Ohh ja Allergietabletten, sehr gute Idee. Babypuder Pack ich auch ma ein, ich danke dirAffe hat geschrieben: ↑Di 10. Jun 2025, 14:45Lorano pro sind Allergietabletten.HorstDieter hat geschrieben: ↑Di 10. Jun 2025, 14:07Such3nd3r hat geschrieben: ↑So 8. Jun 2025, 15:29 Ich weiß nicht obs noch wen hilft, aber das is meine vorläufige Packliste. Zelt und Tarp nimmt ein Kumpel von mir mit. War letztes Jahr auch erst das erste mal auf der Fusion und die Liste ist bestimmt nicht vollständig bzw haben erfahrenere Fusiongänger:innen noch so einige bessere Tipps.
Insektenspray
Sonnencreme
Powerbank + Kabel
Campingstuhl
Schlafsack
Musikstöpsel
Trinkflasche
Klamotten
Duschgel
Zahnhygiene
Kaugummi/Bonbons
Geldbeutel / Ausweis
Spiele / Karten
evtl. Regenklamotte
Licht für Camping
Handtuch
Schlafunterlage
Kissen
Toilettenpapier
Medis (Aspirin etc.)
Hut
Staubmaske
Bauchtasche
Babypuder
Lorano Pro
Elotrans Reload
Segelschnur
Hatte letztes Jahr aber definitiv zu viel dabei und hab’s bereut das Zeug von München zur Fusion zu schleppen
Falls wer Verbesserungen/Ergänzungen hat immer gerne her damit.
Für was ist das Babypuder und was ist Lorano pro?
Und zum Babypuder ein Zitat aus einem anderen Thread:
"BABYPUDERw
Egal ob aufgeschürfte Wunde, der wundgekratzte Mückenstich, die brennende Blase am unverzichtbaren Fuß oder auch das Trockenschampoo für zwischendurch. Babypuder ist euer Freund!"
https://forum.kulturkosmos.de/viewtopic ... 67ade6413a
Packliste
-
Re: Packliste
Nach vielen verschiedenen Ohrstöpseln bin ich letztlich seit ein paar Jahren bei den Ohropax "Gute Nacht" aus Silikon gelandet. Die machen einfach komplett dicht und sind angenehm wenn man auf der Seite liegt. Ich hab auch angepasste vom Hörgeräteakustiker und die sind unabdinglich für Konzerte und Dancefloor, aber beim Schlafen waren bisher die Silikondinger am besten.Guntherbunt hat geschrieben: ↑Fr 6. Jun 2025, 14:39 Kann jemand gute Ohrstöpsel zum schlafen empfehlen? Bin auch bereit ein bisschen mehr Geld auszugeben![]()
Hast du eine Empfehlung was man als Fahnenmast benutzen könnte? Also halbwegs transportierbar im Auto und vor allem sicher, um die Nachbarn nicht zu gefährden..psy_adventure hat geschrieben: ↑So 8. Jun 2025, 15:45 Ne Flagge fürs Camp mit FahnenmastHaben seit letztem Jahr eine dabei, Killer! Hat leider abgenommen die letzten Jahre, ist immer schöne Deko für den Campsidelook!
Eines der besten Utensilien, die ich jemals dabei hatte. Wenns richtig heiß ist kann man damit den Dancefloor für alle kühlenquchen hat geschrieben: ↑Di 10. Jun 2025, 17:37 Nichts macht eurer Umgebung mehr Freude als Gloria, wenn’s heiß ist

-
Ich würde dafür ne Malerstange, die man mit teleskopmäßig ausziehen kann, nehmen. Gibt´s günstig im Baumarkt in verschiedenen Längen und da findest Du bestimmt eine die noch in Euer Auto passt. Zusätzlich würde ich noch ein Stück Rundholz mit etwa gleichem Durchmesser wie die Malerstange mitnehmen (z.B. ein Stück eines alten Besenstiels), das könnte man mit nem Hammer ein Stückchen in den Boden kloppen um ein passendes Loch für den Fahnenmast zu haben. Damit´s auch bei stärkerem Wind nicht umkippt und jemand auf den Kopf fällt, würde ich unten ein paar mit Wasser gefüllte Flaschen rund um den Mast hinstellen und alles eng zusammentapen, damit der Schwerpunkt zum Boden hin verlagert wird.
Oder Ihr nehmt noch etwas Schnur/Seil und 3 extra Heringe mit und spannt das ganze nochmal ab. ...nimmt aber mehr Platz weg und sorgt für noch mehr Stolperstellen im Zeltschnurdickicht

-
Letztes Jahr wurde hier ein Surfponcho empfohlen und das ist mein absoluter Gamechanger. Zum Duschen einfach drüber gezogen, nichts drunter. Man muss also keine Klamotten, kein Handtuch mit zum Duschen nehmen, kann sein Duschbad und co. vorn in die Tasche des Ponchos packen. Nachdem Duschen einfach Poncho drüber und man trocknet auf dem Rückweg quasi von allein. Der ganze Duschprozess ist damit unkomplizierter und wenn mal kälter ist, kann man ihn auch gut zum Wärmen drüber ziehen 
Meine Fahne ist eine Angel. Kostet 17€, 5m hoch, 1.2m Transportlänge, 330g schwer, ~400g mit Stoff und allem. Garbicz, Bucht und Attension hat sie bei Wind und Wetter überlebt. Allerdings hab ich sie in der Hand und nicht am Camp.
Stoff ist oben Organza und – Moment mal, weil ich das öfter schon schreiben musste hab ich das doch mal ordentlich dokumentiert! Link Sag mal hallo falls du mich tagsüber mit blau+rot oder nachts mit weiß siehst o:-)
-
Ooh, you're one of the magic creators it seems ...quchen hat geschrieben: ↑Do 12. Jun 2025, 10:47Meine Fahne ist eine Angel. Kostet 17€, 5m hoch, 1.2m Transportlänge, 330g schwer, ~400g mit Stoff und allem. Garbicz, Bucht und Attension hat sie bei Wind und Wetter überlebt. Allerdings hab ich sie in der Hand und nicht am Camp.
Stoff ist oben Organza und – Moment mal, weil ich das öfter schon schreiben musste hab ich das doch mal ordentlich dokumentiert! Link Sag mal hallo falls du mich tagsüber mit blau+rot oder nachts mit weiß siehst o:-)

It's not about making the world a better place; it's about making ourselves better persons. The rest comes naturally.
-
Wow, mit den 5 Metern an Länge ist das doch um einiges flexibler als meine Malerstangen-Idee. Ich hätte nicht gedacht das Angeln so günstig sind.
Mögliches Bonus-Feature bei Deiner Lösung: holt man sich z.B. eine gebrauchte Angel, samt Kurbel, lässt sich eine stattliche Hiss- bzw. Einhol-Zeremonie zu Beginn oder halt Ende des Festivals durchführen

Letztes Jahr hatte wer ne richtige Angel dabei, Gasballons statt Köder, und hat die dann sehr (sehr!) hoch aufsteigen lassen, es sah längst so aus, als wär die Leine gerissen bzw. die Ballons einfach so unterwegs. Und dann wurden sie wieder eingeholt. Ziemlich lustiges Schauspielrocke-tier hat geschrieben: ↑So 15. Jun 2025, 18:24 Mögliches Bonus-Feature bei Deiner Lösung: holt man sich z.B. eine gebrauchte Angel, samt Kurbel, lässt sich eine stattliche Hiss- bzw. Einhol-Zeremonie zu Beginn oder halt Ende des Festivals durchführen![]()