Wer hat damit schon Erfahrungen gesammelt und kann erzähen, wie das abläuft?
Ich nehme an, die Polizei wird einfach auf Verdacht den ein oder anderen Bassliner rauswinken. Aber was genau passiert dann und mit wie viel Verzögerung muss man rechnen?
Thankssss
Erfahrungen Polizeikontrollen Bassliner
-
Re: Erfahrungen Polizeikontrollen Bassliner
Es wird zum Teil auch an dem jeweiligen ZOBs kontrolliert zumindest habe ich das so in Hamburg schonmal mitbekommen. Auch Bassliner sind davon betroffen.
-
Bin bislang viermal mit dem Bassliner hin und wurde noch nie kontrolliert. Ansonsten keine Erfahrungen. Sind aber sooo viele, da muss man schon Pech haben denke ich.hello_sunshine hat geschrieben: Fr 20. Jun 2025, 17:16 Wer hat damit schon Erfahrungen gesammelt und kann erzähen, wie das abläuft?
Ich nehme an, die Polizei wird einfach auf Verdacht den ein oder anderen Bassliner rauswinken. Aber was genau passiert dann und mit wie viel Verzögerung muss man rechnen?
Thankssss
-
2016 wurden wir mit dem Bassliner kurz hinter Hamburg auf der A24 rausgezogen. Komplettes Programm mit Hunden und Röntgengerät, wo das Gebäck gescannt wurde, 1,5 Stunden Aktion. Kann alles passieren, muss aber nicht..
Umso mehr hier debattiert wird, umso mehr passiert auch.. 

Wurden 2023 mit dem Bassliner kontrolliert vom HH ZOB aus Abfahrt war 12:15 Uhr. Komplettes Programm mit Hunden, Gepäckkontrollen etc hat uns 3 Stunden gekostet wurde auch ein bisschen was gefunden was aber niemanden zuzuordnen war 

-
Wie die anderen erwähnten, am Hamburger ZOB wird relativ oft kontrolliert (unabhängig von Festivals) und auch die Bassliner ab Hamburg, ist aber nicht die Regel. Von anderen Basslinern als ab Hamburg habe ich das bis jetzt noch nicht gehört, kann aber natürlich passieren.