Cannabis auf die Fusion mitbringen?

25. bis 29. Juni
https://tickets.fusion-festival.de
Antworten
aburti

Cannabis auf die Fusion mitbringen?

Beitrag von aburti »

Hi zusammen! ;)

Mir stellt sich aktuell die Frage wie sich die neue Gesetzeslage in Bezug auf den Eigenbedarf von Cannabis auf die Anreise zur Fusion auswirkt...?

Darf ich mein eigenes Gras mitbringen oder ist das ein NoGo?

Freue mich über jeglichen Input. :mrgreen:
Ästhetik&Gewalt

Re: Cannabis auf die Fusion mitbringen?

Beitrag von Ästhetik&Gewalt »

Natürlich darf man die gesetzlich geregelten Besitzmengen besitzen und mitführen.
JustDread

Beitrag von JustDread »

Bis zu 25g aus dem eigenanbau oder der apotheke oder keiner angabe über die herkunft sind erlaubt :)
tas

Beitrag von tas »

25g sind überall legal*. Auf der Anreise genau wie auf dem Acker.
Du solltest dein Kraut vielleicht nicht in viele kleine Portionen abgepackt mitnehmen. Grundsätzlich wäre auch das nicht verboten aber wenn die Cops dir Handel unterstellen, ist dein Zeug erstmal konfiziert und das Festival ein Stück weit versaut. Bis du das zurück hast, vergehen Wochen oder Monate.

*Da die Frage auch letztes Jahr schon aufkam: Menschen, die ihren dauerhaften Aufenthalt nicht in Deutschland haben, kommen zur Zeit in Deutschland nicht legal an nichtmedizinisches Cannabis, weil sie ihr Cannabis nicht einführen, hier anbauen oder aus einem Club beziehen dürfen.

Wie das mit der Verschreibungsfähigkeit für nicht in Deutschland gemeldete Personen aussieht, kann ich nicht sagen. Das könnte aber möglich sein. Einfuhr von medizinischem Cannabis aus dem Ausland ist nur mit dem entsprechenden Dokument erlaubt.
Languste

Beitrag von Languste »

Wie sieht es denn eigentlich mit Haschisch oder THC Ölen aus, also verarbeiteten Cannabisprodukten? Gibt es da auch verlässliche Angaben zu legalen Mengen?
Suche schon seit Ewigkeiten, finde aber keine guten Quellen dazu...
holterdipolter

Beitrag von holterdipolter »

Auch da (Hasch) gelten 25g.

Die Extraktion von cannabinoiden ist verboten. Also je nachdem was du unter Öl verstehst wäre ich da vorsichtig.
john difool

Beitrag von john difool »

holterdipolter hat geschrieben: Do 19. Jun 2025, 21:25 Auch da (Hasch) gelten 25g.

Die Extraktion von cannabinoiden ist verboten. Also je nachdem was du unter Öl verstehst wäre ich da vorsichtig.
Quelle?
holterdipolter

Beitrag von holterdipolter »

Gesetz zum Umgang mit Konsumcannabis

(Konsumcannabisgesetz - KCanG)

§ 3 Erlaubter Besitz von Cannabis

(1) Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben, ist der Besitz von bis zu 25 Gramm Cannabis, bei Blüten, blütennahen Blättern oder sonstigem Pflanzenmaterial der Cannabispflanze bezogen auf das Gewicht nach dem Trocknen, zum Eigenkonsum erlaubt.

Hasch ist auch nix anderes als gesiebte Blüten.

Zum Thema Extrakt:
§2 Abs 2: Die Extraktion von Cannabinoiden aus der Cannabispflanze ist verboten.
john difool

Beitrag von john difool »

Danke
rauchhaus

Beitrag von rauchhaus »

Ich glaub letztes Jahr hat mal jemand ausgerechnet, dass bei 65000 Gästen (Crews, Orga usw. mal ausgenommen) theoretisch gut 1,6 Tonnen Gras auf dem Gelände sein könnten. Also haltet euch mal ran Leute, ich werde meinen Beitrag leisten.
Antworten