horst fuchs hat geschrieben:also ich glaub nicht das die das da machen könnten vieleicht mit ner BSE einheit aus berlin oder so aber alles andere wär zu gefährlich für die beamten würd ich mal behaupten. Ich meine mind. 1000 zecken alle voll mit amphis und jeder zweite mit gaskoche ^^ das wär kein spass für die bullen
Um vllt. nochmal etwas halbwegs sinnvolles dazu zu sagen und der Paranoia entgegenzutreten:
Die Wahrscheinlichkeit, dass auf dem Fusion Gelände keine Zivilbeamten rumturnen, dürfte gen null tendieren. So wie ich die Fusion Macher einschätze, wird die Kooperation mit der Polizei auf ein Minimum reduziert (ansonsten hätten wir vermutlich dort schon Vorkontrollen wie auf der Nature One und sonstigen technoiden Veranstaltungen, wo man eigentlich gar nicht hin will). Der Vorteil der Fusion ist auch weiterhin, dass es ein Publikum anzieht, was nunja...sagen wir mal der Polizei nicht sonderlich wohlgesonnen ist. Sollten sich da Zivilbeamte also als Zivilbeamte zu erkennen geben, dürften die vermutlich mit ner recht langen Dienstunfähigkeit und einem Krankenhausaufenthalt rechnen, weswegen die das nicht tun.
Somit werden die wohl größtenteils damit beschäftigt sein Dealern mehr oder minder unauffällig hinterherzueiern, in der Hoffnung, deren Camp und somit meistens auch deren Autokennzeichen herauszufinden, sodass man die bei der Abreise dann gezielt rausfischen kann und filzen kann.
sehr schön, so ungefähr hab ich mir die antworten vorgestellt
war mir halt echt nich sicher, ob da mehr leute so denken. habe schon so antworten befürchtet wie: " oh nein, keine eskalation, die cops werden ihre arbeit schon machen, eskalation schadet der gesamtheit des festivals blablabla"
Leztes Jahr wurde beobachtet, wie Zivilbullen auf Backstage-Camping Autokennzeichen notiert haben. Daher einfach mal die nasse Badehose übers Kennzeichen zum Trocknen aufhängen oder sonst eine schöne Deko dranhängen, bzw. davor stellen.
Backstage 1 (dort wo die ganzen KünstlerInnen und Darbietungen Campen), wird wohl nicht allzu schwierig sein dort rein zu kommen....
Backstage 2 "Zentralkomitee" ist vermutlich besser überwacht.