Drop-off Punkt bei Anreise mit dem Auto

25. bis 29. Juni
https://tickets.fusion-festival.de
leasss

Drop-off Punkt bei Anreise mit dem Auto

Beitrag von leasss »

Hello!

Wir werden mit dem Auto zum Festival gebracht und dort abgesetzt. Weiß jemand, wo der beste Ort ist, um abgeladen zu werden? Gibt es einen offiziellen Drop-off-Punkt oder eine Empfehlung, wo man am besten kurz hält?

Danke vorab für alle Tipps!
FrippeL

Re: Drop-off Punkt bei Anreise mit dem Auto

Beitrag von FrippeL »

An der Botschaft bei der Insel.
leasss

Beitrag von leasss »

und wenn wir eigentlich nicht auf der Insel Campen wollen?
klopskerl

Beitrag von klopskerl »

Auch dann. Dort bas Bänchen holen und ihr seid frei in eurer Entscheidung wo auch immer ihr dann hin wollt
DatRadKlappt

Beitrag von DatRadKlappt »

Korrektur! 😂
Der dropoff Point ist an der Insel Botschaft wie ich gelernt habe. Danke für den Kommentar dazu!

Ich komme jedes Jahr mit Rad und sehe das gleiche: Eine riesige Schlange Richtung Insel und vorn autos die umdrehen müssen, weil sie nicht reingelassen werden. Die Stimmung ist entsprechend spitze, weil man sich von vorn anstellen darf (an der richtigen Stelle).
Zuletzt geändert von DatRadKlappt am Mi 18. Jun 2025, 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
leasss

Beitrag von leasss »

Danke !

Auch wenn wir gar nicht mit dem Auto reinwollen sondern nur vor der Botschaft abgesetzt werden wollen ?
DatRadKlappt

Beitrag von DatRadKlappt »

Der erste checkpoint kommt in Lärz cirka 1km vor dem Gelände. (Landstraße zur Insel. Nicht die Landebahn.)

Da müsst ihr schon Tickets vorzeigen. Ich weiß nicht ob sie euch durch lassen, wenn ihr sagt, dass es nur ein Shuttle ist. Kann jeder sagen und macht es ja trotzdem voller.

Ruf ggf mal diese Shuttle Leute an, die hier im Forum Werbung machen und frag ganz doof ob sie euch da raus lassen können. Die wissen das sicher genau.
wasauchimmer

Beitrag von wasauchimmer »

leasss hat geschrieben: Mi 18. Jun 2025, 17:24 Hello!

Wir werden mit dem Auto zum Festival gebracht und dort abgesetzt. Weiß jemand, wo der beste Ort ist, um abgeladen zu werden? Gibt es einen offiziellen Drop-off-Punkt oder eine Empfehlung, wo man am besten kurz hält?

Wann kommt ihr denn an? Wenn direkt Mittwoch früh ist es schwer, wenn ihr erst Donnerstag oder so kommt geht das eigentlich schon mMn
fulk

Beitrag von fulk »

DatRadKlappt hat geschrieben: Mi 18. Jun 2025, 17:52 No chance mit der Insel-Botschasft. Du kommst da hinten nur als supporter, artist oder mit Insel ticket hin.

Ich komme jedes Jahr mit Rad und sehe das gleiche: Eine riesige Schlange Richtung Insel und vorn autos die umdrehen müssen, weil sie nicht reingelassen werden. Die Stimmung ist entsprechend spitze, weil man sich von vorn anstellen darf (an der richtigen Stelle).

Ich würde eher den Taxis hinterherfahren. Die haben einen dropoff parallell zur Schlange über die Bundesstrasse. Aber hier kenne ich mich nicht genau aus, daher werde ich auch nicht genauer.
So ein Unsinn, der Taxi drop ist ja bei der Insel.
Da ist aussteigen gut möglich.
Ärger gibt es (reichlich) wenn man in einer Einfahrt oder Straße "mal kurz" hält. Das habe ich schon erleben dürfen.

Vor der Insel ist Platz.
leasss

Beitrag von leasss »

wasauchimmer hat geschrieben: Mi 18. Jun 2025, 20:28
leasss hat geschrieben: Mi 18. Jun 2025, 17:24 Hello!

Wann kommt ihr denn an? Wenn direkt Mittwoch früh ist es schwer, wenn ihr erst Donnerstag oder so kommt geht das eigentlich schon mMn
Wir kommen am Mittwoch ganz früh gegen 6:30 schon an
Antworten