Mein persönlicher Hack seit ein paar Jahren: Rettungsdecke als last line of defense für alles mögliche dabeihaben. Zusammengefaltet passt sie sogar in meine Bauchtasche. Schützt vor unerwartetem Regen und Sonne, und man kann sich auch draufsetzen wenn der Boden nass ist. Du bekommst sie zwar danach nie wieder so gut zusammengefaltet wie vorher, sie ist aber super leicht. Die benutzte Rettungsdecke benutze ich dann weiter im Camp oder z.B. zu Hause als Sonnenschutz vor den Fenstern :)RoofDamage hat geschrieben: ↑Mo 23. Jun 2025, 10:17 Hat jemand n Tipp was man sich einpacken kann damit man nach eventuellem Regen (den es laut Vorhersagen wohl geben wird) auf dem Gelände sich auch mal setzen kann ohne n nassen Arsch zu bekommen? Campingstuhl wäre wohl am einfachsten, aber den will ich auch nciht durchgehend mit mir rum schleppen, dachte an n dickes Handtuch, aber das dann ja auch recht schnell nicht mehr trocken.
Packliste
-
Re: Packliste
-
Exactly. And it's not good for one's sytem to hold things in, actually.Partybombe hat geschrieben: ↑Mo 23. Jun 2025, 04:26Bei "dieser Frage" geht es mir um technische Lösungen und nicht um Anstand, Moral oder "das macht man / frau nicht".Janu hat geschrieben: ↑So 22. Jun 2025, 23:09Vielleicht sind diese Leute auch überproportional hier im Forum vertreten. ^^knallern123 hat geschrieben: ↑So 22. Jun 2025, 22:59 ich finde es so krass, dass das echt so viele machen mit den Pinkelflaschen....ich lauf einfach zum Klo? Ist das so ein Ding für euch?![]()
Zugegeben, ich habe auch so eine Flasche.Habe sie aber nur für den ‚Notfall‘ dabei und die letzten Jahre auch nicht genutzt. Es gab aber Momente, da war ich sehr dankbar, sie dabei zu haben
![]()

It's not about making the world a better place; it's about making ourselves better persons. The rest comes naturally.
-
Yes, plastic or garbage bag, alternatively waterproof gear.RoofDamage hat geschrieben: ↑Mo 23. Jun 2025, 10:17 Hat jemand n Tipp was man sich einpacken kann damit man nach eventuellem Regen (den es laut Vorhersagen wohl geben wird) auf dem Gelände sich auch mal setzen kann ohne n nassen Arsch zu bekommen? Campingstuhl wäre wohl am einfachsten, aber den will ich auch nciht durchgehend mit mir rum schleppen, dachte an n dickes Handtuch, aber das dann ja auch recht schnell nicht mehr trocken.
It's not about making the world a better place; it's about making ourselves better persons. The rest comes naturally.
-
Ich hab ein Sitzkissen aus einer alten isomatte für solche Fälle. Ist wirklich nur ein Stück abgeschnittene isomatte, aber halt wasserfest und leicht gepolstert.
-
They did attack me and i was wearing brown!malekyoumalek_93 hat geschrieben: ↑Mi 4. Jun 2025, 14:24Partybombe hat geschrieben: ↑Di 3. Jun 2025, 14:07 Nimm nichts gelbes mit!
Um das Fusiongelände gibt es grosse Rapsfelder. Dort wohnt der Rapskäfer.
Er liebt gelb! Er wird auf alles was gelb von Dir ist fliegen und
Dich in den Wahnsinn treiben!
Vom Wetter her hab ich bis jetzt alles aussert Schnee erlebt.
+2° bis + 38°, tagelang pralle Sonne, 5 Tage Dauerregen,
Sturmböhen mit fliegenden Zelten und Gewitter wo die Floors
geschlossen werden mussten. Bei trockenem Wetter wird das
Gelände wegen dem sandigen Boden sehr staubig. Eine Maske
und ev. Nasenspühlung kann hilfreich sein.
Das haben wir alles überlebt.
Seit aber darauf vorbereitet.
Sonnenschutz. Auf dem Gelände gibt es fast kein Schatten.
Ein Sonnenhut oder kleinen Sonnenschirm kann sehr
hilfsreich sein.
Ohrstöpsel für ein guten Schlaf.
Das Gewummere der Floor's ist das Eine.
Das zerfeierte Gegaker der heimkehrenden Campingnachbar*Innen
das Andere. Dazu das permanente Geräusch von sich öffnenden oder
schliessenden Zelt-Reisverschlüssen.
Alles ist weg mit guten Ohrstöpseln!
Genug Trinkwasser im Camping.
Ebenso ein Pissmöglichkeit für während dem Schlaf.
i wore yellow for a whole day last year and no one attacked me. I also remember reading something like this before going to the fusion and i was hesitating a bit whether to wear my yellow shirt or not. In the end i went for it and realized afterwards that this whole insects attacking yellow rumour is full of shit![]()