Ablauf Polizei Kontrollen
-
Re: Ablauf Polizei Kontrollen
Mein Ausweis bzw der Führerschein?
Der ist leider blöderweise ganz unten im Rucksack. Da muss ich erstmal alles rauskramen. Ach ne, doch nicht im Rucksack, aber in der Tasche da.
Fahrzeugschein? Da muss ich erstmal meinen Bruder anrufen wo er den hingetan hat, er hatte zuletzt das Auto.
Tut mir leid Herr Polizist dass ich hier so lange brauche. Da können sie in der Zwischenzeit ja leider niemanden sonst kontrollieren.
Ich? Gekifft? Ja klar. Gestern ein bisschen. Das darf man ja jetzt. Hihi. Alkohol? Heut morgen noch das Konterbier, habe gestern gut ins Glas geschaut. Aber jetzt bin ich nüchtern. Ganz bestimmt. Pusten? Easy!
Wie genau funktioniert der Test? Pinkeln? Kein Problem. Dauert nur ein bisschen, hab ne nervöse Blase, hihi.
Ach ich komm mir so blöd vor dass ich hier so lange brauche.
Der ist leider blöderweise ganz unten im Rucksack. Da muss ich erstmal alles rauskramen. Ach ne, doch nicht im Rucksack, aber in der Tasche da.
Fahrzeugschein? Da muss ich erstmal meinen Bruder anrufen wo er den hingetan hat, er hatte zuletzt das Auto.
Tut mir leid Herr Polizist dass ich hier so lange brauche. Da können sie in der Zwischenzeit ja leider niemanden sonst kontrollieren.
Ich? Gekifft? Ja klar. Gestern ein bisschen. Das darf man ja jetzt. Hihi. Alkohol? Heut morgen noch das Konterbier, habe gestern gut ins Glas geschaut. Aber jetzt bin ich nüchtern. Ganz bestimmt. Pusten? Easy!
Wie genau funktioniert der Test? Pinkeln? Kein Problem. Dauert nur ein bisschen, hab ne nervöse Blase, hihi.
Ach ich komm mir so blöd vor dass ich hier so lange brauche.
Mit dieser Aussage bist du deine Fahrerlaubnis allerdings dann später trotzdem los. Du gibst Mischkonsum zu und damit ist die Fahreignung von der Fahrerlaubnisbehörde dann zu verneinen.holterdipolter hat geschrieben: ↑Mi 11. Jun 2025, 11:21 Ich? Gekifft? Ja klar. Gestern ein bisschen. Das darf man ja jetzt. Hihi. Alkohol? Heut morgen noch das Konterbier, habe gestern gut ins Glas geschaut. Aber jetzt bin ich nüchtern. Ganz bestimmt. Pusten? Easy!
-
Natürlich nur wenn beide Tests negativ sind, bzw sein werden.
-
Wenn ihr aus Westen kommt, popo steht immer hier: https://maps.app.goo.gl/XE2Qq9vt7YWs77uc8,
Naja nach am Ende wird geguckt welchen Eindruck du machst und dann werden im Zweifel kognitive Tests durchgeführt solltest du durchfallen wird eine blutentnahme angeordnet wenn du den Urin Test verweigerst ( was du tun solltest weil ungenau ) dafür benötigt es seit einigen Jahren keinen richterlichen Beschluss also es geht zügig. Sie sind inzwischen gut ausgerüstet samt Röntgenanlage und vielen Hunden. Unsere fahrer waren immer clean aber der der müde aussah musste immer Tests machen der Fahrer der auch super fit aussah durfte nach kurzer Sichtung direkt weiter. Je älter das Auto desto größer die Gefahr der Kontrolle und Fahrzeuge mit sehr langen Anfahrtszeiten sind wohl auch beliebt. Am Ende haben die für die Masse an Menschen nur sehr wenig Personal und vor allem sehr wenig Platz für Kontrollen. Auf der Heimreise wurde aber auch schon mal die Autobahn über einen Rastplatz umgeleitet und einmal kurz jeder Fahrer per sichtkontrolle überprüft aber schon etwas länger her.
Einfach nüchtern fahren
viel Spaß!
Einfach nüchtern fahren

-
Niemals Pinkeln und wenn, auch auf den Becherrand. So hat man auch bei negativem Test ein positives Erlebnis.
-
Und falls ihr doch kontrolliert werden, wenn es euch trifft - ruhig bleiben.
Und das ganze so sehr in die Länge ziehen wie es geht.
Auto abwürgen vor Nervosität
Dokumente suchen
Fragen stellen
Sich mit Antworten Zeit lassen
Wenn ihr mit nem Gespann kommt, vorher vorsichtig an die Seite fahren, Warnblinker an, Ausstiegen und um nen Einweiser bitten, erst dann in den Kontrollbereich einfahren. Und auch nur fahren, wenn der Einweiser auch aktiv einweist
...
