Polizeikontrollen nach "blauer Zone"?

25. bis 29. Juni
https://tickets.fusion-festival.de
Larry Fitch

Polizeikontrollen nach "blauer Zone"?

Beitrag von Larry Fitch »

Moin,

hat jemand Erfahrung, ob es in den letzten Jahren auch Kontrollen nach den sog. blauen Zonen gibt speziell nach Berlin runter?

Gruß Larry
Turner89

Re: Polizeikontrollen nach "blauer Zone"?

Beitrag von Turner89 »

Moin, Richtung Berlin kann ich leider nix zu sagen, aber an alle die Richtung Hamburg fahren, die letzten Jahre war immer noch mal eine Kontrolle an der Raststätte Gudow Nord ( wenn ich mich richtig erinnere an den Namen ). Also nur aus der sogenannten blauen Zone raus bringt da leider wenig.
Byaly

Beitrag von Byaly »

Ich weiß nicht mehr wo wir gecatched wurden letztes Jahr, aber irgendwie an der Grenze zu Schleswig Holstein an ner Raste wars. Volles Programm, mit Blut abnehmen und so.
An einer Raste würde ich jedenfalls nicht mehr rausfahren 🥲
Scape

Beitrag von Scape »

Moin,
an den Raststätten sind immer mal wieder Kontrollen. Fahrt auf jeden Fall nicht runter und nehmt euer Festivalband ab!
Einem Kollegen wurde dies zum Verhängnis.
RoofDamage

Beitrag von RoofDamage »

Fährt halt nüchtern. An manchen Stellen wird der Verkehr auch über Raststätten umgeleitet, da hat man keine Wahl wo man lang fährt.
glorialucie

Beitrag von glorialucie »

und was sind eure Erfahrungen bzgl der Dauer der Kontrollen? bis eins. Montag oder noch weitere Tage?
FreuleinGrün

Beitrag von FreuleinGrün »

Ich bin auch schon Sonntags an Kontrollen kurz vor Hamburg rausgezogen worden und die Pozileidichte auf er Autobahn Richtung Heide war auch überdurchschnittlich.
Desenchantee

Beitrag von Desenchantee »

als ich vor 2 Jahren am Mittwoch mein Auto abgeholt hab, haben die Cops mit Blaulicht noch ein vollbepacktes Auto mit Berliner Kennzeichen rausgezogen, hinter Neustrelitz. Das mit der blauen Zone is ja auch eher Wahrscheinlichkeitsrechnung. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die sich nicht vergrößert, so wie hier Jahr um Jahr öffentlich einsehbar über das Thema debattiert wird.
Byaly

Beitrag von Byaly »

Glaube fast nicht, dass das Bändchen den ausschlaggebenden Grund liefert. Der Cop bei uns hat einmal auf die vollgepackte Rückbank geguckt und wusste instant genau woher wir kamen 🥲

Bei uns war aber auch alles sauber weil wir entsprechend aufgepasst haben, dann passiert auch nichts.
Und dieses Jahr kommt eine Freundin extra her und fährt uns nach Hause 🫶
00laerz

Beitrag von 00laerz »

Richtung Berlin wurde die letzten Jahre auch mal die gesamte Autobahn über einen Rastplatz umgeleitet mit kurzer Sichtung in jedes Auto. Da standen auch Autos und Busse in Kontrolle unser Bassliner durfte so weiter. Erfahrungsgemäß wird jedes Jahr intensiver und professioneller kontrolliert ^^
Antworten