Live Elektronische Musik
-
Live Elektronische Musik
Hallo allerseits,
ich bin seit einiger Zeit dabei mir ein dawless Synthesizer Setup (also rein hardware-basiert) aufzubauen und da wäre die Fusion natürlich ein willkommener Quell der Inspiration, um zu sehen was gestandene Artists da so kreieren. Allerdings kenne ich nicht viele Artists die ihre Musik live auf elektronischen Instrumenten kreieren und frage mich daher, ob jemand Artists im Lineup entdeckt hat, die genau das tun. Muss nicht dogmatisch komplett ohne Computer sein aber zumindest mit einem erheblichen Anteil an live Kreation. Etwas im Stil von KiNK zum Beispiel.
Kennt da jemand etwas? Danke vorab!
ich bin seit einiger Zeit dabei mir ein dawless Synthesizer Setup (also rein hardware-basiert) aufzubauen und da wäre die Fusion natürlich ein willkommener Quell der Inspiration, um zu sehen was gestandene Artists da so kreieren. Allerdings kenne ich nicht viele Artists die ihre Musik live auf elektronischen Instrumenten kreieren und frage mich daher, ob jemand Artists im Lineup entdeckt hat, die genau das tun. Muss nicht dogmatisch komplett ohne Computer sein aber zumindest mit einem erheblichen Anteil an live Kreation. Etwas im Stil von KiNK zum Beispiel.
Kennt da jemand etwas? Danke vorab!
-
Re: Live Elektronische Musik
Schau mal bei lil.lili rein 

-
Genau sowas meinte ich! Sehr nice, danke 

-
Hat mir live ziemlich gut gefallen das letzte Mal! 2026 dann Zwiebelbrot live Session 

-
Sarah Sommers sieht recht interessant aus (schau mal das Hör Set auf YT). NTO spielt Sonntag auch live, glaube aber er nutzt mehr Ableton.
Yanamaste
Definitiv lil.lili und Sarah Sommers
-
Synthesize me könnte auch gut werden