Warum eigentlich "GEGEN DEUTSCHLAND" ?

Archiv
MathiasB
Beiträge: 85
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 17:29

Warum eigentlich "GEGEN DEUTSCHLAND" ?

Beitrag von MathiasB »

Hey,

sehe jedes Jahr Banner mit anti Deutschland Parolen und Leute mit Shirts, auf denen die Deutschland Flagge durchgestrichen ist.

Kennt einer den Hintergrund dazu?
Alexander
Beiträge: 583
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 12:45
Wohnort: Hamburg Eimsbush

Re: Warum eigentlich "GEGEN DEUTSCHLAND" ?

Beitrag von Alexander »

Jaein.

Ferienantisemitismus ist sicherlich ein nicht ganz so netter Einstig in das Thema.

Du könntest auch nach AntiFa, AntiDeutsch, Faschisten oder Nazis suchen.

Derweil gibt es weder Schwarz noch Weiß, sondern einen fließenden Übergang zwischen "Deutschland ist so scheiße, das ich nichtmal mehr deutsch Reden will!" und "Deutsche, kauft deutsche Bananen!".

Es wäre schön wenn du auf weitere Beiträge zum Thema verzichten könntest, solltest du nach der Recherche immernoch Fragen haben, kannst du sie natürlich stellen.
MathiasB
Beiträge: 85
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 17:29

Re: Warum eigentlich "GEGEN DEUTSCHLAND" ?

Beitrag von MathiasB »

Jupp danke! Bin jetzt schlauer und irgendwie trauriger!
zwischendrei
Beiträge: 9
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 13:58

Re: Warum eigentlich "GEGEN DEUTSCHLAND" ?

Beitrag von zwischendrei »

Kennt einer den Hintergrund dazu?
Keine Ahnung. Frag mal Deine_n Geschichtslehrer_in.

...Wenn Du schon keinen Bock hast, wenigstens mal einen Flyer zu überfliegen, von denen es einige -oft in der Nähe solcher Transparente- gegeben hat.

:roll:
MathiasB
Beiträge: 85
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 17:29

Re: Warum eigentlich "GEGEN DEUTSCHLAND" ?

Beitrag von MathiasB »

Ich merke gerade, wie gewaltbereit diese Szene ist und möchte mich daher distanzieren. PEACE
zwischendrei
Beiträge: 9
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 13:58

Re: Warum eigentlich "GEGEN DEUTSCHLAND" ?

Beitrag von zwischendrei »

:lol:
xenophil
Beiträge: 57
Registriert: Di 3. Apr 2012, 18:38

Re: Warum eigentlich "GEGEN DEUTSCHLAND" ?

Beitrag von xenophil »

MathiasB hat geschrieben:Jupp danke! Bin jetzt schlauer und irgendwie trauriger!
Ich jetzt auch, wenn ich lese, was Du da schreibst.
bmxpepe
Beiträge: 13
Registriert: Sa 18. Jun 2011, 18:32

Re: Warum eigentlich "GEGEN DEUTSCHLAND" ?

Beitrag von bmxpepe »

Wenn man schon nicht für irgendwas ist muss man eben gegen etwas sein.. Ist doch logisch!
timbu
Beiträge: 2
Registriert: Di 5. Jul 2011, 12:18

Re: Warum eigentlich "GEGEN DEUTSCHLAND" ?

Beitrag von timbu »

weil diese leute es nie kappieren werden das auch sie teil dieses landes sind. aber ich lass jedem sein engstirnieges ding durchziehen. über korrekte polische einstellungen und so weiter dürfen gern andere diskutieren...rofl
buki
Beiträge: 379
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 22:55
Kontaktdaten:

Re: Warum eigentlich "GEGEN DEUTSCHLAND" ?

Beitrag von buki »

Das sogenannte Schland ist ein abstraktes, ausgedachtes Gebilde. Wer in Grenzen, Nationen und Nationalitäten denkt grenzt Mitmenschen aus und entwickelt meiner Meinung nach tendenziell den Hang zu patriotischen, nationalistischen, protektionistischen; also destruktiven; Ansichten und Verhaltensweisen.
Gesperrt