Konstruktive Kritik
Konstruktive Kritik
Ich mach mal diesen Thread auf, weil es ihn noch nicht gibt (oder ich ihn übersehen habe).
Da man ja mit was Positivem anfangen soll: DANKE für die tolle Fusion! Und die annehmbaren Dixies!
Hätte da ein paar Verbesserungsvorschläge:
1) Mehr Stellen zum Wasser zapfen.
2) An den Abreisetagen mehr Shuttlebusse aufzutreiben ist wohl nicht möglich. Wäre dann total cool, wenn man in der Buswarteschlange alle paar Meter Pavillons aufstellen könnte, sodass man nicht über eine Stunde in der prallen Sonne warten muss, sondern auch mal Schatten hat.
2) Was man auf jeden Fall machen kann: Den / einen weiteren Ticketschalter für den Shuttlebus bei der Busschlange aufstellen, sodass man die Tickets kaufen kann, während man in der Busschlange wartet und sich nicht zweimal anstellen muss.
3) Mehr Englisch im Programmheft. Gibt ja einige Gäste, die kein Deutsch sprechen und dann nur "Good to Know" verstehen.
Da man ja mit was Positivem anfangen soll: DANKE für die tolle Fusion! Und die annehmbaren Dixies!
Hätte da ein paar Verbesserungsvorschläge:
1) Mehr Stellen zum Wasser zapfen.
2) An den Abreisetagen mehr Shuttlebusse aufzutreiben ist wohl nicht möglich. Wäre dann total cool, wenn man in der Buswarteschlange alle paar Meter Pavillons aufstellen könnte, sodass man nicht über eine Stunde in der prallen Sonne warten muss, sondern auch mal Schatten hat.
2) Was man auf jeden Fall machen kann: Den / einen weiteren Ticketschalter für den Shuttlebus bei der Busschlange aufstellen, sodass man die Tickets kaufen kann, während man in der Busschlange wartet und sich nicht zweimal anstellen muss.
3) Mehr Englisch im Programmheft. Gibt ja einige Gäste, die kein Deutsch sprechen und dann nur "Good to Know" verstehen.
Zuletzt geändert von Wiebke am Di 3. Jul 2012, 21:35, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Konstruktive Kritik
Bessere Wasserversaorgung bei großer Hitze. Bei der Rootsbase gingen Samstag die Duschen schon nicht um am Sonntag gingen die Duschen am Lufschloss und an der Rootsbase nicht.
Ich möcht ein großes Lob an die Veranstalter für das Unwetterhandling aussprechen. Wir alle wurden gut 20 Minuten bevor das richtig losging mit ner zweisprachigen Durchsage gewarnt und zu den Campingplätzen geschickt und das Festivalgelände geräumt. Ich denk, das war genau richtig. Denn so ist nicht so etwas passiert, wie beim Full Force. Danke dafür.
-
Ganz generell fettes Lob ans Security Management vor Ort. Man hat eigentlich nie einen gesehen, außer wenn es wirklich um die Sicherheit ging. Das hat einem ein gutes Gefühl gegeben. Nicht wie bei kommerziellen Festivals ein Gefühl von Regulierung, sondern wirklich von Sicherheit im Sinne von Beschützen. So konnte man ausgelassen feiern, immer im Wissen, dass wenn was wäre, schon jemand aus der nächsten Ecke springen und helfen würde. So auch die Typen mit den Feuerlöschern oben auf dem Hanger, etc.
Hut ab, gute Arbeit. Auch das mit den Durchsagen war wirklich sehr gut organisiert.
Hut ab, gute Arbeit. Auch das mit den Durchsagen war wirklich sehr gut organisiert.
-
Das Dach hat die Turmbühne leider etwas verschandelt. Klar ist Lärmschutz wichtig,
nur konnte man nun nicht mehr die Sterne sehen. Kommentar eines Freundes: "Ich
muss raus aus dieser Halle! Ich will zur Tumbühne!"
Jetzt liegt auch noch ein Handy oben drauf, wer es findet, darf es behalten *g*
nur konnte man nun nicht mehr die Sterne sehen. Kommentar eines Freundes: "Ich
muss raus aus dieser Halle! Ich will zur Tumbühne!"