...
Solange die Cops mit dir beschäftigt sind, können andere frei durch fahren.
Und das ganze so sehr in die Länge ziehen wie es geht.
Auto abwürgen vor Nervosität
Dokumente suchen
Fragen stellen
Sich mit Antworten Zeit lassen
Wenn ihr mit nem Gespann kommt, vorher vorsichtig an die Seite fahren, Warnblinker an, Ausstiegen und um nen Einweiser bitten, erst dann in den Kontrollbereich einfahren. Und auch nur fahren, wenn der Einweiser auch aktiv einweist
...
...
Solange die Cops mit dir beschäftigt sind, können andere frei durch fahren.
Zuletzt geändert von followtheV am Do 12. Jun 2025, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
Inwiefern auf der sicheren Seite?25thYoon hat geschrieben: ↑Di 10. Jun 2025, 21:26 Was auch immer passiert, niemals Urin abgeben sondern immer nur Blut! Die meisten Stoffe sind länger im Urin nachweisbar, dazu kommt, dass ein positiver Schnelltest schon den sofortigen Entzug des Führerscheins nach sich ziehen kann, bei einer Blutentnahme darfst du erstmal nur 24 Stunden nicht fahren, den Führerschein dürfen sie dir da nicht abnehmen. Noch ein Tipp ist es immer nur eine Kopie des Führerscheins dabei zu haben so bist du immer auf der sichereren Seite.
Die Fahrerlaubnis ist nicht der Führerschein als Dokument, sondern das Recht zu fahren. Und das wird dir an Ort und Stelle mit sofortiger Wirkung entzogen.
Dachte ich zumindest oder liege ich da komplett falsch?
"Den Führerschein müssen Autofahrer immer dabei haben. Dennoch hat es Vorteile, ein Bußgeld in Kauf zu nehmen und den Lappen daheim zu lassen.
Der ordentliche Deutsche hat seine Papiere immer im Auto – Fahrzeugschein und Führerschein. Das muss er auch, denn so ist es vorgeschrieben. Klug ist das allerdings nicht. Zuerst einmal: Was passiert, wenn man in eine Verkehrskontrolle gerät, aber keinen Führerschein dabei hat? Dann muss man ein Verwarngeld von zehn Euro zahlen und eventuell den Führerschein auf dem Revier vorzeigen.
Aber was kann im schlimmsten Fall passieren, wenn man den Führerschein brav in der Tasche hat? Dann kann ihn die Polizei bei einer Kontrolle beschlagnahmen. Wurde der Führerschein – also die Pappe oder die Karte – eingezogen, darf man auch nicht mehr fahren. Solange bis man den Schein wieder zurückbekommt.
Beim Verdacht auf Drogen am Steuer steckt die Polizei regelmäßig die Karte ein. Bis zum Eintreffen der Blutergebnisse muss der Betroffene dann zu Fuß gehen. Das kann bis zu drei Monate dauern. Besonders ärgerlich ist der Verlust natürlich bei einem – hoffentlich! - negativen Ergebnis des Tests. Wenn man also nur etwas auffällige Augen hatte, aber keine Drogen nahm. Irgendeine Entschädigung kann man dann nämlich nicht erwarten." (https://www.stern.de/auto/service/fuehr ... 86328.html)
Der ordentliche Deutsche hat seine Papiere immer im Auto – Fahrzeugschein und Führerschein. Das muss er auch, denn so ist es vorgeschrieben. Klug ist das allerdings nicht. Zuerst einmal: Was passiert, wenn man in eine Verkehrskontrolle gerät, aber keinen Führerschein dabei hat? Dann muss man ein Verwarngeld von zehn Euro zahlen und eventuell den Führerschein auf dem Revier vorzeigen.
Aber was kann im schlimmsten Fall passieren, wenn man den Führerschein brav in der Tasche hat? Dann kann ihn die Polizei bei einer Kontrolle beschlagnahmen. Wurde der Führerschein – also die Pappe oder die Karte – eingezogen, darf man auch nicht mehr fahren. Solange bis man den Schein wieder zurückbekommt.
Beim Verdacht auf Drogen am Steuer steckt die Polizei regelmäßig die Karte ein. Bis zum Eintreffen der Blutergebnisse muss der Betroffene dann zu Fuß gehen. Das kann bis zu drei Monate dauern. Besonders ärgerlich ist der Verlust natürlich bei einem – hoffentlich! - negativen Ergebnis des Tests. Wenn man also nur etwas auffällige Augen hatte, aber keine Drogen nahm. Irgendeine Entschädigung kann man dann nämlich nicht erwarten." (https://www.stern.de/auto/service/fuehr ... 86328.html)
-