Wohnwagen zu lang?

Was sonst nicht passt aber geschrieben werden muss
Antworten
MarkusCGN

Wohnwagen zu lang?

Beitrag von MarkusCGN »

Hallo ihr Lieben,

für die Fusion bekomme ich den alten Wohnwagen meiner Eltern ausgeliehen.
Um auf den normalen Plätzen zu stehen darf ein Fahrzeug nicht länger als 6,50 Meter lang sein.
Im Fahrzeugschein ist eine Länge von 6,48 Metern ausgewiesen - perfekt.
Ich habe jetzt nochmal händisch nachgemessen und komme dabei allerdings eher auf 6,8 Meter :o
Keine Ahnung wie das so abweichen kann aber das Ding ist auch von 1970 oder so.
Das ist echt ärgerlich, da wir gerne mit unseren Freunden gemeinsam ein Camp eröffnen wollten und nicht separat im Camping-Bereich stehen wollten.
Wisst ihr wie genau das mit den 6,50 genommen wird?
Partybombe

Re: Wohnwagen zu lang?

Beitrag von Partybombe »

Es wird "mit der Deichsel" gemessen. Könnte eng werden...

Hier genaueres:

Welche Regeln gelten für große Fahrzeuge auf dem Festival? #

Seit letztem Jahr dürfen keine Fahrzeuge über 6,50 Meter Länge auf den allgemeinen Campingflächen und der Insel parken. Dazu zählen Transporter, Wohnmobile, LKW und Busse. Wohnanhänger (einschließlich Deichsel) werden ohne Auto gemessen und dürfen ebenfalls nicht länger als 6,50 Meter sein. Kleinere Wohnanhänger und normale Anhänger sind davon ausgenommen. Fahrradträger werden nicht zur Gesamtlänge gezählt.

Deine Optionen:
1. Mit XL-Camperticket (60,-€): Zugang zur ausgewiesenen XL-Campingfläche mit Wiese, Platz für Markisen und die Möglichkeit, mit Freund:innen zu campen. Menschen mit kleineren Fahrzeugen oder zu Fuß können sich dort ebenfalls ohne zusätzliches Ticket aufhalten, solange sie nicht selbst mit einem XL-Camper anreisen.
2. Ohne XL-Camperticket: Ein Parkplatz auf Asphalt oder Beton, auf dem Fahrzeuge eng aneinandergestellt werden. Es gibt dort keinen Platz für einen eigenen Außenbereich.

Wo diese Flächen sind, siehst du auf dieser Karte.
nochEinUser

Beitrag von nochEinUser »

Ich hatte ne ähnliche Situation und mir war es die stressige Ungewissheit nicht wert. Kann dir also nur empfehlen noch nach nem XL Ticket zu suchen, ich hab hier im Forum auch recht schnell eins bekommen. Der Fusion Sub reddit ist auch hilfreich gewesen.
Für mich wars das erste mal mit Ticketbörse und co, aber andere Leute sagen, dass hier im Forum in den letzten Tagen noch ne Menge Tickets angeboten werden. Es kommt bestimmt auch der einen oder dem anderen XL Camper*in etwas dazwischen.

Viel Erfolg :)
holterdipolter

Beitrag von holterdipolter »

Es gibt einen fusion subreddit?
Antworten