Jetzt liegt auch noch ein Handy oben drauf, wer es findet, darf es behalten *g*
wasserprobleme sind bekannt - wird aber keine veränderungen geben
der Wasserdruck auf dem Gelände ist zu niedrig, so kommt es immer wieder dazu das mal hier und dort Duschen/WC's nicht gehen
aber neue Rohrleitungen legen ist wohl keine Möglichkeit
der Wasserdruck auf dem Gelände ist zu niedrig, so kommt es immer wieder dazu das mal hier und dort Duschen/WC's nicht gehen
aber neue Rohrleitungen legen ist wohl keine Möglichkeit
-
Super Thread! Habe da auch konstruktive Kritik, die ich gerne äußern würde (unbenommen meiner durchweg positiven Einstellung gegenüber der Funsion).
Wir campen seit 2 Jahren auf der Insel, weil wir die Ruhe dort sehr schätzen. Gleich daneben ist ja auch der Kinderspace. Es wäre toll, wenn auch dort ein Wagen mit festen Toiltten stehen könnte, denn zum einen mussten wir (wenn die Dixis morgens stundenweise gar nicht mehr benutzbar waren) bis über die Brücke, am Samstag sogar noch weiter (wegen des Defekts) und dann noch eine Stunde anstehen. Gut, wir haben's verkraftet. Aber Eltern mit Kindern hatten da schon echt zu kämpfen. Generell wären mehrere (gerne auch kleinere) feste Toiletten-Stationen sinnvoll (falls möglich). Denn eine Stunde in der sängenden Hitze sind echt kein Spaß.
Das mit den Wasserstellen ist ja klar und war ja auch der Hitze geschuldet.
DANKE FÜR DIESE TOLLE FUSION!!!
Wir campen seit 2 Jahren auf der Insel, weil wir die Ruhe dort sehr schätzen. Gleich daneben ist ja auch der Kinderspace. Es wäre toll, wenn auch dort ein Wagen mit festen Toiltten stehen könnte, denn zum einen mussten wir (wenn die Dixis morgens stundenweise gar nicht mehr benutzbar waren) bis über die Brücke, am Samstag sogar noch weiter (wegen des Defekts) und dann noch eine Stunde anstehen. Gut, wir haben's verkraftet. Aber Eltern mit Kindern hatten da schon echt zu kämpfen. Generell wären mehrere (gerne auch kleinere) feste Toiletten-Stationen sinnvoll (falls möglich). Denn eine Stunde in der sängenden Hitze sind echt kein Spaß.
Das mit den Wasserstellen ist ja klar und war ja auch der Hitze geschuldet.
DANKE FÜR DIESE TOLLE FUSION!!!
Ich las es grad bei der Summerjam-FAQ und möchte das gerne als Anregung hier einstellen:
Ansonsten sollen die Tickets nächstes Jahr bitte 1€ teurer werden - 55.000€ müssten doch für neue Wasserrohre reichen, oder?
CHARITY PFAND
Gemeinsam mit der europäischen Kinderhilfe sammeln wir alle leeren Dosen und Mehrwegflaschen und spenden den Erlös aus dem Pfand für einen guten Zweck.
Bitte achtet auf unsere Helfer, die mit Westen mit dem Label „Charity Pfand“ gekleidet sind und gebt dort euer Leergut ab.
In allen CAMP SERVICES haben wir außerdem Pfandsammelstellen eingerichtet – leere Dosen und Mehrwegflaschen einfach dort abgeben und helfen!
FLATRATE TOILET
In allen Campingarealen an den CAMP SERVICES stehen euch wassergespülte Toiletten mit 24 Stunden Service zur Verfügung. Für einmalig 5,00 Euro könnt Ihr für die gesamte Festivaldauer ein „Flatrate Bändchen“ erwerben und habt so ständigen Zugang zu allen FLATRATE TOILETS.
Selbstverständlich sind die normalen Mobiltoiletten (Dixis) wie gewohnt im gesamten Campinggelände zur Nutzung verteilt.
Ansonsten sollen die Tickets nächstes Jahr bitte 1€ teurer werden - 55.000€ müssten doch für neue Wasserrohre reichen, oder?

Programmheft 2013: http://forum.fusion-festival.de/viewtop ... =15&t=7256
Programmheft 2012: http://forum.fusion-festival.de/viewtop ... 980#p23683
Ganz Genau! so wurde das Unwetter und die schicken Blitze zu einem angenehmen Erlebnis.Käse hat geschrieben:Ich möcht ein großes Lob an die Veranstalter für das Unwetterhandling aussprechen.