Registrierung an der Insel bei der Ankunft

25. bis 29. Juni
https://tickets.fusion-festival.de
KosmischerStaub

Registrierung an der Insel bei der Ankunft

Beitrag von KosmischerStaub »

Hallo,

Wenn ich mich recht erinnere, ist die Registrierung und Ausgabe der Bändchen an der Insel nur für Teilnehmer mit Insel-Auto-Ticket möglich, oder täusche ich mich? Ergo ohne Insel-Auto-Ticket muss ich zur Landebahn, richtig? Etwas blöd, wenn man in einer Clique ist, von der einer ein Insel-Auto-Ticket hat. Dann müssen die übrigen Teilnehmer zur Landebahn, was dann natürlich den Aufbaue eines gemeinsamen Zeltlagers logistisch und platzmäßig erschwert. Oder kann man sich denn da auch ohne das Auto-Ticket registrieren lassen?

Kommt man denn da von der Abzweigung B198/Lindenstraße überhaupt zur Insel rein oder wird man ohne Bändchen oder Vorlage des Insel-Auto-Tickets gar nicht reingelassen? Ich erinnere mich vage, dass an der Kreuzung letztes Jahr neben den Bullen auch noch Festival-Ordner die Zufahrt geregelt haben...

Danke für jedwede Tips.

Die Vorfreude STEIGT!!! :D :D :D
klopskerl

Re: Registrierung an der Insel bei der Ankunft

Beitrag von klopskerl »

Zumindest als Fußgänger, kannst du dein Bändchen auch an der Insel holen. So haben wir es sie letzten 2 Mal gemacht. Allerdings kamen wir laufend aus Richtung Lärz. Ich weiß nicht, ob man von der Landbahn aus rüber zur Insel kommt Und umgekehrt. Wie es mit den Auto Auffahrten ist, weiß ich nicht.

Vielleicht hilft dir das
Moselriesling

Beitrag von Moselriesling »

Ja man kommt auch vom ZOB zur Insel. Zumindest ging es letztes Jahr und davor.
KosmischerStaub

Ja, meine Frage ist genau genommen eine andere: Komme ich mit dem Auto zur Insel, OHNE Insel-Auto-Ticket und OHNE dass ich vorher an der Landebahn mein Bändchen abgeholt habe UND kann ich mir DORT (an der Insel) das Bändel abholen?

Danke!
rauchhaus

Beitrag von rauchhaus »

KosmischerStaub hat geschrieben: Fr 13. Jun 2025, 11:05 Ja, meine Frage ist genau genommen eine andere: Komme ich mit dem Auto zur Insel, OHNE Insel-Auto-Ticket und OHNE dass ich vorher an der Landebahn mein Bändchen abgeholt habe UND kann ich mir DORT (an der Insel) das Bändel abholen?

Danke!
Was soll denn mit dem Auto dann passieren, fährt das dann wieder weg?
Also ich hab mich schon ein paar Mal mit dem Auto bei der Insel absetzen lassen und mein Bändsel abgeholt und bin reingelaufen. Falls du das auch so meinst, sollte das gehen. Glaube parken kann man da aber nicht wirklich, nur absetzen lassen.
KosmischerStaub

Danke.
Nein, Dauerparken kann man da nicht, man muss die Karre dann auf die Parkplätze neben der Landebahn fahren. Mir geht es darum, dass ich da hinfahren, das Bändchen abholen und das Auto dort ausladen kann, weil wir auf der Insel übernachten wollen.
rauchhaus

Beitrag von rauchhaus »

KosmischerStaub hat geschrieben: Fr 13. Jun 2025, 11:15 Danke.
Nein, Dauerparken kann man da nicht, man muss die Karre dann auf die Parkplätze neben der Landebahn fahren. Mir geht es darum, dass ich da hinfahren, das Bändchen abholen und das Auto dort ausladen kann, weil wir auf der Insel übernachten wollen.
Wenn ihr schnell seid geht das bestimmt. Ich würde hinfahren, schnell alles raus und dann direkt zum Parkplatz fahren. Das sollte drin sein. Wenn ihr mindestens zu zweit seid kann ja eine Person auf das Gepäck aufpassen, bis die andere vom Parken zurück ist. Dann Bändsel holen und ab auf die Insel. Natürlich ohne Gewähr.
Janu

Beitrag von Janu »

Ich denke auch, dass das geht. Dort ist ja auch der Kurzzeitparkplatz, sodass eure Karre auch nicht blöd im Weg steht oder so. 👍🏽
Janu

Beitrag von Janu »

KosmischerStaub hat geschrieben: Mo 9. Jun 2025, 23:01 Wenn ich mich recht erinnere, ist die Registrierung und Ausgabe der Bändchen an der Insel nur für Teilnehmer mit Insel-Auto-Ticket möglich, oder täusche ich mich? Ergo ohne Insel-Auto-Ticket muss ich zur Landebahn, richtig?
Achso, und da liegst du meines Wissens nach falsch. Auch über die Lindenstraße kann Mensch mit dem Auto zum ‚Hauptgelände‘ fahren und das Bändchen holen bzw. das Auto zum Parkplatz fahren. Über einen kleinen Schlenker über den Müritz Air Park werden die Autos in Richtung Landebahn geleitet. Dort gibts dann die Bändchen. Was ihr also meiner Erfahrung machen könnt:

1. Auto auf dem Kurzzeitparkplatz parken
2. Bändchen beim Fußgänger:inneneinlass bei der Insel holen
3. Auto am Kurzzeitparkplatz ausladen
4. Eine Person fährt das Auto zum Parkplatz auf der Landebahn und der Rest schleppt euer Gepäck zur Insel
KosmischerStaub

Janu hat geschrieben: Fr 13. Jun 2025, 15:29
Auch über die Lindenstraße kann Mensch mit dem Auto zum ‚Hauptgelände‘ fahren und das Bändchen holen bzw. das Auto zum Parkplatz fahren. Über einen kleinen Schlenker über den Müritz Air Park werden die Autos in Richtung Landebahn geleitet.
Ach interessant, das wusste ich nicht. Ich dachte in Richtung Lärz ist die Lindenstraße nach der Registrierungsstation an der Insel komplett gesperrt. So hatte ich das zumindest in Erinnerung. Gut, wir versuchen unser Glück ;-)
Danke für die Tips!
Antworten