Keine Dusche bei Velvet Soup?!

25. bis 29. Juni
https://tickets.fusion-festival.de
Antworten
WeAreOne

Keine Dusche bei Velvet Soup?!

Beitrag von WeAreOne »

Hi Leute, die Map wurde unter "Hinweise" veröffentlicht und ich frage mich warum neben Velvet Soup kein Duschsymbol ist. Weiß da jemand was? Oder wurde das Symbol einfach vergessen?
BackfischBernd

Re: Keine Dusche bei Velvet Soup?!

Beitrag von BackfischBernd »

Wurde bestimmt vergessen. Bisher sehe ich gar keine Duschen, außer am Showertower.

Edit: Gibt doch ein paar mehr, aber der Waschsalon am Luftschloss fehlt auch noch.
WeAreOne

Beitrag von WeAreOne »

Ok, hoffen wir mal :) Doch duschen sind sonst überall eingetragen (z.b. bei oase, extravaganza, shower tower).
kloevinyl

Beitrag von kloevinyl »

Ich glaube letztes jahr waren die Duschen bei Velvet Soup auch nicht eingezeichnet - sie sollten aber da sein :D
miezenmaedchen

Beitrag von miezenmaedchen »

Meine Freunde und ich sind dieses Jahr das erste Mal auf der Fusion und freuen uns sehr doll. Da ich gerne vorbereitet bin frage ich mich aber wie das mit den Duschen ist: kann man sich da irgendwo ausziehen, oder kommt man am besten nur mit Handtuch bekleidet dahin und kann das Handtuch dann da irgendwo hinhängen? Und sind das so Sammelduschen, oder ist man vor Blicken geschützt? Ist generell auch mein erstes Festival und ich weiß noch nicht so ganz was mich da erwartet :D Freue mich über jegliche Tipps/Erfahrungen was das Thema Duschen/ "Hygiene" angeht :)
hello_sunshine

Beitrag von hello_sunshine »

miezenmaedchen hat geschrieben: Mo 23. Jun 2025, 16:53 Und sind das so Sammelduschen, oder ist man vor Blicken geschützt? Ist generell auch mein erstes Festival und ich weiß noch nicht so ganz was mich da erwartet :D Freue mich über jegliche Tipps/Erfahrungen was das Thema Duschen/ "Hygiene" angeht :)
Hello hello,

mach dir keinen Kopf, ich hatte vor meinem 1. Mal Fusion auch echt Bedenken wegen der Hygiene, aber ich bekomme es echt gut hin, mich (fast) druchgängig sehr fresh zu fühlen - ist aber auch ne Wetterfrage tbh.

Bei der Oase (und vllt. auch noch woanders, bin mir unsicher) gibt es einzelne Duschen, wo man seine "eigene" Kabine für sich hat und somit etwas mehr privacy. Bei Panne Eichel und am Shower Tower ist das eher so FKK-Style.

Warmes Wasser ist auch so'n Thema. An der Oase z.B. gibt es welches, viele andere Duschen sind kalt.
Zuletzt geändert von hello_sunshine am Mo 23. Jun 2025, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
HaHaHanes

Beitrag von HaHaHanes »

Wie eben schon gesagt gibt es sehr unterschiedliche Duschen auf dem Gelände. Von sehr offen und kalt bis zur Kabine mit mehr oder weniger warmen Wasser gibt es alles.

Was alle Duschen gemeinsam haben: Sie sind zu den Stoßzeiten sehr überfüllt. Also morgens verbraten aufstehen und sich erstmal unter der Dusche frischmachen ist ggfls. mit +1h Anstehen verbunden.

Was dagegen ganz gut klappt ist Abends gegen 22 Uhr , kurz vorm Feierngehen oder halt nachts wenn alle Feiern duschen gehen - Dann ist das eine sehr schnelle angelegenheit.

Falls ihr mit Auto/Van anreist kann auch eine Campdusche eine gute Idee sein :)

Viel Spaß auf eurer ersten Fusion!
sternenrock

Beitrag von sternenrock »

No Panic! Es gibt alles von super warm-duschen mit einzelnen kabinen und top gepflegt bis zu alle duschen kalt und mehr oder weniger nackig. Wo wer sich wie auszieht sei jedem selbst überlassen, die meisten machen das nah der Dusche :-)
irrelevant

Beitrag von irrelevant »

miezenmaedchen hat geschrieben: Mo 23. Jun 2025, 16:53 Meine Freunde und ich sind dieses Jahr das erste Mal auf der Fusion und freuen uns sehr doll. Da ich gerne vorbereitet bin frage ich mich aber wie das mit den Duschen ist: kann man sich da irgendwo ausziehen, oder kommt man am besten nur mit Handtuch bekleidet dahin und kann das Handtuch dann da irgendwo hinhängen? Und sind das so Sammelduschen, oder ist man vor Blicken geschützt? Ist generell auch mein erstes Festival und ich weiß noch nicht so ganz was mich da erwartet :D Freue mich über jegliche Tipps/Erfahrungen was das Thema Duschen/ "Hygiene" angeht :)
It's a great idea to read the FAQ from A--Z before going. Here's the shower section: https://fusion-festival.de/en/faq#showers
It's not about making the world a better place; it's about making ourselves better persons. The rest comes naturally.
Antworten