, die sich ebenfalls für eine offene, tolerante und gerechte Welt einsetzen wollen und vielleicht mit ihrer Meinung und eventuellen Aktionen auch etwas beitragen könnten, ist ziemlich egoistisch und borniert.
Versteht mich nicht falsch, auch ich versuche möglichst wenig Werbung zu machen, aber das Festival nur für sich zu wollen und anderen absprechen, dass sie mit ihren Erzählungen über die Fusion andere Gleichgesinnte anziehen könnten ist meiner Meinung nach eine sehr einseitige und vorurteilsbehaftete Sicht und damit habe ich irgendwie ein Problem.

Love Tina
Gesperrt