Meldung Ticketverkäufer

25. bis 29. Juni
https://tickets.fusion-festival.de
irrelevant

Re: Meldung Ticketverkäufer

Beitrag von irrelevant »

irrelevant hat geschrieben: Mi 4. Jun 2025, 12:40 I can't see it as "snitching" -- if something is wrong, it (truth) needs out in the open. With this attitude, f ex whistleblowers are also "the worst persons in the entire world". Sorry, that argument doesn't hold water IMHO.
auch ein starker Zusammenhang... Wenn du dieses petzen in einen Zusammenhang stellst mit Whistleblowern, waren denn die ganzen IMs auch nur Whistlerblower?
[/quote]

Well, you were the one writing "Point 1: The worst person in the entire country is the informer!" Informant = snitch.
I disagree w/ both whistleblowers or people reporting scammers here being "the worst". Unsure if auto translate or anything made that unclear somehow?

IM I don't have any reference to, pls spell out.
It's not about making the world a better place; it's about making ourselves better persons. The rest comes naturally.
F.D.I.O.

Beitrag von F.D.I.O. »

irrelevant hat geschrieben: Mi 4. Jun 2025, 17:29 IM I don't have any reference to, pls spell out.
IM - inoffizieller Mitarbeiter der Stasi. Kein schönes Gefühl in einer Gesellschaft zu leben, in der alles und jeder ausgespitzelt und angeschissen wird.
F.D.I.O.

Beitrag von F.D.I.O. »

irrelevant hat geschrieben: Mi 4. Jun 2025, 17:29
I disagree w/ both whistleblowers or people reporting scammers here being "the worst". Unsure if auto translate or anything made that unclear somehow?
Ich meine damit keine Betrüger. Wenn jemand aber Geld verlangt, um sein Ticket umzuschreiben, ist dies Scheisse, aber es wird niemand betrogen. Jedem ist alles bewusst und einverstanden. Wir sind alle alt genug, um dies einzuschätzen. Jetzt denjenigen zu denunzieren finde ich nicht richtig. Einfach nicht auf solche Angebote eingehen, dass ist der beste Schutz.
irrelevant

Beitrag von irrelevant »

F.D.I.O. hat geschrieben: Mi 4. Jun 2025, 19:23
irrelevant hat geschrieben: Mi 4. Jun 2025, 17:29 IM I don't have any reference to, pls spell out.
IM - inoffizieller Mitarbeiter der Stasi. Kein schönes Gefühl in einer Gesellschaft zu leben, in der alles und jeder ausgespitzelt und angeschissen wird.
Ooh, those bastards. Yeah those were snitches for sure.
F.D.I.O. hat geschrieben: Mi 4. Jun 2025, 19:29
Ich meine damit keine Betrüger. Wenn jemand aber Geld verlangt, um sein Ticket umzuschreiben, ist dies Scheisse, aber es wird niemand betrogen. Jedem ist alles bewusst und einverstanden. Wir sind alle alt genug, um dies einzuschätzen. Jetzt denjenigen zu denunzieren finde ich nicht richtig. Einfach nicht auf solche Angebote eingehen, dass ist der beste Schutz.
I agree. But that's not what the post is about ...
It's not about making the world a better place; it's about making ourselves better persons. The rest comes naturally.
Rave2D2

Beitrag von Rave2D2 »

F.D.I.O. hat geschrieben: Mi 4. Jun 2025, 19:29
Naja, es werden die Leute betrogen, die nicht mehr als den regulären Ticketpreis bezahlen wollen. Bzw. bereichert sich jemand an der Arbeit des KuKo. Kenn mich mit Strafrecht nicht aus, aber meinem Empfinden nach, ist es eine Art des Betrugs.

Finde deinen Vergleich mit staatlich bezahlten Spitzeln, die in die alltägliche Freiheit von millionen Bürger eingreifen auch "gewagt"...

Edit: Die Fusion lebt aber auch daraus, was die Leute machen. Find den Gedanken "Gib ihmen Freiheit und schau zu was passiert" da ganz schön.
Und der Satz "Jeder der zur Fusion will, kommt auch hin" gilt ja immer noch. Insofern hält sich der "Betrug" ja dann doch in Grenzen.
F.D.I.O.

Beitrag von F.D.I.O. »

Ich finde den Vergleich auch gewagt und unsinnig, aber genauso den Vergleich mit Whistleblowern.
Das sich welche auf Kosten vom KK bereichern, finde ich nicht richtig. Deshalb darf man sowas auch nicht unterstützen. Trotzdem würde ich deswegen niemanden denunzieren, verachten ja und hoffen, dass derjenige auf der Karte sitzenbleibt.
TheRealLife93

Beitrag von TheRealLife93 »

F.D.I.O. hat geschrieben: Mi 4. Jun 2025, 16:42
ZeroZero hat geschrieben: Mi 4. Jun 2025, 09:53 Es wird immer Leute geben die aus Verzweiflung das Angebot annehmen.
Das klingt schon sehr nach erste Welt Problem. Aus Verzweiflung muss niemand auf ein Festival, sondern weil man es sich leisten kann und will, mehr nicht. Die Leute, die auf die Angebote eingehen tragen genauso zu diesem System bei, wie die Verkäufer. Einfach nicht mitmachen. So wie die Ticketbörse derzeit funktioniert, wird dies halt ausgenutzt.

Solange es die Möglichkeit gibt, Tickets an Freunde weiterzugeben, ist das Tor für nen Schwarzmarkt und/oder Betrug geöffnet. Vllt. einfach ne Börse einrichten, an der jemand sein Ticket zum Verkauf anbieten kann und dann heißt es, wer zuerst kommt, der mahlt zuerst. Und alles läuft mit nem fixen Preis.
irrelevant hat geschrieben: Mi 4. Jun 2025, 12:40 I can't see it as "snitching" -- if something is wrong, it (truth) needs out in the open. With this attitude, f ex whistleblowers are also "the worst persons in the entire world". Sorry, that argument doesn't hold water IMHO.
auch ein starker Zusammenhang... Wenn du dieses petzen in einen Zusammenhang stellst mit Whistleblowern, waren denn die ganzen IMs auch nur Whistlerblower?
Mir kam da gerade ne Idee…
System so lassen aber während der Verlosung, muss man die Email adressen seiner max 10 Freunde angeben.
Dann kann man das Ticket nur an einen von den weitergeben oder zurück in lostopf.
Würde zumindest den ganzen Schwarzmarkt rausnehmen. Klar man kann dann nicht mehr spontan an irgendwelche bekannten übergeben.
Muss aber auch garnicht sein find ich.
Kleines entspanntes Festival <200 Leute gesucht?

https://www.instagram.com/goldeneraver?
Antworten