Anreisezeit für Autoplatz

25. bis 29. Juni
https://tickets.fusion-festival.de
Antworten
hijack

Anreisezeit für Autoplatz

Beitrag von hijack »

Hallo Zusammen,

bisher war ich immer in der Auto freien Zone und fand es entspannt einen Platz zu bekommen. Dieses Jahr kommen wir das erste mal mit Van, in dem wir schlafen möchten. Wir haben eine weite Anreise und schaffen es nicht vor Mittwoch Nachmittag. Bis wie viel Uhr ist es denn realistisch mit Auto und einem Zelt ein Platz zu finden?
Ab wann wurde denn letztes Jahr der Camping Bereich für Autos komplett geschlossen? Wenn wir weiter laufen müssen ist das auch okay aber wenn wir auf den Parkplatz müssten wäre es schlecht weil wir nicht alle im Auto Schlafen können.
Freue mich über Ratschläge und Tipps.

Danke und Grüße aus dem Süden :)
Turner89

Re: Anreisezeit für Autoplatz

Beitrag von Turner89 »

So lange ihr Mittwochs anreist werdet ihr sicher einen Platz mit Auto finden!
Henr.k

Beitrag von Henr.k »

Hi, wir sind letztes Jahr um Punkt 7 Uhr morgens angekommen und nachdem wir 5-6 Stunden auf der Landebahn im Stau standen, haben wir unser Camp um ca 13 Uhr notgedrungen auf E6 aufgeschlagen, schon recht nah am äußeren Zaun. Also wenn ihr Nachmittags ankommt… 😁 bestimmt machbar, aber ein großes Camp wird schwierig und auch mit einem bescheidenen kleinen Camp sollte die Auswahl begrenzt sein.
Wann die Bereiche geschlossen wurden, kann ich nicht sagen. Ein Van und ein Zelt werden schon irgendwo passen.
Ich wünsch euch aber viel Glück und eine tolle Fusion! 🤗
Keks111

Beitrag von Keks111 »

Henr.k hat geschrieben: Mi 4. Jun 2025, 21:56 Hi, wir sind letztes Jahr um Punkt 7 Uhr morgens angekommen und nachdem wir 5-6 Stunden auf der Landebahn im Stau standen, haben wir unser Camp um ca 13 Uhr notgedrungen auf E6 aufgeschlagen, schon recht nah am äußeren Zaun.
Letztes Jahr war aber auch der Rückstau aufm Gelände ein großes Problem, das war sonst nicht so. Ich glaube die D-Bereiche wurde auch erst um 16Uhr auf gemacht? Jedenfalls habe ich das einem Kumpel geschrieben gehabt, der mit Bassliner angereist ist.
Habs eben nochmal nachgeschlagen: 07:15 stand ich an, 09:30 hatte ich das Ticket und 11:15 war bin ich im Schneckentempo bei den Bachstelzen angekommen, wo die D-Bereiche aber noch nicht auf waren - hat sich das früh anreisen also nicht gelohnt. :D
Ich denke es gehört auch einfach Glück dazu, dass man da ist, wenn gerade neue Bereiche aufgemacht haben. Mit 1x Auto + 1x Zelt wäre ich aber entspannt. :)
rauchhaus

Beitrag von rauchhaus »

Also ich habs in den letzten Jahren schon erlebt, dass Mittwoch Nachmittag die Schleusen für Autos geschlossen wurden. Ich denke, wer am Auto campen möchte und nicht an den Außenbereichen stehen will, muss leider schon ziemlich früh anreisen.
Antworten