Code eingegeben, leider nicht bezahlt

diamantis2025

Code eingegeben, leider nicht bezahlt

Beitrag von diamantis2025 »

Ich habe einen Direct Code eingegeben und warte auf Zahlung von der Gegenseite, die leider nicht stattfindet. Nun würde ich gerne die Anfrage zurückziehen und habe die Befürchtung, dass das Ticket jetzt blockiert ist. Ich kann leider das Festival nicht besuchen, weil ich beruflich unterwegs bin. Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben, wie ich das Ticket noch verkaufen und diesen Vorgang abbrechen kann, danke
EddieEddie

Re: Code eingegeben, leider nicht bezahlt

Beitrag von EddieEddie »

Das wird leider nix. Entweder die Person zahlt oder storniert. Dir sind da die Hände gebunden. Ich habe (penetrant) der Person hier im Forum aufgefordert bei Desinteresse bitte zu stornieren. Hat sie dann gemacht, Ticket war wieder frei zum verkauf.
(Ansonsten siehe FAQs zu Tickets auf der Homepage)
huplala

Beitrag von huplala »

Ich habe genau das gleiche Problem jetzt. Eine blöder Typ hat irgendwie mehrere Leute die code gegeben, und es von jemand anderem gekauft.

Wie ich es jetzt verstehe, ist das für 48st blockiert? Ist das wirklich so? Weil dann bin ich seriös genervt, sowas kann doch nicht sein, oder??
MaraDeus

Beitrag von MaraDeus »

EddieEddie hat geschrieben: Di 24. Jun 2025, 23:13 Das wird leider nix. Entweder die Person zahlt oder storniert. Dir sind da die Hände gebunden. Ich habe (penetrant) der Person hier im Forum aufgefordert bei Desinteresse bitte zu stornieren. Hat sie dann gemacht, Ticket war wieder frei zum verkauf.
Interessante Antwort! Ich warte auch immer noch, mir wurde allerdings gesagt, dass nach 48h der Codeeingabe und nicht-Bezahlung das automatisch frei sein soll. Aber kein Plan. :/
huplala

Beitrag von huplala »

EddieEddie hat geschrieben: Di 24. Jun 2025, 23:13 Das wird leider nix. Entweder die Person zahlt oder storniert. Dir sind da die Hände gebunden. Ich habe (penetrant) der Person hier im Forum aufgefordert bei Desinteresse bitte zu stornieren. Hat sie dann gemacht, Ticket war wieder frei zum verkauf.
Nee doch... ja top, diesen typ reagiert gar nicht mehr. Super, danke fusion!!! Ich dachte, das funktioniert alles einwandfrei. Was für ein System ey...
MaraDeus

Beitrag von MaraDeus »

huplala hat geschrieben: Di 24. Jun 2025, 23:15 Ich habe genau das gleiche Problem jetzt. Eine blöder Typ hat irgendwie mehrere Leute die code gegeben, und es von jemand anderem gekauft.

Wie ich es jetzt verstehe, ist das für 48st blockiert? Ist das wirklich so? Weil dann bin ich seriös genervt, sowas kann doch nicht sein, oder??
Bei mir sind's leider schon mehr als 48h..
huplala

Beitrag von huplala »

Gibt's wirklich keine andere Lösung?
MaraDeus

Beitrag von MaraDeus »

Wenn du was erfährst, gib gerne Bescheid :roll:
sabbyn

Beitrag von sabbyn »

Stehe jetzt auch vor dem Problem, super nervig… Aber ist es echt so, dass mehrere Tickets von einem Code blockiert sein können?
MaraDeus

Beitrag von MaraDeus »

Ich hab jetzt um 00:15 Uhr die automatische Mail bekommen, dass der Weiterverkauf fehlgeschlagen ist und ich es neu versuchen kann
Aber warum? Keine Ahnung
Antworten