Vorbereitung/ Life-Hacks

25. bis 29. Juni
https://tickets.fusion-festival.de
Antworten
Joulezhatbock

Vorbereitung/ Life-Hacks

Beitrag von Joulezhatbock »

Halluu!
Wie bereitet ihr euch körperlich auf die Fusion vor? Esst ihr zum Beispiel was besonderes jetzt die Tage vorher? 😄😊
Und habt ihr Erfahrungsberichte bzgl. guten Energiegebern zwischendurch, wie zum Riegel etc.?
Nüsse etc. hab ich eigentlich immer in der Bauchtasche dabei aber vielleicht habt ihr ja noch gute Ideen!
Dankee ❤️
trueduck

Re: Vorbereitung/ Life-Hacks

Beitrag von trueduck »

Ich versuche vor dem Festivals viele Vitamine zu mir zu nehmen, über die Ernährung und ein paar Tage vorher präventiv noch über Tabletten (Vitamin C). Seit ein paar Wochen nehme ich auch Probiotika und hoffe mein Immunsystem ist jetzt bestens vorbereitet 💪🏻.

Ansonsten fange ich früh genug an alles wichtige einzukaufen, raus zu legen, Kleidung zu waschen die ich mitnehmen möchte, damit ich die Tage davor nicht in Stress verfalle.

Für aufm Festival kann ich noch sehr die mymuesli Nut Butter Balls empfehlen - sehr lecker, sehr sättigend und gibt sofort Energie. 😊 Vielleicht auch noch ein kleiner Life Hack: das Leitungswasser schmeckt auf der Fusion finde ich nicht gut - es gibt aber extra Teebeutel für kaltes Wasser und das macht es wirklich gut trinkbar. Die von Tree of Tea finde ich sehr gut.
Kieselstein

Beitrag von Kieselstein »

Genau mein Thema :D
Also
Auf jeden Fall schlafe ich vorher genug. War vor 2 Wochen auf einem Festival, vor dem ich viel zu wenig Schlaf hatte und ich war da dann viel zu müde, um die Nächte richtig zu genießen. Außerdem hab ich in den letzten Tagen auch wieder mehr Yoga gemacht.
Je ausgeruhter und bewusster-im-Moment du auf der Fusion ankommst, desto besser.
Essen tu ich vorher nichts besonderes, nehm aber auf Festival immer diese kleinen Dosenmandarinen mit. Eine Süßigkeit die nicht bei Hitze schmilzt oder schlecht wird und trotzdem wunderbar erfrischend ist.
Ich hab nächste Woche dann immer unterschiedliche Bonbons/Lollis in der Tasche, das ist auch ein wunderbares kleines Geschenk für deine Mitmenschen! Und so Ingwerbonbons z.b. sind auch gut gegen spontane Halsschmerzen. Auf dem letzten Festival hab ich abends eine sehr erkältete Person getroffen. Ich hab vorher noch nie jemanden gesehen, der so große Augen wegen eines einfachen Ingwerbonbons gemacht hat :D
Ansonsten bin ich im Team "Chili sin Carne aus der Dose" und Datteln hab ich auch immer im Zelt :)
Wutziiiiii

Beitrag von Wutziiiiii »

Ich versuche auch, auf ausreichend bzw. sogar mehr Schlaf und Ruhe zu achten vor dem Festival, gesunde Ernährung versuche ich sowieso jeden Tag einzubauen. Habe heute auch schon meine Klamotten und Sachen gepackt (unbedingt an warme Sachen denken für die kühlen und feuchten Nächte!).
Einkäufe werden morgen nach der Lohnarbeit erledigt und ins Auto eingeräumt, sodass wir Dienstag nach Feierabend nur noch entspannt loskönnen und nichts mehr großes zu erledigen haben.
Hatte es vor 2 Jahren so, dass wir Dienstagabend nach der Arbeit noch alles komplett gehetzt erledigt haben: Packen, Einkaufen, Autofahren, ging aus organisatorischen Gründen leider nicht anders ABER habe mir vorgenommen, das nie wieder so zu machen weil mir das komplett die Vorfreude genommen hat.
Ansonsten kann ich Trockenfrüchte als Snack empfehlen, geben Energie, schmecken mir gut und auch auch für eine gute Verdauung unterstützend (welche auch einen großen Einfluss auf das tägliche Wohlbefinden hat! ;) Also getrocknete Feigen, Aprikosen, Datteln, Mangoscheiben (ich liebe sie) und Ananasscheiben. Und ich liebe auch diese Fruchtriegel von DM, mit Oblaten und Füllung aus Obstpaste (Himbeer-Cassis, omg so geil).
Und ich nehme jeden Abend vorm Schlafen gehen Magnesium (mache ich auch sonst und aufm Festival ggf. bisschen mehr da viel Bewegung) und ich nehme auch Zinktabletten, um das Immunsystem zu stärken.
Feuchttücher finde ich auch hilfreich für alles: Hände reinigen, für den Toilettengang, um sich bisschen sauber zu machen wenn man mal nicht duschen kann vorm Schlafengehen.
Und generell versuche ich auch während des Festivals auf Schlaf zu achten, Pausen zu machen, jeden Tag mind. 1 warme Mahlzeit zu mir zu nehmen und auf Körperhygiene. Klingt zwar alles banal, aber ich bin immer verwundert, wie viele Leute das doch nicht machen und sich dann wundern, dass sie währenddessen oder spätestens nach dem Festival komplett im Eimer sind.
holterdipolter

Beitrag von holterdipolter »

Auf jeden Fall an den Tagen vorher schonmal ein paar längere Spaziergänge oder so machen. Ich bin immer ein paar Tage bei Freunden in Berlin, und wir erkunden dann gemeinsam die Stadt. Vielleicht noch ein, zwei outfits finden, oder irgendwas fürs camp besorgen.

Die Schuhe ein bisschen einlaufen, die Haut schonmal an die Sonne gewöhnen. Ein bisschen eingrooven, Musik findet man ja hier überall.

Keine Exzesse, ausschlafen, gutes Essen.

Bei der fusion nicht von Null auf hundert starten zu müssen ist ne gute Idee.
Joulezhatbock

Beitrag von Joulezhatbock »

Danke für die tollen Ideen und Tipps, werde einige davon umsetzen bzw. vieles ist schon auf meiner Einkaufs-/Packliste gelandet. <3
irrelevant

Beitrag von irrelevant »

I always eat healthy and take a multitude of supplements (also during Fusion), but other than that, most I would recommend, and do, has already been mentioned.

For Fusion, I also bring extra vitamin C, D & zinc however, as well as an herb called catuaba, in case I should feel an infection coming on.

*on a mission to find canned mandarins* 8-)
Zuletzt geändert von irrelevant am So 22. Jun 2025, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
It's not about making the world a better place; it's about making ourselves better persons. The rest comes naturally.
DripDrap

Beitrag von DripDrap »

Ich hab dieses Jahr eher zufällig richtig viel Sport gemacht vorher und fühle mich so fit wie noch nie, was ne gute Vorbereitung ist. Ansonsten gönne ich mir auch grade nochmal Ruhe ohne viel Menschenkontakt.
Zu essen hab ich nur Snacks dabei, Trail mix salzig süß, Mandel-Honig-Riegel. Den Rest kaufe ich vor Ort.
Noch 353 Tage 🚀
Antworten