Fusion-Beutel made in pakistan...

Archiv
Gesperrt
stanograph

Fusion-Beutel made in pakistan...

Beitrag von stanograph »

Zu aller erst: es war wirklich toll! natürlich nicht immer ohne kleinigkeiten, die aufgeregt haben, aber es hat sich so klein gehalten, dass es totale nebensache ist. Also danke für die tolle woche!

einen kleinen kritikpunkt bzw einen punkt den ich aufgeklärt haben wollen würde sind die grünen jutebeutel, die man anstatt der 10 Euro Müllpfand bekommen konnte. ( ich weiß, man kann aus mücken elefanten machen, aber es ist ein sehr wichtiger punkt, wie ich finde)

so habe ich durch zufall erfahren, dass die Jutebeutel aus Cotton sind und made in pakistan. Hm nun ja, das ist was mir nicht so gefällt. Zumal Baumwollanbau sehr viele ökologische wie auch menschenrechtliche Probleme mit sich trägt. da habe ich mich ernsthaft gefragt ob das so richtig in ordnung ist eine massenbestellung Jutebeutel aus pakistanischer baumwolle zu machen, wo die prodkutionsweise generell ungewiss ist? Jutebeutel sind ja so ein ach so toller modeschnickschnack mittlerweile, aber muss in meinen augen nicht sein - dann lieber keine massenbestellung an jutebeuteln sondern vielleicht eher papiertüten aus altpapier mit einem rakten stempel oder etwas aus der region. es gibt viele alternativen die gut aussehen und den inhalt an stickern, schlüsselanhängern etc aufbewahren können.

ich weiß, man kann jetzt an viele ecken docken, was nicht ökologisch korrekt auf der fusion abgeht und schwer zu vermeiden ist, aber in meinen augen wären die jutebeutel total vermeidbar, da man diese nicht unbedingt braucht.

aber vielleicht korrigiert mich ja das fusion team, dass es sich bei diesen beuteln umd Öko-Baumwolle handelt... aber selbst die ist nicht so ganz Öko. deswegen meine kleine Sorge um die Umwelt und im schlimmsten Fall um die pakistanischen Kinder, die bei der Ernte mithelfen müssen...

Sonne!

warum mir das so aufgefallen ist? ich beschäftige mich in meinem studium mit der problematik... baumwolle - textilien - umweltprobleme.... von daher!
33602

Re: Fusion-Beutel made in pakistan...

Beitrag von 33602 »

sowas gabs?
Promozeugs vom Fusion, nunja...
is dann ne Wundertüte oder was? Erzähl mir mehr :geek:
DerMannVomStand

Beitrag von DerMannVomStand »

Interessante Feststellung! :o
Mal sehen, was das Team dazu sagt..
Hätt ja echt kein Beutel sein müssen, über was anderes hätten sich alle doch genauso gefreut!
ooOOoOOOOoOOoO.lärzklopfen.oOOoOOOooOOOoO
freq

Beitrag von freq »

DerMannVomStand hat geschrieben:Hätt ja echt kein Beutel sein müssen, über was anderes hätten sich alle doch genauso gefreut!
Wer weiss, wo das supergeile Schlüsselband vom letzten Jahr hergestellt wurde, worüber ich mich seit letztem Jahr freue :roll:
stanograph

Beitrag von stanograph »

33602 hat geschrieben:sowas gabs?
Promozeugs vom Fusion, nunja...
is dann ne Wundertüte oder was? Erzähl mir mehr :geek:
Ja so was gabs, es ist eine Wundertüte gewesen, die meiner Meinung nach etwas schief gelaufen ist.

freq hat geschrieben: Wer weiss, wo das supergeile Schlüsselband vom letzten Jahr hergestellt wurde, worüber ich mich seit letztem Jahr freue :roll:

Mir geht es primär um den Beutel bzw. die Baumwolle und ihre Herkunft.

Über die Herkunft der Einzelteile wie zB. den Schlüsselanhänger kann man sich streiten. Aber man kann davon ausgehen, dass es wohl aus dem asiatischen Raum stammt. Aber was tut es heute nicht mehr?

Ich bezweifle, dass die Fusion Crew zu diesem Punkt stellung nehmen wird. Leider. Aber ich wollte es mal angesprochen haben. Denn im Prinzip geht es anders und vielleicht nimmt sich das jemand zu Herzen und überdenkt die Wundertüte für 2013. Denn immerhin hat man es auch geschafft Wasser von Viva Con Agua zu verkaufen. Karitative Ideen wären schon geil auf der Fusion!

Auf eine bessere Welt! Sonne!
Gesperrt