Empfehlung, Vorfreude und Tipps

25. bis 29. Juni
https://tickets.fusion-festival.de
LOU_ZIFFER

Empfehlung, Vorfreude und Tipps

Beitrag von LOU_ZIFFER »

Wer hat Lust sich gemeinsam in die Vorfreude zu stürzen?

Hier ist die Leaks Spotify Playlist:

https://open.spotify.com/playlist/5gqET ... jUOoRTJ2H6

Und hier ist die Leaks Soundcloud playlist:

https://soundcloud.com/subrowka/sets/fusion-2025

Weil es im Leaks-thread gefragt wurde, wir den Rahmen dort aber einhalten möchten, hier die Fragen:

Welche Artists habt ihr neu entdeckt?
Auf welche Artists freut ihr euch besonders?
Habt ihr Geheimtipps oder bzw. live Tipps?

Wir sind gespannt und freuen uns schon seeeeeeeehr neben euch auf der Tanzfläche zu der Musik zu träumen, stampfen, abgehen, pogen, schunkeln, in den Armen liegen, schweben, lachen und weinen zu gleich, walzen, flattern, gleiten, schwirren, hüpfen, tappseln .... hach, klopf euer Herz auch schon ein paar Takte schneller?
psy_adventure

Re: Empfehlung, Vorfreude und Tipps

Beitrag von psy_adventure »

❤️ Die konkreten Planungen beginnen in der Gruppe die Vorfreude steigt sehr! Noch 4 volle Wochen zwischen dieser und der Fusionwoche❤️
Janu

Beitrag von Janu »

Danke für die Playlists, insbesondere aus der Spotifyliste habe ich mir einiges herausgeschrieben. Habe mich dabei überwiegend auf nicht-techno acts fokussiert. Richtig Bock gemacht haben mir z. B. (+subjektive Genrezuschreibung zur groben Einordnung):

Soft Loft (Indie Pop)
Guacáyo ! (Reggae Pop)
International Music ! (Indie Rock)
Karakum (Live Techno)
Ditty (Folk Ambient)
Total Hip Replacement (Brass Reggae)
Mount Kujo (Jazz Funk)

Außerdem werde ich das Line Up nach Artists vom &&booking durchsuchen. Denn Artists wie Lemonella, Jake The Rapper, Martha van Straaten, Commander Love oder 2 Girls 1 Club haben mir die letzten Jahre richtig gut gefallen. So hoffe ich etwa, dass Monkyman da sein wird – seine Sachen klingen fett! Wie das hier zum Beispiel :D https://soundcloud.com/monkymanmusic/ba ... al_sharing
Komfort

Beitrag von Komfort »

Wir können dir Max Marlon und Susi & Paula empfehlen!

Beide spielen ungefähr Samstag auf Sonntag.
S&P Tanzwüste, Max Marlon denken wir auch - absolute Granaten!

https://soundcloud.com/maxmarlon
https://soundcloud.com/djsusipaula

Lieben Gruß und viel Spaß
Timo & Marie :)
Zuletzt geändert von Komfort am Mo 26. Mai 2025, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
Hamburg meine Perle <3
Plattenpriester

Beitrag von Plattenpriester »

Freue mich besonders auf Mark Ernestus' Ndagga Rhythm Force :!: Diese Live-Umsetzung von Dub-Techno mit kongolesischer Schlagseite ist nahezu einmalig und Ernestus selbst ist eh der krasseste Soundästhet des Techno in Deutschland Stichwort Basic Channel, Rhythm & Sound, sein Engagement beim Open Ground und co. Neu entdeckt habe ich RHR. Absolutes Rhythmus Abenteuer aus Brasilien. Von Rich Aucoin liebe ich die alten Indie-Rock Alben, aber der ist glaube ich aktuell nur noch im Modular-Synthesizer Bereich aktiv.

Empfehlungen sind:
Total Hip Replacement (alle die Reggae, Swing, Brass lieben werden hier starke Freude haben - lange keine Live-Band gesehen, die das Publikum so sehr zum ekstatischen Tanzen gebracht hat wie diese junge Truppe aus Dänemark)

John Maus (seine Live Auftritte sind ja legendär: nur er mit Laptop. Dazu springt er wie von Dämonen besessen auf der Bühne rum, schreit das Publikum an und ergibt sich dem Wahn)

Hoffe noch auf ein wenig mehr dekonstruierte Elektronische Sounds - Huerco S. ist ja parallel in Berlin. Der soll mal rumkommen. Ansonsten paar mehr Housige DJs dürftens noch sein. Gerd Janson oder so. Avalon Emerson wäre übertrieben stark!!
Gegen Mobilmachung und "Zeitenwende"!
Trojannik

Beitrag von Trojannik »

Danke für den Thread!

Meine Empfehlungen:

Bibiza
Ex-Rappper und Nachwuchs-Falko aus Wien. Bock!

Brimheim
Art-Pop Diva von den Färöer Inseln. Album "Ratking" hat mir extrem gut gefallen.

Cara Carpaccio
80s-Disco-Italo-Fun mit deutschsprachigen Lyrics eingestreut.

Cosey Mueller
Wave, Synth-Pop, Post-Punk Queen

Deize Tigrona
Baile Funk Queen und Urgestein mit feministischen Lyrics

Die Anstalt
Junge Punkband aus Berlin. Letztes Jahr in der Räuber*innenhöhle gesehen und begeistert gewesen. Die Frontfrau hat so eine enorme Präsenz und ist wie von der Tarantel gestochen über die Bühne gezuckt.

DJ Nobu
Eklektischer Techno-Meister aus Japan

Dwig
Eleganter Deep/Ambient House aus dem Giegling-Kosmos mit sphärischen Sound-Teppichen.

Getdown Services
Wortlastiger UK-Post-Punk mit tanzbarem Einschlag. Wie Sleaford Mods oder Idles mit etwas weniger Kante und mehr Groove und Witz.

lil.lili
Synthesizer Virtuosin aus Bremen. Bunte Kabel werden improvisiert umgesteckt und erzeugen hypnotische, tanzbare Sounds.

Mamoré
Deustchsprachiger Dance-Rock. Vor einigen Jahren auf der Fusion gesehen. Wunderbar energetisches Live-Set.

Masha Qrella
Vielseitige Singer/Songwriterin

Mina & Bryte
Elektronische UK-Afro-Beats von Mina mit Vocals vom Ghanaer Bryte. Wird eine geile Party.

Model/Actriz
Dance-Post-Punk aus Brooklyn mit verletzlichen Lyrics und Melodien ohne Ende.

Otto von Schirach
Der Weirdo-Gott brennt wieder mal sein Outsider-Miami-Bass-Rap-Feuerwerk ab.

Pöbel MC
Der Bildungsbürger-Proll ist ein Garant für gute Rap-Shows.

RHR
Electro-Baile-Funk-Mix aus Sao Paulo

Sarah Sommers
Synth-Barbie mit krassen Skills

Sextile
Aktuelle Lieblingsband: Verschwitzter Dance-Punk mit - Überraschung - sexuell-aufgeladener Note.

Temmis
Melancholischer, deutschsprachiger Post-Punk mit Wave/Synth-Einschlag

Yugen Blackrock
Wortverliebter, lyrischer Rap aus Südafrika

Zebra Katz
Queere Ballroom-Beats mit sassy Lyrics
holterdipolter

Beitrag von holterdipolter »

Für Fans von den 80s, ebm, italo disco und ein bisschen gothic:

Dina Summer
vandersmut

Beitrag von vandersmut »

Sexschweiss:

Schneller, straight forward HC-Punk. Wir sehen uns im Pit!

Sabotage:

Rabiater HC Punk, der mich sehr an Converge erinnert

Glower

Crustpunk/Hardcore. Tiefe Gitarren, böse Vocals. Ein Traum :D

Twisted Teens:

Punk mit Garage/Surfrock Vibes und Blues-Einflüssen aus Louisiana. Dieses Jahr auf dem Pfingstfest in Mannheim gesehen. Für mich wieder ein Muss!

Clamm

Punk aus Australien. Wer Idles mag, darf hier nicht fehlen!

Kröte:

DIY-Punk aus Leipzig, das wird ne Sause!

Anda Morts

Indie-Punk aus Österreich mit rauchig-markanten Vocals, eines meiner Hightlights!

Ponys Auf Pump

Punk trifft Wave trifft NDW. Geil!

Anika

Traurig schöner Endzeitgesang ummantelt von experimentellen Post-Punk/Wave Sounds. Schwer zu beschreiben, selbst erleben!

Schnuppe

Schöner, tanzbarer Gute-Laune-NDW Post-Punk.

Adi Scoteque:

Bunte Mischung aus Indie, Garage, Synth-Pop mit Post-Punk und Folk-Einschlägen. Für mich wie eine Mischung aus La Femme & Findlay. Mehr muss man dazu nicht sagen!
FrippeL

Beitrag von FrippeL »

Jemand Empfehlungen für Italo Disco? Bin vor zwei Jahren von Franz Scala auf dem Weg ins Bett noch für 3h verhaftet worden und das war absolut fantastisch. Da hätte ich gerne mehr von.
alexzen

Beitrag von alexzen »

FrippeL hat geschrieben: Mi 18. Jun 2025, 00:58 Jemand Empfehlungen für Italo Disco? Bin vor zwei Jahren von Franz Scala auf dem Weg ins Bett noch für 3h verhaftet worden und das war absolut fantastisch. Da hätte ich gerne mehr von.
Die letzten Jahre war bei velvet soup immer ne Italo Disco Nacht. Aber bis jetzt ist nichts bekannt.
Antworten